Menü Schließen

Rimkuskapseln abzugeben

Anzeigen 5 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #8636 Antworten
      miride
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      leider hat mir die letzte von meiner Ärztin verschriebene Dosierung (erstmalig mit geringer Dosis Estradiol) nicht gut getan, sodass ich nun über 100 Kapseln mit folgender Dosierung aus der Forsthausapotheke übrig habe:

      Estradiol 0,3mg
      Progesteron 150 mg
      Zinkglukonat 35 mg
      Kupferglukonat 0,05 mg
      Olivenöl 240 mg
      Herstellung: 30.1.23
      Verwendbar bis: 30.1.24

      Da ich nicht glaube, in absehbarer Zeit Estradiol zu brauchen, würde ich die Kapseln gerne weitergeben, falls jemand zufällig die Dosierung braucht – ich weiß, ist eher unwahrscheinlich aber probieren kann man es ja mal. Einfach melden und dann finden wir sicher einen Weg, uns auszutauschen.

      Liebe Grüße!
      Miriam

    • #8637 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Miriam, es tut mir leid, aber ein Handel, Tausch oder auch das Verschenken sind verboten, da es rezeptpflichtig ist. Ich habe mal.bei DDr. Beck nachgefragt, da hier auch jemand was eingestellt hat. Ich wusste es von meiner Facebook-Gruppe her. Er bestätigte es auch.

      cu

    • #8638 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      P.S.: Wie geht es eigentlich deinem Knie?

    • #8639 Antworten
      miride
      Teilnehmer

      Hallo Ruth,
      Das ist echt schade. Ich habe 150 Kspseln bestellt und nach nur zehn Tagen Einnahme ging es mir so mies, dass ich sie nicht weiter nehmen konnte.
      Bin jetzt wieder bei meiner Ursprungsdosierung und das erste Qusrtal war echt teuer, da jeder kurze Anruf zur Dosisanpassung berechnet wurde.
      Bin gerade echt am Überlegen, ob ich das auf Dauer finanzieren kann/ möchte wenn ich ja die unruhigen Zriten noch vor mir habe.
      Zu meinem Knie gibt es (noch) keine Diagnose. Hormone haben den Orthopäden mal gar nicht interessiert. Zwei mal geröntgt, zum MRT geschickt. Der Knubbel ( Zyste?) wurde als: ist nix schlimmes, wenn sie wollen, kann es ein Chirurg rausholen“ abgetan. Termin zur Begundbesprechung des MRT hab ich erst im Juli bekommen-vielleicht suche ich mir nen anderen Orthopäden. Bin nicht so gut auf Ärzte zu sprechen gerade 😉 brauche wohl mal Abstand. Auch die Gewichtszunahme mit zurückfahren L-Thyroxin und Einnahme Rimkus ist nicht gut. Bin echt am Überlegen, alles zurückzufahren auf Ursprungssituation bzw. zumindest Schilddrüse mal wieder auf bessere Werte zu ziehen. Und Wenn ich eh nur P brauche, kann ich mir auch auf Kasse was verschreiben lassen. Sorry, wenn ich gerade so destruktiv bin aber ich bin einfach enttäuscht…. liebe Grüße! Miriam

      • #8640 Antworten
        Rutschgerl
        Teilnehmer

        Xy

      • #8659 Antworten
        miride
        Teilnehmer

        Hallo liebe Ruth,
        Lieber spät als nie:
        Vielen Dank für Deine lieben Worte und sorry für die späte Antwort. Ich versuche gerade, Konstanz in meine Situation zu bringen. So kann ich besser beurteilen, was hilft und was nicht.
        Zum Knie: der Orthopäde hatte erst den Verdacht, dass es eine Absplitterung sein könnte, hat das Röntgenbild aber nicht bestätigt. Er meinte nur, es sei irgendwas vom Schleimbeutel vielleicht aber keine konkrete Diagnose.
        Zur Schilddrüse: ich substituiere seit 2 Jahren l-Thyroxin durch Jod und Selen. Inzwischen von 125 ( TSH damals ca 1) auf 50 (TSH 2,4). FT3 und FT4 weiterhin ok. Dennoch frag ich mich, ob mir der TSH so reicht. Mit 1 hab ich mich immer wohl gefühlt. Schweineschilddrüse bin ich echt unsicher, ob ich das will, nachdem ich Eure Beschreibung gelesen hab, wie sich das anfühlt/schmeckt 😂 und eigentlich meide ich Schweinefleisch.
        Was mich immer noch nervt ist, dass ab Zyklusmitte immer noch die Brüste so schlimm anschwellen und Wasser eingelagert wird, obwohl ich inzwischen ja gute P Werte habe und weit über die Anfänglichen Nebenwirkungen raus bin. Ich kann ja mal probieren, wie es mit 3 Kapseln/Tag für die letzte Zykluswoche ist. Dann weiß ich, ob noch mehr P helfen würde. Oder müsste ich das länger nehmen? Soweit so gut. Vielleicht auch besser keine Experimente. Will ja Konstanz.
        Liebe Grüße! Miri

        • #8662 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

        • #8663 Antworten
          miride
          Teilnehmer

          Hallo Ruth,
          Ja, das mit dem Knie ist doof-ich warte jetzt mal den Termin mit Befund MRT ab, hab ihn bewusst bei nem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis gemacht. Mal sehen, was der so sagt.
          FT3 war 4,3 ( 3,1-6,8) und FT4 16,7 (12,2-22). Ärztin meinte, alles super. Vitamin D wie immer niedrig trotz Substitution bei 37,4.
          ja, P ist 2x150Tag. Ich nehme jetzt mal drei B dem Tag, wo Brüste anschwellen und schau, ob es was bringt. Zyklus ist auch immer noch zwischen 24 und 26 Tagen. Danke Dir und Lg! Miri

        • #8664 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

        • #8665 Antworten
          miride
          Teilnehmer

          Ich hatte vitamin D in den Kapseln aber da ich während Zyklus pausiere, haben wir wieder auf Tropfen umgestellt. 5000/Tag. Und ja, ich hab den Rechner benutzt bzw brauche ich nicht, ist ja einfacher Dreisatz. Wobei ich hier die Logik nicht ganz verstehe. Ich habe Referenzwerte immer verstanden als Unterste und oberste Grenze innerhalb derer es passt. Wenn ich jetzt im untersten Drittel bin, heißt das doch nicht, dass ich keine guten Werte habe? Das Problem ist, dass es für meine Ärztin alles prima ist. Sie ist wie gesagt absolut gegen hohe Dosierungen… und die Tatsache, dass ich zunehme wie irre und mich fast totzahle weil sie inzwischen jedes kurze Telefonat abrechnet lässt meine Laune nicht gerade steigen. Denke, dass ich bei der Schilddrüse aufhören werde mit runterfahren. Nur Rimkus weiter mache. Lg und gute Nacht!

        • #8666 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

        • #8667 Antworten
          miride
          Teilnehmer

          Guten Morgen,
          Ja, ich hatte anfangs ( vor zwei Jahren) mal mit 20.000/Tag Vitamin D aufgefüllt. Und dann auf die 5.000 reduziert. Aber ich hab es auch immer mal schleifen lassen. Also erhöhe ich mal lieber etwas.
          Ich werde mich mal erkundigen, wie FT3 und 4 in der Zeit waren, als TSH um 1 war. Kann es nicht schon reichen, L-Thyroxin wieder zu erhöhen oder halt die Schweinchenhormone. Wieso FT3 zusätzlich? Ich tendiere dazu, mit der Schilddrüse wieder zu meiner Hausärztin zurück zu gehen aber muss mal fragen, ob sie das mit den Schweinchen kennt und macht. Gibt es da auch Ärztelisten? Meist machen das Heilpraktiker, oder? Tatsache ist, dass ich seit der Reduzierung konstant zunehme, Grenzwerte hin oder her.
          Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir!

        • #8668 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

    • #8648 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Miriam,

      ich glaube leider auch nicht, dass du deine Kapseln „hier los wirst“ …
      Aber bevor ich sie entsorgen müsste, würde ich wahrscheinlich jeden Tag eine aufpieksen, alles herausquetschen, unter die Tagespflege mischen und mir ins Gesicht schmieren oder auf die Hände. Da ja immer wieder bestätigt wird, dass Hormone über die Haut nicht aufgenommen werden, hat man ja eigentlich nichts zu befürchten hinsichtlich der Blutwerte.
      Da sollte doch nichts dagegen sprechen. Immerhin schlucken wir die Kapseln auch (mindestens) 2x am Tag!
      Jedenfalls wäre es sträflich so ein tolles Naturprodukt ohne Chemie und Konservierungsstoffe einfach wegzuwerfen.
      Meine Gedanken dazu …

      Viele Grüße
      Claudia

      • #8660 Antworten
        miride
        Teilnehmer

        Hallo liebe Claudi,
        Herzlichen Dank für die Idee! Ich denke noch darüber nach. Ich hatte in der Tat früher Progesteron Creme, die ich mir auf die Brüste geschmiert hab und ich hatte schon den Eindruck, dass das was geholfen hat. Ich hab gerade echt nen Horror vor dem Östrogen… vielleicht mal ganz vorsichtig 😂
        Viele Liebe Grüße!
        Miriam

    • #9728 Antworten
      Julia
      Gast

      Das ist wirklich hanebüchen zu lesen dass Hormone über die Haut nicht aufgenommen werden sollen. Da kann man nur mit den Kopf schütteln. Es ist bspw. so, dass bei Männern die sich in einer Geschlechtsumwandlung befinden die transdermale Therapie mit Gynokadin/Estreva erfolgt mit konstanter Kontrolle der Blutwerte, alles wissenschaftlich untermauert.

Anzeigen 5 Antworten schreiben
Antworte auf: Rimkuskapseln abzugeben
Deine Information: