Menü Schließen

Übergang zu neuen Kapseln

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #3012 Antworten
      Steffi93
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,
      ich mache seit 3 Wochen die Rimkus Methode aufgrund meiner hypothalamische amenorrhoe.

      Ich startete mit 0,5 Estradiol Tag 1-10 und 0,5 Estradiol + 100 Progesteron Tag 11-22.

      Leider geht es mir damit sehr schlecht (mehrere Stunden extrem starker Schwindel). Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin. Bis dahin soll ich nicht unterbrechen, sondern 1 Kapsel am Tag Estradiol (anstatt 2) oder jeden zweiten Tag 2 Kapseln Estradiol nehmen. Ist das Ihrer Erfahrung nach sinnvoll?

      Herzliche Grüße, Steffi (26J.)

    • #3013 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Steffi,

      ich antworte dir mal, obwohl ich eine andere Ausgangssituation (Wechseljahre) als du, habe.

      Das mit dem Schwindel kenne/ kannte ich auch. Bei mir kam es vom Progesteron. Seitdem ich es nach dem Essen (Frühstück und Abendessen) nehme, ist der Schwindel weg.
      100 mg Progesteron ist schon eine ordentliche Dosierung! Vielleicht ist das auch der Grund für deinen Schwindel.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben und vielleicht antwortet dir Dr. Beck auch!

      Viele Grüße,
      Angelika

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Übergang zu neuen Kapseln
Deine Information: