Menü Schließen

Zyklus trotz Rimkuskapseln

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #885 Antworten
      petra1
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich bin 51 Jahre alt und nehme die Rimkuskapseln bereits seid 2,5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.
      Aufgrund meines zu niedrigen Östradiolpegels (~50 pq/ml), wurde der Anteil in der Kapsel alle 3 Monate erhöht. (Siehe Tabelle) Seit dem habe ich alle 12 Tage Blutungen. Laut den Untersuchungen soll alles in Ordnung sein.

      Werte vom 04.11.15 ———Einnahme
      Östradiol : 45 pq/ml ——— 0,8 mg
      Progesteron: 12 ——————- 110 mg

      Werte vom—–12.01.16
      Östradiol———–50———— 0,9 mg
      Progesteron——- 6,8 ———- 120 mg

      Werte vom—–06.04.16
      Östradiol————68———- 1 mg
      Progesteron——17,88——– 120 mg

      Wertw vom———27.06.16
      Östradiol————78———— 1,2 mg
      Progesteron——–36,31——–100 mg
      FSH—————– 108,8 IU/l

      Die Darreichnung der Medikation erfolgt auf zwei Mal, morgens und Abends zu gleichen Teilen.

      Meine Bedenken sind nun, das durch die regelmäßigen Pausen, die ich einlegen soll, meine Werte wieder absinken. Was mich allerdings am meisten bewegt, ist die Frage warum ich nun wieder regelmäßig Blutungen bekomme. Zudem frage ich mich wie lange es dauert bis man richtig eingestellt ist? Dauert es länger als 2,5 Jahre?

      Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu einen Tip oder Rat geben könnte.

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Zyklus trotz Rimkuskapseln
Deine Information: