Menü Schließen

Silvia

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Gewichtszunahme bei Rimkus Therapie #933
    Silvia
    Teilnehmer

    Hallo alle,
    auch ich nehme stetig an Gewicht zu und jedesmal wieder ab in der rimkusfreien Zeit. Die Gewichtszunahme ist schon sehr heftig. Ich hatte immer Größe 36. Jetzt komme ich da teilweise noch rein, aber der Bauch hängt drüber, die Oberschenkel spannen in der Hose. (Quasi jetzt Größe 38, wenn ich nicht aussehen will, wie eine Wurst) Das auch alles, trotz Sport und relativ bewusster Ernährung. Das ist so richtig wabbelig, Wassereinlagerung wahrscheinlich. Die Werte soweit gut. Ich habe immer subjektiv das Gefühl, dass ich eher mehr Östrogen bräuchte und weniger Progesteron. Das muss ja aber immer in einem bestimmten Verhältnis sein. Das nervt mich echt total, so dass ich schon oft überlegt habe damit komplett aufzuhören. Allerdings merke ich dann doch schon immer in der einnahmefreien Zeit, wie meine Stimmung sukzessive runter geht. Das kann es doch aber nicht sein so viel zunehmen? (Ich war immer sehr dünn, trotz Schilddrüsenunterfunktion, was ich natürlich auch substituiere). Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag das zu umgehen?
    Lg Silvia

    Antwort auf: Grundsätzliches zu Nebenwirkungen #827
    Silvia
    Teilnehmer

    Ich (48) nehme jetzt ca. ein halbes Jahr die Rimkus Kapseln und bin von der positiven Wirkung extrem begeistert. Allerdings stelle ich auch bei mir fest, dass ich in der einen Woche Rimkus-Pause dünner werde bzw. sich die Wassereinlagerungen an Bauch u. Oberschenkeln abbauen. Mein Werte sind lt. Bericht mit 125 Östradiol und 19,77 Progesteron im optimalen Bereich. Ist dies dann noch zu wenig und deshalb die Wassereinlagerungen oder zuviel? Oder ist es einfach so?
    Möglicherweise hat es auch den Hintergrund, dass ich Distelöl nehme. Das ist nämlich meine anschließende Frage. In einem Handgelenk habe ich aufgrund einer früheren Verletzung leichte Arthrose, welche sich unter Einnahme gering verschlimmert. Nach langer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass eben Distelöl bestehende Entzündungsprozesse verschlimmern kann. Olivenöl vertrage ich leider gar nicht, das wirkt bei mir latent abführend. Nun habe ich eine Anfrage an alle teilnehmenden Rimkus-Apotheken gestartet, ob es noch andere Öle in Apothekerqualität gibt. Oder kennt jemand womöglich eine andere Alternative?

    Antwort auf: gleichzeitige Einnahme von Thyroxin #648
    Silvia
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich dachte, dass ich gelesen habe, dass die Schilddrüsenhormone durch das Progesteron besser wirken/aufgenommen werden. Ist es so, dass sich evtl. beide Tabletten -also Thyroxin und Rimkus- in der Wirkung abschwächen können?
    Bin gespannt, da ich auch beides einnehme.
    Lg Silvia

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)