Menü Schließen

Rimkus oder nicht

Anzeigen 2 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #992 Antworten
      Maren Beneke-Bädelt
      Gast

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einem Vierteljahr einen Arzt aus Leipzig, der laut seiner Homepage nach Rimkus behandelt. Auf den Kapseln von der Receptura- Apotheke steht allerdings nicht Rimkus drauf (auch kein Kupfer, Vitamin D) – ich nehme täglich 2×200 mg und mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Nun überlege ich, ob ich den Dr. Freutsmiedel aus Leipzig frage, irgendwie traue ich mich aber nicht, da man ja auch Vertrauen haben sollte. Bin ganz verzweifelt und weiß nicht weiter.
      Lg Maren

    • #994 Antworten
      Anja
      Gast

      Guten Abend,
      auf meinen Kapseln steht auch nicht Rimkus drauf, jedoch die Zusammensetzung. Meine Kapseln beinhalten neben den Hormonen noch Zink und Kupfer. Viramin D3 wäre eigentlich auch noch drin, da ich das jedoch ohnehin zuhause habe und täglich einnehme habe ich darauf bewusst verzichtet. Ich üersönlich finde es sehr wichtig, dem behandelnden Therapeuten von ungünstigen Wirkungen zu erzählen, da meines Wissens jeder Körper eine etwas andere idealen Hormonspiegel benötigt und vielleicht eine geringere Anfangsdosis oder irgendeine andere Veränderung notwendig sein könnte. Ich bin Laie, daher sind das nur Gedanken und keine Empfehlungen!

      • #997 Antworten

        Der RimkusArzt entscheidet, was er auf das Rezept schreibt – und das führt die Apotheke dann aus. Dabei ist nicht entscheidend, ob ausdrücklich RIMKUS (R) irgendwo drauf steht. Sondern die Apotheke sollte zertifiziert sein, damit Sie und Ihr Arzt davon ausgehen können, daß die Regeln eingehalten werden und daß die Apotheke eine gewisse Expertise in der Herstellung dieser Kapseln / RimkusProdukte hat. Leider kommt es immer wieder vor, dasß nicht zertifizierte Apotheken behaupten RimkusKapseln herzustellen, daß dann aber irgendetwas aus Hormonen angemischt wird, was den Vorgaben nicht entspricht, teilweise werden sogar synthetische Hormonderivate verwendet oder beigemischt.

        Die rezeptura Apotheke ist aber zertifiziert.

        DDr Beck

    • #996 Antworten
      Anja
      Gast

      Oh je, es tut mir leid. Ich habe mich vertan. Es steht doch Rimkuskapseln drauf, mit eingekreistem R.

Anzeigen 2 Antworten schreiben
Antworte auf: Rimkus oder nicht
Deine Information: