Menü Schließen

Rutschgerl

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 10 Posts - 2,341 bis 2,350 (von insgesamt 2,383)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Rimkus Kapseln wirken nicht mehr? #2129
    Rutschgerl
    Participant

    Das war das erste Mal, bei der jetzigen Verschreibung? Vorher passten die Werte oder noch nie?

    Danke!

    Antwort auf: Rimkus Kapseln wirken nicht mehr? #2127
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Marianne,

    schön, dass du auch hier bist!
    Es tut mir leid, dass es gerade nicht ‚rund‘ läuft. Ich vermute, du beziehst dich auf den Beitrag von Johanna? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind deine Kapseln auch aus der Rimkus-zertifizierten-Apotheke, die auch Johanna genannt hat? Was ich bei Johannas Beitrag nicht ganz verstanden habe, was der Apotheker sagte? Es soll daran gelegen haben, dass kein Olivenöl drin war? Ich habe den Beitrag von Johanna damals auch gelesen und verstand ihre Entrüstung absolut!
    Wenn ich davon ausgehe, dass es so war, dass ein Fehler vorlag (was sie auch tolerierte, jedem kann ein Fehler passieren, sehe ich genauso), verstand ich nicht, weshalb die Apotheke nicht kulant war und kostenlos getauscht hat?
    Aber alle Fragen, Vermutungen helfen dir nicht weiter. Ich würde, wenn ich betroffen wäre, es wie Johanna machen und die Apotheke wechseln.

    Hast du erst mit Rimkus begonnen?

    Schreib‘ uns bitte, wie es weitergegangen ist!

    Alles Gute,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Latente Unruhe und Panik #2125
    Rutschgerl
    Participant

    Xy

    Antwort auf: Vit. D #2123
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Astrid,

    hihi;-)

    Nur keinen Stress, alles kann, nichts muss!

    Eine schöne Zeit,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Vit. D #2121
    Rutschgerl
    Participant

    Xy

    Antwort auf: Vit. D #2119
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Astrid,

    ich weiß gar nicht, ob wir hier im Forum so ‚plaudern‘ dürfen….

    Habe deinen Blog mit Spannung gelesen, vielleicht kann ich da wo das Foto schicken oder sehe eine Mail von dir.

    Ich bin der totale Nachtmensch und kann es zum Glück ausleben.;-)

    Bis abends/nachts, dann genauer.

    Schönen Tag noch,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Vit. D #2117
    Rutschgerl
    Participant

    Verstehe absolut, dass du neue Wege gesucht hast, dass es dir besser geht. Hätte es sicherlich auch nicht anders gemacht. Wenn Ärzte es dann nur auf die ‚Psyche‘ letztendlich schieben, weil sie nicht weiterwissen, ist damit Null geholfen. Dann sucht man sich selber, was man machen könnte. Heute zum Glück Dank PC kommt man auf viele Denkansätze, die man verfolgt. Dauert, aber ist es, wie man an dir sieht, allemal wert!
    Es ist sicherlich auch ein Schock gewesen, wenn du erst so fit warst und plötzlich keine Kraft mehr hattest! Gut, dass du nicht locker gelassen hast und nach Lösungen gesucht hast. Das ist es, was ich wirklich bewundere. Es gibt viele, die aus dem Teufelskreis, ein Schicksal meistern zu müssen, nicht mehr rauskommen. Schicksale treffen einen, ob man will oder nicht und muss das Beste draus machen. Da hast du vollkommen Recht, Wahl gibt es nicht. Ist man mittendrin ‚funktioniert‘ man am besten, vermute ich. Erst im Laufe der Zeit kommt ein Punkt und etwas rebelliert: Körper und/oder Psyche. Dann ist die Frage, inwieweit man es erkennt und die Fähigkeit besitzt sich Hilfe oder Auswege zu suchen. Bei dir hört es sich so an, dass es für dich stimmig ist – und DAS bewundere ich!

    Danke für dein Vertrauen, dass ich deine Geschichte lesen darf. Werde ich gleich im Anschluss meiner Zeilen machen.

    Wandern = bergauf gehen = Sport = nix für mich;-) Rutschgerl, die quasi in den Bergen wohnt, hihi.
    Für Berge sind Hunde ideal! Je nach Rasse, unsere weniger, bzw. einer nicht: Es ist ein Coton de Tuléar und wir haben noch eine „Stiangglanda“-Mischung aus Spanien. Im Impfausweis steht Cocker-Mix, aber er sieht aus wie ein Tibet Terrier (schwarz).

    Wenn Sport, dann muss es halt sein. Werde ich auch hinbekommen. Kann ich mich ‚krämen‘, wenn es soweit ist.;-))

    Das Leben genieße ich bisher wirklich, das hast du gut erkannt. Ich bin dankbar dafür, dass ich bisher auf der Sonnenseite des Lebens war. Es kann sich schnell ändern und jeder der schön bleibt, ist ein gewonnener Tag.
    Stress hatte ich auch nie; vieles, kommt mir oft vor, ist ‚hausgemacht‘. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo es nicht anders geht und Notsituationen. Aber die Überforderung scheint mir oft auch an überfüllten Kalendern zu liegen, die schon die Kleinsten in jede Förderung stecken und nicht mehr Kind sein lassen. Aber so ist die Zeit wohl heute.
    Auch im Beruf fühle ich mich wohl.
    Meine Einstellung war immer schon, wenn etwas nicht stimmig ist im Leben, muss man daran arbeiten es zu verändern. Ganz im Sinne des ‚Gelassenheitsgebets‘ (glaube, es wird so genannt).

    Es grüßt,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Vit. D #2115
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Astrid,

    du hast für meinen Geschmack nie ‚genug gequatscht‘, finden einen regen Austausch sehr schön!
    Bin heute später da, wir haben heute einen kleinen Ausflug gemacht.

    Es hört sich auch so an, dass es dir Spaß macht und das ist auch das Beste, um auch alles so beizubehalten. Gerade wenn du festgestellt hast, dass es dir gut tut und die Baustellen verschwinden. Dafür würde ich bestimmt auch alles versuchen, nur um mich nicht quälen zu müssen. Kann ich dir nur zustimmen!
    Bisher ist es allerdings bei mir so, dass ich Null Beschwerden habe – es sind halt nur Wechseljahrsbeschwerden und da hilft kein Verzicht. Ich achte schon viele Jahre auf eine bewusste Ernährung, allerdings möchte ich z.B. nicht auf Fleisch verzichten. Ich liebe Fleisch und esse es täglich! Widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Aber warum sollte ich es ändern? Das Fleisch kaufe ich bewusst ein (sicher kann man so und so bei nichts sein) und ich fühle mich wohl damit. Ich würde einen Verzicht von Lebensmitteln als unausgewogene Ernährung für mich ansehen. Von jedem Etwas, mit Maß und Ziel, ist für mich die sinnvolle Lebensweise. Aber wie du schon sagst, jeder soll es halten wie er es für richtig hält – sehe ich ebenso!
    Zucker verwende ich übrigens auch schon viele Jahre nicht, aber Birkenzucker. Allerdings gibt’s genauso mal eine Tafel Schokolade oder ein Stück Kuchen, wo sicherlich normaler Zucker verwendet wird.
    Es ist z.B., von der anderen Seite gesehen, mir auch nicht so ganz verständlich, wie jemand sich so gesund ernähren kann und auf alle Leckereien verzichtet.;-) Verstehen kann ich es, wenn jemand extreme gesundheitliche Probleme hatte und es mit einer speziellen Ernährung- und Lebensumstellung schafft sie zu beseitigen.
    Ohne Alkohol wäre für mich nicht schwer, aber auch da gilt für mich: Warum sollte ich? Sehe auch meine Ernährungs- und Lebensweise nicht als Raubbau meines Körpers. So unterschiedlich sind Ansichten, aber das macht ja auch das spannende im Leben aus, gerade bei einem Austausch in einem Forum, finde ich.

    Mein Mann ist ein Sportfanat und könnte nicht ohne leben – ich dafür nicht mit.;-) Es würde mir Lebensqualität nehmen, wenn ich wüsste, ich müsste Sport machen. So wie mein Mann es sich niemals vorstellen könnte, nicht so ziemlich jeden Tag irgendwas zu machen. Sollte ich eines Tages was machen ‚müssen‘, würde ich mich wohl aufraffen – nur es wird eher zeitlich begrenzt sein, schätze ich. Erstmal hoffe ich, der Tag wird nie kommen.;-)

    Komischerweise war Spazieren gehen schon immer etwas, was ich ‚brauche‘. Es macht den Kopf frei, man kann so schön über alles nachdenken, ist nur von der Natur ‚abgelenkt‘ und die vielen Eindrücke/Gerüche haben mich immer schon fasziniert.
    Bei uns ist es genau andersrum: Wir sind früher so viel gereist, dass wir gar nicht mehr wussten wohin. Es hat bis heute den Reiz verloren. Wir machen eher Reiserouten durch Deutschland oder auch andere in der ‚Nähe‘. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen.;-) Da wir immer schon ein Haustier hatten, ich aber X-Jahre eine Katzenallergie, kam mit dem Tod des letzten Katers zwar die Vernunft, keine Katze mehr, aber ohne Haustier, wenn man immer eines hatte, da fehlt was. So kam ein kleinerer Hund in’s Haus, einige Jahre später ein 2. und beide sind absolut ‚reisetauglich‘, nur wir fliegen nicht mit ihnen.

    Wenn ich deine Zeilen lese und auch von einem anderen Beitrag, wenn ich mich recht erinnere, sehe ich, dass du schon sehr viel in deinem Leben durchmachen musstest… War nicht auch von einem Schlaganfall in einer frühen SSW mit Zwillingen die Rede? Eine behinderte Tochter… Es wird viele Spuren hinterlassen haben. Ich ziehe wahrlich den Hut, wenn ein Mensch solche Schicksale meistert und auch sich nicht dabei vergisst, um Körper und Seele wieder in eine Balance zu versetzen.

    Da du schreibst, es sind noch Baustellen zu bewältigen, wird dein Körper noch Zeit brauchen, bis alles im ‚Lot‘ ist. Aber so gut wie es dir jetzt schon geht, wir das ein ‚Spaziergang‘.;-)

    Herzliche Grüße,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Anti-Aging Creme #2111
    Rutschgerl
    Participant

    Mir geht’s wie dir, Astrid, meine Haut ist so gut geworden seit ich die Kapseln nehme, dass ich auch nur wenig benutze. „Supermarktcremes“ habe ich allerdings noch nie verwendet, muss ich gestehen. Aber auch mit anderen war es nie soooo gut, außer mit einer Pflege, die ich vor ein paar Jahren für empfindliche, sowie Couperose- und Rosacea-Haut gefunden hatte. Sie verwende ich noch heute.

    Antwort auf: Rimkus für über 80-Jährige #2110
    Rutschgerl
    Participant

    Ja, Theresa, ich würde mich auch freuen, wenn du uns berichtest!

Betrachte 10 Posts - 2,341 bis 2,350 (von insgesamt 2,383)