Menü Schließen

lokale Behandlung zusätzlich nötig?

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #939 Antworten
      C.Will
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,
      Sollte man wegen Schleimhautrückbildung mit Scheidentrockenheit und Harnwegsbeschwerden weiterhin lokal östrogenisieren oder reicht es die Rimkuskapseln zu nehmen ? Bin 65J. alt, nehme seit 10 Wochen die Kapseln, habe o.g. Beschwerden und seit 4 Monaten versucht, sie mit Oekolp und dann Ovestin lokal zu bessern, was bisher nicht gelang. Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    • #1042 Antworten

      Hallo C Will

      das ist von hier aus nicht zu beurteilen. Wir gehen normalerweise so vor, daß wir uns zunächst auf die Gabe der Hormonkapseln konzentieren und abwarten, ob das möglicherweise genügt.
      Wenn aber klar wird, dass das nicht ausreicht, dann geben wir auch Scheidenzäpfchen, allerdings ebenfalls ausschliesslich mit natürlichen humanidentischen Hormonen!
      10 Wochen erscheint mir lange genug. um das zu beurteilen!

      Manchmal gehen wir aber auch parallel vor, das hängt dann ganz vom einzelnen Fall ab!

      Guten Erfolg!

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: lokale Behandlung zusätzlich nötig?
Deine Information: