Menü Schließen

berna

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 6 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Hautausschlag durch Rimkus Kapseln #5987
    berna
    Teilnehmer

    Im Netz kann man sooooo viel erzählen. Ich bin skeptisch geworden bei dir; ein inneres Gefühl, dem ich vertraue.

    Antwort auf: Hautausschlag durch Rimkus Kapseln #5985
    berna
    Teilnehmer

    Liebe Ruth, hab mir schon gedacht dass du dich als erste meldest, so wie bei allen Beiträgen auffällig zu beobachten ist. Ich weiss auch, dass du nichts Negatives auf die Rimkus Kapseln kommen lassen würdest.
    Bei mir haben sie total unangenehme Nebenwirkungen hervorgerufen, wie oben beschrieben. Ich würde sie deshalb nicht weiterempfehlen.
    Zu deinen Fragen hier die Antworten:
    Apotheke: Aeskulap Apotheke, 47441 Moers
    Inhaltsstoffe: Estradiol 0,50 mg, Progesteron 60 mg, Vitamin D3 2.000 I.E, Kupfergluconat: 0,050 mg, Zinkgluconat: 35 mg,

    Die Frauenärztin hat sich nie wieder bei mir gemeldet, nachdem ich ihr meine Nebenwirkungen geschildert hab. Ich werde nie wieder zu ihr gehen und habe kein Vertrauen mehr zu ihr.
    Mein Eindruck: Es geht ums Geld verdienen.

    Antwort auf: Grundsätzliches zu Nebenwirkungen #5239
    berna
    Teilnehmer

    Guten Tag Herr Dr. Beck,
    meine Erfahrungen mit den Rimkus Kapseln sind negativ und aufgrund der Nebenwirkungen habe ich sie abgesetzt. Nunmehr nehme ich Vit. D, Vit. K und Yams Kapseln, komme damit viel besser klar.
    Was waren die Nebenwirkungen der Rimkus Kapseln in meinem Fall: Allergischer Hautausschlag.
    Mein Versuch verlief 3x mit Allergie: wenn ich die Rimkus Kapseln wegließ, hörte auch die Allergie auf, nahm ich die Kapseln wieder, begann der Ausschlag erneut. Leider wurde ich durch den Frauenarzt nicht auf allergische Reaktionen hingewiesen.
    Verlauf:
    seit November 2020 Rimkus-Kapseln Einnahme aus zertifizierter Apotheke, seit Januar 2021 allergisch juckender Ausschlag auf der Handoberfläche und am After: kleine juckende Pusteln.
    Ich habe zwar eine Nickel Sulfat Allergie, aber die hat ja mit den Rimkus Kapseln nichts zu tun.

    Ich werde die Rimkus Kapseln also aus verschiedenen Gründen absetzten und meine Nebenwirkungen veröffentlichen, über die Sie mich leider in unserer Sprechstunde nicht aufgeklärt haben: zu hohe Zinkwerte, Titankapsel und Allergie.

    Kurz noch einmal meine Daten: 63 Jahre, seit 20 Jahren keine Eierstöcke und Gebärmutter mehr wegen Borderline Tumor.
    Aktuelle Dosierung in den Rimkus Kapseln seit 11-2020: Estradiol: 0,50 mg / Progesteron: 60 mg / Vit. D3: 2000 / Kupfer: 0,05 mg / Zink: 35 mg.
    meine Kapseln sind weiss, also mit Titandioxid.
    Mit freundlichen Grüßen, Bernadette

    Antwort auf: Allergie mit Rimkus Kapseln #5146
    berna
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,
    Nun habe ich noch folgende Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: bei mir enthält eine Rimkus Kapsel ausser den Hormonen noch 35 mg Zink. Ich soll 2 Kapseln/Tag einnehmen, also sind das dann 70 mg Zink/Tag.
    Wie kann das angehen, wenn andere Quellen empfehlen, dass eine erwachsene Frau nur 7 mg/ Tag einnehmen soll? Ich nehme also mit 2 Rimkus Kapseln die 10-fache Menge ein.
    Ich möchte keine Zinkvergiftung bekommen!!!
    Was ist eure Erfahrung? Wieviel Zink enthalten eure Rimkus Kapseln?
    Grüsse in die Runde

    Antwort auf: Allergie mit Rimkus Kapseln #5132
    berna
    Teilnehmer

    Liebe Ruth,
    vielen Dank für dein Engagement, was hier echt total hilfreich ist!
    So, nun weiss ich auf jeden Fall, dass meine Kapseln mit Titandioxid sind, denn sie sind weiss und nicht durchsichtig.
    Bei der nächsten Herstellung werd ich das alles der Ärztin sagen: in meinem Fall möchte ich dann durchsichtige Kapseln ohne Titantrallala, , gefüllt nur mit Estradiol, Progesteron und Vit. D3.
    Liebe Grüsse, Bernadett

    Antwort auf: Allergie mit Rimkus Kapseln #5130
    berna
    Teilnehmer

    Danke Rutschgerl,
    Frage vorab: bist du Administrator für den Rimkus Teil hier? Ich sehe die meisten Antworten kommen von dir. Was ist dein Hintergrund hier?
    Zu meinem Problem:
    – Es sind Kapseln aus der Askulap Apotheke in Moers. Weisst du ob die autorisiert ist?
    – Wie kann ich herausfinden, ob sie ohne Titandioxid sind?

    Ich nehme nun statt 2 Kapseln nur noch 1 und habe eine sehr hilfteiche Hautcreme gegen die Allergie gefunden: ( SENSICUTAN, frei von Cortison ); das hat geholfen und es juckt nicht mehr, ist am abheilen.
    Freu much auf Rückantwort und wünsche einen schönen Tag

Betrachte 6 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)