Menü Schließen

Progesteron für Frühchen ?

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #836 Antworten
      Winnie Pu
      Teilnehmer

      Hallo,
      unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und ist in der 26SSW mit 610g zur Welt gekommen.
      Sie ist geistig sehr fit, hat und hatte aber von Anfang an Probleme mit der Verdauung, Schlafen, Hungergefühl, zu geringe Gewichtszunahme, starke Stimmungsschwankungen, Konzentration, Müdigkeit.
      Seit wir das Buch „Adrenalin“ von Dr. Platt gelesen haben und die Ernährungstips befolgen, geht es sehr viel besser, aber noch nicht wirklich gut. Kurzzeitige Versuche mit 10%tiger Progesteroncreme haben nicht sehr viel gebracht; das Schlafen hat sich dadurch noch etwas weiter bessert.
      Wir sind aber schon mehrfach von „Experten“ (Ärzten, Psychologen, etc.) gewarnt worden, unserem Kind diese Creme zu verabreichen und auf Leute zu hören „die damit nur Geld verdienen wollen“. Laut Meinung dieser „Experten“ ist ein solcher Eingriff in das Hormonsystem des Kinder sehr gefährlich und kann dazu führen, dass das Kind gar keine eigenen Hormone mehr produziert.
      Ist da etwas dran ? Hemmt man die eigene Hormonproduktion des Kindes durch die Gabe von Progesteron und machen wir langfristig gesehen dadurch alles noch schlimmer ???
      Wir haben unserer Tochter die Creme nur einige Tage gegeben, wären aber froh wenn wir ihr weiterhin das offensichtlich fehlende Progesteron in Form von Creme oder Rimkus-Kapseln (die wir auch nehmen) geben könnten, damit es ihr besser geht.
      Ich hoffe Sie können uns weiterhelfen und bedanke mich im voraus für die Antwort.

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Progesteron für Frühchen ?
Deine Information: