Menü Schließen

AlexandraML

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Plötzlich Blutungen Einnahme? #7651
    AlexandraML
    Teilnehmer

    Tja, und hier ist Alexandra, von einer anderen „Diskussion“ hier bei „Rimkus-Forum“ (Dosierung und BA – 2 Themen).
    Ja, dann gibt es also noch jmd, mit 50 Jahren, ich bin 51 Jahre, und da gibt es auch -mit einen Mal- eine 14tä Blutung , zwi.durch, die nur kurz dauert … ich meine, dass das Östro zu hoch ist, bei 0,m75 mg und das Prog zu wenig, weshalb nun die „Halbzeit“ nicht mini-minimal blutet sondern kräftiger und somit 1,5 Tage bis 2 Tage.

    Ich fühle mich schon fast wie ein Rimkus-Doc oder -Therapeutin, da man mich in einer andere „Diskussion“ komplett anders berät.
    Prima, das ich hier sehe, dass hierzu, also -gleiches Problem- eine komplett andere Einschätzung/ Tipps kommen. Irre

    Vielen Dank.

    MfG
    Alexandra … die grad nach 1,5 Tage ZwiBlutungen 130 mg Prog eingenommen hat OHNE Östro-Zusatz und nun eine „platzenden Schädel hat (Kopfschm und dergleichen kenne ich NULL!)

    P.S. an Claudi, Rose, Henriette etc: FÜHLT in euch rein – nehmt euren Körper wahr, denn KEIN Arzt/Ärztin oder Therapeutin weiß hier was Phase ist. Ich habe gleiches Dosierungs-Problem und bekam komplett andere Tipps bzw ALLES auf Job-Situation (was immer ist, da nich tverbeamtet) bezogen … :/ … alle sind „stets bemüht“, JEDOCH : es geht um EURE Gesundheit!

    Antwort auf: Dosierung #7649
    AlexandraML
    Teilnehmer

    ach so, liebe Ruth. ich las hier schon von Damen die NUR 0,6 mg Östro nehmen … und nicht gleich 0,7 mg Östro .. insofern … nicht mehr als nötig 🙂

    Aber ich habe auch Würfel zuhause, habe ich mir während der ganzen GeriProzesse zugelegt, da geht es nicht anders … auf Kosten anderer … ich bin zum Glück ein Mathe-Ass.

    CU

    Antwort auf: Dosierung #7648
    AlexandraML
    Teilnehmer

    Hallo Ruth und Kristina,
    danke für die Infos.

    Zu Ruth
    Von Sep bis Anfang Dez 2020 hatte ich eine Dauerblutung, die dann mit einem Mittel „abgesetzt“ wurde und dann erhielt ich Kassenpräp. Yams-Wurzel 100 mg Prog, und dann ab März 2021 2x täglich 80 mg Prog „Rimkus“ von Rimkus“-Ärztin.
    Die Werte waren alle okay, bis ich dann im Feb 2022 eine gravierende Veränderung meiner Haarpracht feststellte, nachdem ich nämlich ab Nov 2021 14tä Peri.Blutungen hatte. Und dadurch ging wohl der Östro-Wert runter.

    Eiseninfusionen bekomme ich keine, da zu hohen Thrombosewerte(!).

    Von BA 24.03. bis ca Mitte April 2022 nahm ich 1x täglich eine HUB Östro-Creme – dies wurde mir als „besser“ oder „gleich gut“ wie Rimkus verkauft“ .. von einer Rimkus-Ärztin aus HH ….:) In Hamburg ist so vieles möglich 🙂

    Ab Lieferung Mitte April 2022 nahm ich dann ein: 100 Prog UND 0,5 mg Östro, das erbrachte mit BA Ende Juni 2022:
    Zum Ende Juni 2022 war dann der Östro-Wert bei 95,2 (zuvor 24.03. bei 24,44 Östro) und Prog-Wert 23,5 (zuvor am 24.03. bei 21,96). Das heiß = Östro imme rnoch zu wenig – aber nur vglw gering zu wenig UND Prog ganz okay.

    ERGO hätte ich jetzt als Laie neu dosiert: 0,6 mg Östro (warum sollte unbedingt +0,2 mg erhöht werden? Welcher Medi-Gott sagt das?? Wio doch keiner DIE Ahnung hat????) und Prog darf bei 100 mg bleiben GETREU dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!!

    Liebe Kristina, danke für die Tipps aber als Alleinerziehende und auch als Einzelperson lehnt man sich nicht OHNE JOB zurück. Ich war und bin NICHT ver-be-am-tet und habe für die Zukunft eines Kindes zu sorgen – möglichst un-be-las-tet. NIEMAND fängt einen auf, AUCH KEIN AMT, dies nachweilsich erst recht nicht. Alleinerziehende stehen hier besonders auf dem Kieker, da ALLEINerziehend UND KEIN Netzwerk!!!! (s. Bertelsmann-Stftung! die können eine Lied sind bzgl eine satte Studie!!!!!!).

    Der Haarverlust resultiert aus den Horm-Werten WIE BEI ALLEN Frauen i d Wechseljahren die GAR NICHTS einnehmen!!! und zumeist, wie ich, eher der „staerke und männl. Typ, allein v d Hormonen her, war und ist. (N<ein, ich sehe nicht aus wie ein Mann. Hab eine feminine Statur, 174 m und knapp 63 kg – immer mal schwankend, wenn Periode und daher dann „mehr Appetit“ .. was dann aber wieder ruck-zuck runter geht …

    Meine 2 Jahre ältere Schwester, meine 15 Jahre ältere Ex-Kollegin, meine Mutter – allesamt OHNE Rimkus schlafen alle nicht durch …. ist bei denen nicht schlimm, denn die arbeiten nicht bzw von zuhause aus und teilen sich ihre Arbeit ein. ICH jedoch MUSS funktionieren und ich kann es mir nicht leisten von Rimkus-Ärzten, die ich letztlich zahlen muß, aus zuprobieren, auszuprübierne und ausprobieren muß, weil keiner was weiß!!!
    Letztlich ging es von Dez 2020 bis zur sch…. Corona-Impfung, die BEKANNTLICH das Chaos stiftete ja auch!!!

    GLG und herzlichen Dank
    Alexandra

    P.S. Mal sehen, ob ich nun in der nä Wo erneut eine BA vornehmen lasse zur Auswertung, wo ich doch jetzt wieder eine 2. Periode habe in diesem Monat .. mit 14tä Abstand …. ggf weil zu viel Östro oder weil … nun nächste Meno-Phase oder Menno … Menno

    Antwort auf: Dosierung #7629
    AlexandraML
    Teilnehmer

    :))
    Ja, von Müdigkeit bin ich so stark betroffen, weil ich NICHT DURCHSCHLAFEN kann, darauf folgt: Unkonzentriertheit, was SEHR UNPASSEND ist in der Probezeit am neuen Arbeitsplatz. Das sollte nachvollziehen sein?!
    Der EISENspeicherwert ist in Ordnung, da ich seit geraumer Zeit

    -Curryblatt-Pulver einnehme,
    -dazu sowieso Brennessel-Tee trinke
    -immer mal wieder eine Flasche Floradix mtl einsetzte
    -und fast täglich Hafer-Hafermilch-Porridge
    zu mir nehme …. besser geht es wohl kaum, oder???

    BLÖDE für den Körper (Wohlbefinden, Gesundheit und Verlust Deckhaar) ist wohl eine Dosierung im Östro-Bereich von 0,5 mg auf 0,75 mg zu erhöhen – BESSER wäre wohl auf 0,6 mg erhöht zu haben! Lt. Austausch und Erfa-Werte hier und lt. Buch/Büchern!!!! RICHTIG?????????

    Und POST – oder PRE-meno – da kann aufgrund CORONA-Impfung (menno!) wirklich und tatsächlich K E I N E R etwas zu sagen, DENN ich habe nun, nachdem es mir Monate so erging, wie sehr vielen Frauen nach der 2. Impfung, NUN ERNEUT eine 14tägige Periode,
    ob dies nun noch mit der 2. CorImpf in Verbindung zu bringen ist ODER
    aufgrund der Erhöhung des Östro-Wertes ODER
    da dies -ganz normal- sei während der Rimkus-Einnahme .., na, da wüsste ich ja gerne mal eine Antwort….

    Fakt jedoch ist, ich fühle mich derzeit so besch…eiden … als ob ich niemals mit Rimkus begonnen hätte, denn:
    – (direkt sichtbar) Haare gehen aus
    – Schlafstörungen (daraus folgt: tagsüber Müdigkeit und damit auch Unkonzentriertheit)
    – Herzrasen

    Alles ziemlich bescheiden, und dazu fahre ich noch durchs halbe Bundesgebiet, da hier im Norden ….. entweder die Therapeuten Aufnahmesperre haben oder Glückssache, dass nicht vorrangig die anteilige Zahlung für die Praxismiete im Fokus steht.. sorry, aber was HH betrifft ist das die nackte Wahrheit… sehr bescheidener Standort für Rimkus..
    Und so fahren eine Vielzahl von Hamburgerinnen nach Kiel und rundherum …

    Nochmal zur FRAGE:
    D h dann also nach ca 2 Jahren seit le Blutung = am besten alle 2-3 MOnate BA und neue Kapseln ???

    Wahnsinn.

    Danke für eine Rückinfo.

    VG

    Antwort auf: Dosierung #7544
    AlexandraML
    Teilnehmer

    Hallo, ich bi Alexandra und heute scheint meine Möglichkeit der Fragestellung nicht zu funktionieren.
    MIR GEHT ES AUCH UM D O S I E R U N G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein aktueller Östr-Wert liegt bei 712,8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das DosierungsChaos ergab sich bei mir nach der 2. Cor-Impfung und damit 14tä Blutungen als 49jährige.

    Habe soeben meine aktuellen Werte erhalten, ich bin ja inzwi Dauergast bei Labor Rosler & Co.
    Als Alleinerziehende mit üblichem Dauer-Stress ist die über-prop. fin. Belastung für Rimkus ein Hammer, denn hier in HH bekommt es KEIN Arzt/Ärztin hin, und man darf auf keinen Fall Fragen stellen – nur Praxis-Mieten zahlen, und daher zahle ich für die „Arzt-Besuche“ zwi 40-200 € p. Termin Holla, die Waldfee. Es lebe Düsseldorf und Umgebung, mit besseren Gehaltstarifen, aber hier in HH gibt es nunmal Abitur für meine Kinder für lau. Also muß man es ertragen.

    Zu den Werten:
    Nachdem also vor gut 2 Monaten das Prog so grad okay war und das Östro im Keller, wurde dann Östro auf 0,75 erhöht.
    Ich bin nun bei Östro-Wert von 712,8 !!! Entschuldigung aber ich bekomme es mit der Angst zu tun!!!!!!

    Werte vor ca. 8 Wochen, Ende Juni 2022, Blutabnahme 23 Tage nach Periodenblutung:
    Prog. 23, Östra 95, FSH 32,33 NACH Einnahme von erster „Mischung“, 200 St, MIT Östra 0,5 mg, neben den üblichen 100 mg Prog., Zink u Kupfer, Oliv.Öl, ab Mitte April 2022.
    (zuvor immer nur 100 mg Prog., Zi, Ku, O.Öl, seit ca 2 Jahren)

    Anfang August 2022 erhielt ich daraufhin die NEUE Dosis, jetzt: 0,75 Östra
    aktuell, mit Blutabnahme 15 Tage nach Periodenblutung, Werte: Prog 11, Östra 713!!!!! FSH 3,9

    Welche neuen „Dosierungen“ könnten als nächstes passen???
    Meine aktuellen Vorräte bestehen aus 50 Prog (26 St), 80 (50 St, MHD vor 3 Mon) und 100er (ca 110 St) jew. PROGESTERON + Zink + Kupfer OHNE Östro.

    Was soll ich einnehmen bis nächster Rimkus-Termin möglich??

    Vielleicht nur alle 2-3 Tage einmal Prog PLUS Östra??

    Oder pro Tag 100-50-100 Prog
    Und nur jeden 2. oder 3. Tag einmal abends die Dosierung PLUS 0,75 mg Östradiol??

    Ich bitte um Hilfestellung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Werte derzeit GESUND sind und ohne Auswirkungen bleiben …
    das man nun dafür auch noch ordentlich bezahlen musste, ist schlichtweg ….

    HILFE! – BITTE!!!

    Danke in advance!
    Alexandra

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)