Menü Schließen

Otosklerose und Rimkus

Stichwörter: 

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #8242 Antworten
      micaa
      Teilnehmer

      Hallo,

      seit Sommer letzten Jahres nehme ich die Rimkuskapseln und es hat sich Einiges verbessert. Allerdings: Ich habe seit etlichen Jahren Otosklerose und seit ca. zweieinhalb Jahren hat sich diese gefühlt verschlechtert (ist in den Wechseljahren wohl nicht ungewöhnlich). Jetzt habe ich gelesen, dass „Hormontherapie“ die Otosklerose verschlechtern kann, da sie „das Knochenwachstum fördern“.

      Gibt es hier Erfahrungswerte? Danke und lg

    • #8247 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo micaa,

      ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Hormontherapie sich negativ auswirken kann, ABER nicht durch bioidentische Hormone, die in die Rimkus-Bereiche gebracht werden. Du ergänzt mit Rimkus nur fehlende Hormone, die du selbst nicht mehr „herstellen“ kannst. Du führst also Hormone zu, die dein Körper als seine eigenen erkennt und so auch verstoffwechselt. Daher kann es nichts verschlechtern, denn ausgeglichene Hormonspiegel ist der wichtigste Punkt für eine möglichst gute Gesundheitsprävention.

      Zusammengefasst: Rimkus kann nichts verschlechtern.

      Viele Grüße,
      Ruth

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Otosklerose und Rimkus
Deine Information: