Menü Schließen

versiegelte Kapseln-Dose abzugeben

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 10 Monaten von Anja.
Anzeigen 4 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5890 Antworten
      Anja
      Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      ich weiß gar nicht ob das ihr erlaubt ist oder überhaupt erwünscht ist.
      Falls nicht, bitte ich den Admin meine Anfrage wieder zu löschen. Herzlichen Dank.

      Ich habe eine Dose Rimkus-Kapseln wie folgt:
      100 Stk, Estradiol 1,5 mg, Progesteron 200 mg, Zinkglukonat 35 mg, Kupferglukonat 0,05 mg , Olivenöl
      Hergestellt in der Forsthaus Apotheke

      Die Dose ist versiegelt, also nicht benutzt. Haltbar bis 27.09.2022

      Ich habe den Rimkus Arzt genau nach der Rezept Ausstellung gewechselt und bin für mich persönlich mit der „neuen“ Einstellung“ sehr glücklich.

      Daher wollte ich fragen ob jemand diese Dosierung gerne haben möchte.

      Liebe Grüße
      Anja

    • #5895 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Anja,

      da nach 4 Tagen leider keiner geantwortet hat, schreibe ich dir mal ein paar Zeilen …

      Ich habe schon mal einen Beitrag gelesen, wo auch eine Rimkusanwenderin Ihre Kapseln angeboten hatte, da auch sie neu eingestellt bzw. dosiert wurde. Dazu hatte sich Herr Dr. Beck geäußert, dass dies hier im Forum nicht erwünscht und nicht erlaubt ist. Es sind ja individuell auf dich dosierte Kapseln. Ja – hm … kann ich auch irgendwie verstehen, trotzdem sehr schade um die Kapseln!
      200mg Progesteron nehme ich auch, allerdings finde ich die 1,5mg Estradiol in einer Kapsel ziemlich hoch.
      Nur mal aus neugier – hast du davon eine genommen oder zwei Kapseln am Tag? Hast du mal in der Apotheke gefragt, ob Sie diese aus Kulanz zurück nehmen, natürlich nur wenn du das neue Rezept dort hinschickst? Versuchs doch mal, mehr als nein sagen können Sie ja nicht. Du schreibst ja, die Kapseln sind noch original verschlossen.

      Viele Grüße
      Claudia

    • #5896 Antworten
      Anja
      Teilnehmer

      Hallo Claudia,

      danke für Deine Nachricht.

      Die Dose ist noch komplett verschlossen, also das Band auch noch nicht aufgebrochen.
      Somit auch keine Kapseln benutzt.

      Danke für den Tipp es mal bei der Apotheke zu probieren.
      Ich habe ein neues Rezept und anders dosiert, allerdings von einer neuen Ärztin, aber auch bei der Forsthaus Apotheke hergestellt.
      Ich versuche es einfach mal bei der Forsthaus Apotheke.

      Viele Grüße
      Anja

    • #5901 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Anja,

      genau – versuch es einfach und wende dich am besten an Herrn Nobacht direkt, das ist der Chef (Apotheker) dort …

      Viele Grüße
      Claudia

    • #5904 Antworten
      Anja
      Teilnehmer

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für den super Tipp.
      Ich werde mich dann direkt an ihn wenden.

      Viele Grüße
      Anja

Anzeigen 4 Antworten schreiben
Antworte auf: versiegelte Kapseln-Dose abzugeben
Deine Information: