Menü Schließen

Starkes Ziehen der Eierstöcke

Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #7208 Antworten
      Heidi 1507
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich nehme seit 14 Tagen die Kapseln und seit ca. 1 Woche ziehen meine Eierstöcke und meine Hüften schmerzen, eine alt bekanntes Gefühl worüber ich sehr froh war dass es nun vorbei ist, ja es fühlt ich fast so an als würde ich meine Periode wieder bekommen.
      Ich bin 56 und meine Werte waren im Keller d. h. Ö <5,0, P 0,1, FSH 53,1 und in meinen Kapseln sind nun Ö 0,6 mg, P 80 mg.

      So nun ist mein Arzt im Urlaub und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe das Forum durchforstet, bzgl. meiner Beschwerden, konnte aber konkret nix finden. Ist eine unter euch mit den gleichen Beschwerden?

      LG Heidi

    • #7209 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Heidi,

      ich gehe davon aus, dass dir dein Arzt nichts von einer möglichen Blutung gesagt hat, die vorübergehend wieder eintreten kann?
      Sieh es positiv: So kann eine Reinigung stattfinden. Es wird empfohlen, in den ersten 3 Monaten 21 Tage nehmen, 1 Woche pausieren, um alte Schleimhaut abbluten zu lassen.
      Mit den immer besser passenden Dosierungen = Annäherung an die Referenzbereiche werden sich Blutungen mit der Zeit wieder verschwinden.
      Du hast eine Einstiegsdosis bei der P etwas höher ist als man es meist sieht, auch das hilft gegen Schmerzen.

      Alles Gute!
      Ruth

    • #7210 Antworten
      Heidi 1507
      Teilnehmer

      Hallo Ruth,

      danke für deine schnelle Rückantwort. Aber die Pause nur wenn die Blutung kommt oder? Und dann mit der einsetzenden Blutung die 1-wöchige Pause?

      LG Heidi

    • #7212 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Heidi, es wird generell mit der Pause für die ersten 3 Monate empfohlen, damit die Möglichkeit des Abblutens gegeben ist. Ein Muss ist es nicht, aber es heißt, dass es sich bewährt hat.😊 Dr. Dr. Beck empfiehlt es seinen Patientinnen.
      Ansonsten nur Pause falls Blutung auftritt und nur so lange sie dauert. Dann wieder abends beginnen.

      cu

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Starkes Ziehen der Eierstöcke
Deine Information: