Menü Schließen

Theresia

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 16)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Verhältnis Östrogen zu Progesteron #10096
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo Syna, danke für die Erklärung. Der letzte FSH war 4,1

    Antwort auf: Blasenschmerzen und Krämpfe #5473
    Theresia
    Teilnehmer

    …sorry, hab zu früh gedrückt. Mir geht es auch deshalb gut, weil ich hier und auf der FB-Seite sehr viel Wissen ansammeln konnte und natürlich immer mit der Hilfe von Rutschger. Ich mußte echt schmunzeln, als mich meine Rimkus-Heilpraktikerin das letzte Mal fragte „wie möchten sie denn die Dosierung?“ Naja, eigentlich sollte sie das ja selbst wissen aber mit dem gegenwärtigen Verfahren bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Theresa

    Antwort auf: Blasenschmerzen und Krämpfe #5472
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo Rutschgerl, ich bin eine von den „alten“. Mein erster Beitrag zu diesem Thema stammt vom April 18 – wie die Zeit vergeht. Inzwischen bin ich gut eingestellt, hat lange genug gedauert. Die Oekolp-Creme hab ich sicher seit 1 Jahr nicht mehr gebraucht. Als ich noch die Blasenkrämpfe und Schmerzen hatte hat sie mir sehr gut geholfen.

    Antwort auf: Verdickte Schleimhaut #4738
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Beck,
    ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort, es ist mir durchaus bewußt, dass das hier im Forum keine „Dr.-Beck-Sprechstunde“ ist, daher extra danke! Vielleicht ist Ihnen meine Ärzteodysee noch im Gedächtnis, nun bin ich bei Nr. 4 und so ganz klappt es immer noch nicht – angefangen hab ich mit Rimkus im Juli 2016. Meine letzten Werte waren Ö 101,6 – P 18,9 – FSH 29,4 bei einer Dosierung von Ö 0,6 und P 120. Aufgrund der anhaltenden Schmierblutung wurde nun beides erhöht wie folgt: morgens Ö 0,7 – P 110 und abends 2!! Kapseln zu je 0,35 Ö und P 70. Wenn Östradiol eher reduziert werden sollte, liege ich damit ja leider wieder falsch. Ich kann vielleicht eine Korrektur der Dosierung bekommen, dann habe ich einen Kapselvorrat für mehr als 1/2 Jahr – mein Humor ist zum Glück noch nicht verloren gegangen.
    Liebe Grüße
    Theresa

    Antwort auf: Östradiolwert stark gesunken #2389
    Theresia
    Teilnehmer

    FSH
    Gerade habe ich eine Antwort von Dr. Beck entdeckt vom September 18. Darin schreibt er für Bonnie, dass ein niederer Östrogenspiegel das FSH erhöht. …….“dann bleibt das FSH hoch oder steigt sogar weiter an. (Dann muß also die Hormon-Dosis erhöht werden)“. Somit verstehe ich die Aussage meiner Ärztin nun gar nicht mehr, die ja die Dosierung VERRINGERT hat, weil das FSH etwas hoch wäre. Das widerspricht sich doch total.
    Gut, dass es hier das Forum gibt, da hab ich dann doch die Möglichkeit mit entsprechendem „Wissen“ meine Ärztin ggfs. korrigieren zu können. Bin gespannt, wie ihr das gefällt.

    Antwort auf: Östradiolwert stark gesunken #2377
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo Rutschgerl,
    danke für die Nachfrage und Antwort. Das Testosteron ist 24,6 ng/dl, Oestradiol 63,1 pg/ml, FSH 27,9 U/l, Progesteron 33,9 ng/ml.
    Außer der Schmierblutung plagt mich noch starker Schwindel. Kann das auch mit den Kapseln zusammen hängen.
    Der nächste Bluttest ist erst wieder gegen Ende Dezember, wenn es gar nicht besser wird, muss ich eben früher gehen. Ist halt alles auch wieder mit Kosten verbunden. Dann hoffe ich sehr, dass die Ärztin die Kompetenz zeigt, die sie nach 10 Jahren Rimkus-Praxis (ihre Aussage) eigentlich haben müßte.
    Und das mit den Zyklustagen verstehe ich nicht. Mit meinen 65 ist das Thema doch durch – oder nicht?
    Liebe Grüße
    Theresa

    Antwort auf: zu hohe Dosierung #2205
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo Astrid und Bonni, hier möchte ich voll zustimmen. Allein mit Vit. D ist Osteoporose nicht in den Griff zu bekommen. Sogar wenn der Calcium-Spiegel im Blut stimmt, sagt das nicht viel aus, denn dann kann es aus den Knochen gelöst sein, weil der Körper nicht genug hat. Es gibt gute Präparate, bei denen das Calcium-Magnesium-Verhältnis stimmt.
    Liebe Grüße
    Theresa

    Antwort auf: Rimkus Kapseln wirken nicht mehr? #2176
    Theresia
    Teilnehmer

    @Rutschgerl
    Ich hatte mehrere Monate lang durchgehend Schmierblutungen, auch Blutungen in Periodenstärke, da hat die Frauenärztin die Ausschabung empfohlen, auch weil auf dem Ultraschall eine Zyste zu sehen war. Danach war alles gut – bis jetzt.

    Antwort auf: Rimkus Kapseln wirken nicht mehr? #2171
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ende August hatte ich ja die Kapseln gewechselt . Jetzt nehme ich ja wieder die aus München. Nun habe ich wieder eine Blutung bekommen, fast genau 1 Jahr nach der letzten Ausschabung. Toll. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht mehr.

    Antwort auf: Rimkus Kapseln wirken nicht mehr? #2167
    Theresia
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    hier habe ich vor kurzem berichtet, dass sich meine Beschwerden (starkes Schwitzen nachts und Blasenprobleme) durch die Einnahme einer zusätzlichen Kapsel (einer Apotheke aus München) gebessert haben. Als ich nach ca. 10 Tagen zur normalen Dosis gewchselt habe, stellte sich das Schwitzen wieder ein. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch Kapseln von meiner vorherigen Apotheke habe. Diese hatte ich für den Urlaub abgezählt und bereitgestellt aber dann leider aus Versehen die anderen (aus München) mitgenommen. Im Urlaub war ich nachts so klitschnass, dass ich mich umziehen musste (3 Wochen lang). Jetzt nehme ich seit gut 1 Woche die alten Kapseln und das schwitzen ist komplett weg. Blase ist auch gut. Wenn die aufgebraucht sind, muss ich wieder die Münchner nehmen bis zur nächsten Blutabnahme. Da bin ich schon sehr gespannt auf die Werte.
    Ich nehme dann auf jeden Fall die Kapseln der nicht zertifizierten Apotheke und werde der Ärztin auch die Gründe erklären.
    Einen schönen Sonntag noch für Euch
    LG Theresa

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 16)