Menü Schließen

Verunsicherung

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #667 Antworten
      Florian
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Beck,
      Ende Juli ließ ich meine Hormonwerte bestimmen (14 h)

      SHBG 46,4 nmol/l
      TSH 0,29 mU/l
      LH 2,0 IU/l
      DHEAS 258 ug/dl
      PSA 2,6 ng/ml
      PSA frei 0,26 ng/ml
      Östradiol 15,30 pg/ml
      FSH 2,56 mU/ml
      Testosteron 4,38 g/ml
      Progesteron 0,63 ng/ml
      Vitamin D 63,6 ng/ml

      Verordnet wurde:
      Estradiol 0,15 mg
      Progesteron 50 mg
      Zinkglukonat 35 mg
      Kupferglukonat 0,05 mg
      Vitamin D3 1000 mg

      Kontrolle erfolgte 11 Wochen später. Blutnetnahme 14.30 h, Einnahme der Kapsel 1 h zuvor, dass die Blutentnahme nicht später als 2 Stunden nach Einnahme erfolgen muss, las ich nur hier, gesagt hat mir das niemand.

      Östradiol 20,76 pg/ml
      FSH 2,06 mUI/ml
      Testosteron 2,61 g/ml
      Progesteron 12,95 ng/ml

      Das Einzige, was ich sicher sagen kann, die Libido ist im Laufe der Zeit gesunken.

      Die Empfehlung lautet 1 Kapsel am Abend statt 2 Kapseln, erneute Kontrolle in 8 Wochen. Die restlichen Kapseln reichen noch für die Zeit bei Einnahme einer Kapsel.
      Nachdem was ich hier so gelesen habe, kann das doch nicht sinnvoll sein. Müsste ich nicht neue Kapseln nehmen? Was soll ich tun?

      Die Kapseln 140 €, Kontrolle der Werte + 1 Telefongespräch = 160 €. Geht das dann auf Dauer so weiter?

      Nur noch eine Frage. Ich las, Männer seien für Infektionen anfälliger, weil das Testosteron das Immunsystem hemme. Ist es möglich, dass die Testosteronwerte bei einer (chronischen) Infektion absichtlich vom Körper niedrig gehalten werden?

      Viele Grüße,
      Florian.

    • #677 Antworten

      im Rahmen des forums – und auch grundsätzlich! – dürfen Ärzte KEINE ÄRZTLICHE BERATUNG für Ihnen unbekannte Personen geben!
      Das ist verboten, solange nicht zumindest einmal ein direkter persönlicher Arzt- Patienten- Kontakt zustande kommt!

      Insofern möchte ich Sie bitten – und auch alle anderen (Patienten) die eine konkrete ärztliche Beratung suchen – , einen Therapeuten von der Liste zu kontaktieren und einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren!

      Hier der link zur Therapeutenliste:
      http://www.hormon-netzwerk.de/Therapeutenliste

      Alles Gute!

      DDr Beck

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Verunsicherung
Deine Information: