Menü Schließen

Suche einen Rimkus Arzt in Berlin

Stichwörter: 

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 5 Monaten von Alina.
Anzeigen 10 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5638 Antworten
      Alina
      Teilnehmer

      Hallo an die Community!

      Kann mir jemand einen Arzt in Berlin empfehlen, der nach der Rimkus-Methode arbeitet – am besten einen Frauenarzt? Die einzige Frauenarzt-Praxis aus der Liste ist geschlossen.

      Ich habe von meiner Frauenärztin systetische Hormone als HET verschrieben bekommen, will diese aber nicht einnehmen. Und mit den naturidentischen Hormonen oder gar der Rimkus-Methode scheint sie sich nicht auszukennen, meint sogar, es gäbe keinen Unterschied bei der Wirkung und den Nebenwirkungen.

      Über eine Empfehlung und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

    • #5639 Antworten
      Maggy
      Gast

      Hallo Alina, meine Frauenärztin hat mir auch nur synthetische Hormone empfohlen, deshalb bin ich zu einem Allgemeinmediziner gegangen, der sich mit Rimkus auskennt. Ich finde es in dem Fall wichtiger, dass es ein Arzt ist, der sich auf diesem Gebiet auskennt, egal, welche Fachrichtung er hat.
      Habe in der Liste gesehen, dass es da in Berlin einige gibt.
      LG Maggy

    • #5640 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Alina,

      ich sehe es auch so wie Maggy. Ich bin z.B. bei einer Jugend- und Kinderärztin, welche sich hat als Rimkus-Therapeutin ausbilden lassen. Zum Frauenarzt gehe ich nur für die „Kontrolluntersuchungen“. Mir wäre es auch viel wichtiger, dass es ein ausgebildeter Rimkus-Therapeut ist.

      Viele Grüße
      Claudia

    • #5641 Antworten
      Alina
      Teilnehmer

      Danke für eure Antworten!

      Ich habe, ehrlich gesagt, gehofft, die Diskussionen mit meiner Frauenärztin zu vermeiden und gleich die Ärztin zu wechseln. Man wird schon oft von den Ärzten von oben herab behandelt, wenn man es „wagt“, sich selbst zu informieren und eigenen Meinung zu den Behandlungen zu haben. Meine Frauenärztin neigt definitiv dazu.

      Aber selbst wenn nicht, ich würde mich einfach über eine Empfehlung freuen, wenn jemand gute Erfahahrungen mit einem Arzt gemacht hat.

      VG
      Alina

    • #5642 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Hallo Alina,
      die eine Frauenärztin von insgesamt 7 gelisteten Rimkustherapeuten in Berlin: ist die Praxis ganz geschlossen (dann wäre Liste nicht ganz auf aktuellem Stand) oder ist die Ärztin einfach jetzt gerade noch im Sommerurlaub?
      Sonnige Grüße
      Henriette

    • #5643 Antworten
      Alina
      Teilnehmer

      Auf der Seite steht, wegen Krankheit geschlossen.

    • #5644 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Und nochmals ich:
      Berlin als die Stadt, um die sich in unserem Land alles dreht, hat ja einige mehr Therapeuten, wenn man bei der Sucheingabe den Radius auf 50 km erweitert. Das ist Luxus, echt. Da gibt es im sonstigen Bundesgebiet einige Orte, wo nicht ein einziger gelisteter Rimkustherapeut in noch größerer Entfernung zu finden ist. Und dann hast Du sogar noch die Wahl von Therapeuten nach Anzahl von Sternen. Ich bin sicher, Du findest den Einen, der passt👍🙋!
      Melde Dich gerne, ob Du fündig geworden bist.
      Henriette

    • #5645 Antworten
      Alina
      Teilnehmer

      Das stimmt wohl. Ich habe nur auf die Erfahrungswerte der anderen gehofft, ob jemand besonders mit dem Arzt zufrieden ist – oder auch nicht.

    • #5646 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Alina,

      ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen: Wichtig ist die Methode zu ‚verinnerlichen‘ und oft sind Frauenärzte da anderer Meinung, wie du selber erlebt hast. Sie sind immer noch der Meinung, synthetisch ist wie alle Hormone.:-(

      Leider kann ich dir nicht weiterhelfen und nur den Tipp geben, informiere dich über die Grundlagen der Methode und frage es bei den Ärzten ab, die du kontaktieren möchtest.

      Viel Erfolg auf dem grandiosen Rimkus-Weg!
      Ruth

    • #5647 Antworten
      catwalk
      Gast

      Hallo Alina,
      ich empfehle Dir Frau Dr. Chytra. Die Praxis ist eventuell gewöhnungsbedürftig, aber die Ärztin kann ich empfehlen. Ich kann nur von Frauenärzten abraten. Das wichtigste ist sich selbst gut zu informieren . Ich habe alle Bücher von Dr. Rimkus und Dr. Beck gelesen (schlage da auch immer wieder nach), lese viel hier im Hormonnetzwerk und in der Facebook-Gruppe .
      Ich hab im Februar meinen ersten Termin bei Fr. Dr. Chytra gehabt . Wenn ich den bisherigen Erfolg mit Rimkus in einem Satz für mich wiedergeben müßte, dann würde ich sagen: „Ich fühle mich 20 Jahre jünger“.
      Viel Erfolg
      Liebe Grüße
      Sylvia

    • #5648 Antworten
      Alina
      Teilnehmer

      Hallo Sylvia,

      also über diese Empfehlung freue ich mich besonders, denn Dr. Chytra ist ganz in meiner Nähe! Vielen dank dafür.

      Ich habe mich schon sehr gut in das Thema eingelesen und mich informiert. Deswegen will ich ja diesen Weg gehen.

      VG
      Alina

Anzeigen 10 Antworten schreiben
Antworte auf: Suche einen Rimkus Arzt in Berlin
Deine Information: