Menü Schließen

Männerbehandlung (BPH) mit Riemkus-Hormone

Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1128 Antworten
      Melke
      Teilnehmer

      Guten Tag Dr. Beck,
      ich möchte gerne wissen ob es Erfahrungen mit BPH und der Rimkus Therapie gibt.
      Da ich von einigen Medizinischen Abhandlungen dazu ermuntert wurde, habe ich bei einem Arzt aus der Liste aus dem Hormonnetzwerk 3x Monate diese Hormon Tabletten genommen. (Progesteron war am Anfang 0,15 jetzt nach drei Monaten liegt dieser bei 5,59, die anderen Par. sind im Soll Bereich)
      Bisher habe ich noch keine Verbesserung festgestellt. Ich beabsichtige die Tabletten weitere drei Monate zu nehmen. Nach welcher Zeit sollte man eine spürbare Verbesserung feststellen. Gibt es Ärzte die damit Erfahrungen gesammelt haben?
      Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank! Viele Grüße Melke

    • #1168 Antworten

      Hallo Melke

      das ist insgesamt sehr schwer zu beantworten. Einmal, weil die meisten Männer kaum typische Hormonmangel Symptome zeigen- von nachlassender Vitalität, weniger Belastbarkeit, Gewichtszunahme (und weniger Erektionen) einmal abgesehen…
      Deswegen ist die HormonBehandlung des alternden Mannes wohl auch nicht so ein Renner, wie bei Frauen in den Wechseljahren. Weil bei den Frauen die Wechsel-Symptome meist ziemlich klar sind und man den Erfolg leicht daran messen kann, daß die Symptome zurück gehen oder verschwinden.

      Das ist also auch ein weiterer Grund, warum wir die Hormonspiegel im Blut bestimmen, um Hinweise zu bekommen, ob die Hormone bereits stimmen – oder eben noch nicht.

      Dann steht bei der Behandlung von Männern auch sehr klar der VORSORGE- Aspekt im Vordergrund: Also Hormone einnehmen, um die Prostata zu schützen, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfalls zu reduzieren etc…
      Typischerweise „fühlt“ man dann aber auch den Rückgang des Risikos nicht so direkt… siehe oben…

      Die für Männer empfohlenen Zielbereiche für die Sexualhormone sind nach RImkus:
      Östradiol: 30 – 60 pg/ml
      Progesteron 3-10 ng/ml
      Testosteron 3-10 ng/ml
      VitaminD3 (25 OH) 50-100 ng/ml

      Mit bestem Gruß!

      DDr Beck

    • #1175 Antworten
      Manu
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,

      seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema Rimkus und bin eigentlich sehr begeistert und hab es auch schon sehr oft weiterempfohlen.

      Ich nehme diese seit Nov. 2013 und es scheint mir, dass ich immer wieder falsch dosiert werde.

      Meine Werte von heute 08.08.2017: Östradiol: 90,7, Progesteron: 11,9, FSH: 48,50
      Meine aktuelle Dosierung: Östradiol: 1,4mg, Progesteron 140 mg, Zink: 35 mg, Kupfer: 0,05 mg und natürlich Olivenöl 🙂

      Derzeit habe ich wieder extreme Stimmungsschwankungen und Hitzeschübe. Meine Ärztin meint immer, ich hätte die höchste Dosierung von all ihren Patienten. Doch es erscheint mir noch nicht richtig.

      Vitamin D hole ich regelmäßig und ist i.O.

      Haben Sie einen Vorschlag wie man in meinem Fall besser dosieren könnte. Ich brauch unbedingt neue Kapseln.

      Danke vorab für Ihre Antwort.

      Herzliche Grüße aus Saarbrücken

      Manuela

    • #1196 Antworten
      Mali
      Gast

      Sehr geehrter Dr. Beck,
      kann mit der Rimkus Methode auch das Klinefelter Syndrom behandelt werden? Gibt es da Erfahrungen?
      Mein Mann hat bei den üblichen Hormonbehandlungen (Dreimonatsspritze, Gel) auf die Dauer heftige Nebenwirkungen und sucht dringend nach einer alternativen Behandlungsmethode. Und an wen Könnte er sich in Schleswig-Holstein am besten wenden?
      Vielen Dank im Voraus, mit liebe Grüße

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Männerbehandlung (BPH) mit Riemkus-Hormone
Deine Information: