Menü Schließen

Osteoporose

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 6 Jahren von Fredi.
Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1350 Antworten
      alver
      Mitglied

      Hallo,

      ich bin auf dee Suche nach einer sinnvollen Therapie bei Osteoporose. Ich bin 51 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen einen Wirbeleinbruch durch Husten. Je mehr ich mich über Bisphosphonate informiere, desto weniger möchte ich sie nehmen. Gibt es Erfolge mit dieser Therapie?
      Bin seit ca 6 Jahren in den Wechseljahren.
      Lg
      Gertat

    • #1373 Antworten

      Hallo Gertat

      Osteoporose hat viele Ursachen, EINE davon ist ein Mangel an Sexualhormonen, vor allem Östrogen (und Progesteron).
      Sofern nachweislich ein Mangel dieser Hormone besteht, was mit 51 Jahren fast immer der Fall ist, macht es großen Sinn, diese Hormone zuzuführen, um diesen Anteil der Osteoporose in Ordnung zu bringen.

      Je nach individueller Situation kann das aber nicht ausreichen und dann müssen ggf auch noch andere Maßnahmen ergriffen werden.

      Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit der Gabe von Silicea – oftmals homöopathisch! – und der Einstellung/ ggf Ergänzung des Kalziumhaushalts.

      Alles Gute!

      Dr Dr Thomas Beck

    • #1750 Antworten
      alver
      Mitglied

      Sehr geehrter Herr Dr Dr Beck,

      vielen Dank für die Antwort!
      Die Messung ergab Östrogen kleiner 5 und Progesteron 0,1
      Nun bekomme ich Rimkus Kapseln in niedriger Dosierung.
      Die Knochendichtemessung ergab eine Stabilisierung in den letzten 1,5 Jahren. Das war sehr positiv.
      Evtl. geht es nun erstmal ohne Osteoporosemedikament.

      Vielen Dank,

      Gertat

    • #1780 Antworten
      Fredi
      Gast

      Hallo,

      ich bin jetzt Anfang 60 und habe Osteoporose mit zwei alten Knochenbrüchen. Ich nehme Raloxifen. Wegen vieler Schmerzen kann ich keinen Sport betreiben (nicht mal Osteoporose-Funktionsgymnastik). Meine Menstruation hat schon mit 40 Jahren aufgehört. Ich habe sehr viele Beschwerden und auch Nahrungsmittelintoleranzen. Könnte Ihre Behandlung auch mir noch helfen ??

      Fredi

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Osteoporose
Deine Information: