Menü Schließen

Schwindel/ Übelkeit

Anzeigen 4 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #4974 Antworten
      Claudia.Maxi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu dabei und habe gerade mit der Rimkus-Methode begonnen. Ich möchte euch kurz meine Blutwerte und die Anfangsdosis schreiben, vielleicht können die Erfahreneren unter euch dazu etwas sagen.

      Alter: 49

      Blutwerte:
      Östradiol: 20,1 pg/ml
      Progesteron: 0,4 ng/ml
      FSH: 115,4 IU/I
      Vitamin D: 25-OH 24,2
      DHEAS: 330,55 ug/dl

      Meine Kapseln (2x täglich einnehmen)
      Estradiol nat. mikr.: 0,40 mg
      Progesteron nt. mikr. 60,0 mg
      Zinkgluc.: 35,0 mg
      Kupfergluc.: 0,05 mg
      Vitamin D3: 1500 I.E

      Ich habe gestern mit der Einnahme begonnen und heute Vormittag war mir ziemlich schwindelig und etwas übel (ich habe kein Bluddruckmessgerät, daher weiß ich nicht, ob der hoch oder niedrig war)

      Zuvor hatte ich schon über einen langen Zeitraum abends eine Kapsel Progestan (100 mg) genommen und bevor ich nun meine Kapseln bekam, hatte ich seit ca. einer Woche abends einen HUB Estreva Gel geschmiert, was die Laune schon merklich anhob und die Schweißausbrüche waren auch fast verschwunden… also deutlich, dass mir das Östrogen fehlt. Das einzige was wirklich noch überhaupt nicht besser geworden ist, ist der Schlaf und ziemliche Muskelschmerzen (Hüfte, unterer Rücken).

      Ist es denn normal, dass ich nun körperlich doch so heftig reagiere und sollte ich vielleicht für ein paar Tage auf nur eine Kapsel zurückgehen?

      Vielen Dank vorab für Tipps, Erfahrungen etc.

      Liebe Grüße
      Claudia

    • #4975 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

      • #4976 Antworten
        AstridH
        Teilnehmer

        Hallo Claudia,

        ich hatte auch heftigen Drehschwindel anfangs morgens. Ich habe auf Rat der Ärztin eine Woche lang nur eine Kapsel abends genommen, der Schwindel war sofort weg, und dann konnte ich sie auch zweimal täglich gut vertragen.

        Merkwürdig aber, dass du ja schon vorher 100 mg Progesteron genommen hast und da ja anscheinend kein Schwindel kam?

        Aber einen Versuch ist es immerhin wert. Du siehst dann ja schon am ersten Tag, ob der Schwindel weg ist, ohne die Morgenkapsel. Ich bin eher geneigt, den Körper nicht zu überfordern, sondern dem Körper Zeit zu geben, die notwendigen Transporter zu bilden.

        Alles Gute.
        Astrid

        • #4978 Antworten
          Claudia.Maxi
          Teilnehmer

          Hallo Rutschgerl,

          du schreibst die Anfangsdosis ist nicht die passende? Oder war das ein Verschreiber? Weil du weiter oben sagst, es sei eine übliche Anfangsdosierung?

          Vielleicht kommt der Schwindel eher vom Östrogen und nicht vom Progesteron? Ich bin noch dabei mich einzulesen und werde auch mal bei Facebook schauen, danke für den Tipp!

          Ich hatte die Morgenkapsel auf nüchternen Magen genommen, allerdings mit Lachsölkapseln… sollte man sie lieber auf ganz nüchternen Magen einnehmen?

          Meine Ärztin sagte, dass das in den Kapseln verwendete Progesteron auch deutlich reiner und somit wirksamer sei als das übliche in der Industrie verwendete… von daher kann es ja sein, dass diese jetzt niedrigere Dosierung doch stärker wirkt als das vorherige Progestan.

          LG

    • #4977 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4979 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

      • #4980 Antworten
        Claudia.Maxi
        Teilnehmer

        Vielen Dank noch mal für deine Antwort! Ich habe schon begonnen mich etwas durch die Dateien zu arbeiten…

        Ich habe u. a. auch gelesen, dass beim Auftreten einer Blutung eine Einnahmepause gemacht werden soll – darüber hat meine Gyn. jetzt nicht mit mir gesprochen und ich bin etwas verunsichert. Ich sehe sie am 10. Februar erst wieder – kannst du mir dazu etwas sagen?

        Vielen Dank vorab,

        Claudia

    • #4981 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 4 Antworten schreiben
Antworte auf: Schwindel/ Übelkeit
Deine Information: