Menü Schließen

Unverträglichkeit? Muskel- u. Gelenkschmerzen

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5288 Antworten
      DiadL
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe im Dezember 2020 wie folgt angefangen: 60 mg Progesteron, 0,5 mg Estradiaol, 35 mg Zn-glu, 0,05 mg Cu-glu.
      Hitzewallungen waren schnell komplett weg, Schlaf wurde etwas besser.
      Bei der 2. Dose im März 2021 wurde das Progesteron auf 80 mg erhöht. Seitdem erst habe ich Muskel- und Gelenkschmerzen. Das soll doch eigentlich entgegenwirken? Kennt das noch jemand? Gibt es da evtl. Unverträglichkeiten?
      Möchte eigentlich ungern mit den Kapseln aufhören.
      Mein Gyn meint nur, das kann nicht von den Kapseln sein, weiternehmen……
      Vielen Dank für eure Antworten

    • #5289 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      Muskel- und Gelenkschmerzen hört man oft. Wie sieht es mit Vitamin D aus? Orthopädisch alles abgeklärt?
      Gelenke brauchen Östrogen. Du schreibst, 2. Dosierung wurde P erhöht. Was ist mit Ö? Oder sind deine Werte entsprechend?

      Solange du nicht in den Normbereichen bist, und das ist sicherlich nicht erreicht, hast du noch Mangelsymptome, das muss dir bewusst sein.

      Schönen Tag,
      Ruth vom Rimkus-Wohnzimmer

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Unverträglichkeit? Muskel- u. Gelenkschmerzen
Deine Information: