Menü Schließen

Rutschgerl

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 10 Posts - 2,301 bis 2,310 (von insgesamt 2,383)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Haarausfall unter der Einnahme von Rimkus-Kapseln #2249
    Rutschgerl
    Participant

    Xy

    Antwort auf: Haarausfall unter der Einnahme von Rimkus-Kapseln #2246
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Sabine,

    was sind das für Werte-Bezeichnungen? Progesteron, Östrogen und FSH sind so die ‚Minimum‘-Bestimmung bei Rimkus.

    Viele Grüße,
    Rutschgerl

    Antwort auf: Schmierblutung #2243
    Rutschgerl
    Participant

    Zwinker

    Antwort auf: Schmierblutung #2241
    Rutschgerl
    Participant

    Von Höhen und Tiefen bin ich bisher verschont. Schwitzen ist nicht weg, wenn du mit den Werten zufrieden bist?

    In deinem Job sieht man viel, das glaube ich gern… selber ist man auch nicht mehr altersmäßig weit entfernt. Das regt zum Denken an, genau!

    An mich habe ich schon immer gedacht. Auch den Alltag angenehm zu gestalten, war mir immer ein Anliegen. Denn Urlaub ist eine zu kurze Zeit dafür.;-)
    Wenn du erkannt hast, dass es dir gut tut, an dich zu denken, bist du auf dem besten Weg! Von heute auf morgen kann sich Festgefahrenes nich ändern. So wie es sich einschleicht, braucht es auch Zeit es wieder loszuwerden, denke ich.

    Antwort auf: Schmierblutung #2239
    Rutschgerl
    Participant

    Dann brauchst du also auch zwei Ärzte.
    Hihi, das kann ich mir vorstellen! Immer mal so ein kleiner dezenter Seitenhieb. Z.B. ist mein Krebsabstrich wie immer, aber soll nochmal kommen. Da ich ja Hormone nehme, wären es wenig Zellen. Es muss halt immer mal zur Sprache kommen. Aber er meint’s ja gut und weiß eben nichts zu Rimkus. Hauptsache ich darf weiterhin jederzeit zur Blutabnahme kommen.;-)

    Sonst soweit langsam am Einpendeln?

    Antwort auf: Schmierblutung #2237
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo,

    du darfst alles fragen!;-)
    Bin knapp 51 und seit März 2017 keine Blutungen mehr. Damit begannen offensichtliche Beschwerden und im September war mein Besuch bei vorgenannter Ärztin. Als Rimkus-Ärztin dachte ich ja dann doch, mir sowas nicht anhören zu müssen. Denkste!;-)

    Bin nun wieder zu meinem vorigen Frauenarzt zurück, um dort die Blutwerte bestimmen zu lassen. Er lässt mir zumindest frei Hand und redet nicht rein, auch wenn er die Methode nicht kennt. Vielleicht interessiert es ihn ja doch eines Tages mehr zu erfahren, wer weiß…

    Ja, leider verunsichern Ärzte. Daher ist mein ‚Appell‘, aufgrund meiner Ersterfahrung,
    an “euch“: Eigene Vorinformation.

    Schönen Tag!
    Rutschgerl

    Antwort auf: Schmierblutung #2235
    Rutschgerl
    Participant

    Xy

    Antwort auf: Neue Referenzwerte Progesteron #2233
    Rutschgerl
    Participant

    Xy

    Rutschgerl
    Participant
    Antwort auf: Neue Referenzwerte Progesteron #2229
    Rutschgerl
    Participant

    Hallo Alessandra,

    entschuldige, dass ich mich einmische. Wieso sind die Referenzwerte falsch, das gilt nicht automatisch, dass der Wert nicht passt. Verstehe nicht so ganz, wie du das meinst, du hast 3 und Arzt erhöht, obwohl Wert 30 ist?

    Die Werte werden ja generell im ‚Zusammenhang‘ mit den Beschwerden gesehen, dein Arzt müsste das doch richtig bewerten können.

    Ich fühle mich keineswegs in eine falsche Richtung behandelt, auch wenn es diese Schwankungen bei den Testkits gibt. Ein Rimkus-Therapeut kann die richtige Dosis dennoch finden.

    Ciao, Rutschgerl

Betrachte 10 Posts - 2,301 bis 2,310 (von insgesamt 2,383)