Menü Schließen

Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Anzeigen 2 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #9432 Antworten
      Lena
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin 25 und bin in meinem ersten Rimkuszyklus. Ich merke jetzt schon eine Gewichtszunahme bzw. fühle mich komplett aufgequollen an den Beinen. Jetzt habe ich gelesen, dass viele diese Probleme durch Rimkus bekommen haben.. geht das wieder weg bzw. ist das nur eine Anfangserscheinung? Das macht mir sehr Angst, was ich hier gelesen habe, da ich gehofft hatte, die Therapie würde mich endlich wieder wohlfühlen lassen in meiner Haut.
      LG
      Lena

    • #9435 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

      • #9505 Antworten
        Lena
        Teilnehmer

        Hallo Ruth,

        vielen Dank für deine Antwort. Ja, da muss ich mich wohl etwas gedulden. Jetzt in der Pause geht es mir besser.

        Grüße
        Lena

    • #9437 Antworten
      Sweetie
      Gast

      Hallo Lena, dass mir der Gewichtszunahme habe ich hier auch schon des öfteren gelesen. Oft pendelt sich das aber wieder ein oder es liegt evtl. an der Schilddrüse oder an anderen Faktoren.
      Einige nehmen ja sogar ab.

      Solltest Du jedoch untergewichtig sein, kann man schon mit einer Gewichtszunahme rechnen. Hier hat Hr. Dr. Dr. Beck ja einmal folgendes geschrieben: „…..,die eigentliche Aufgabe der Hormone (ist), uns fit zu machen für die Fortpflanzung, also uns möglichst gesund und vital werden zu lassen. Wenn also jemand untergewichtig ist und das die Fortpflanzungsfähigkeit vermindern würde, dann wird diese Person durch einen guten Hormonspiegel eher zunehmen – um gesünder zu werden.“

      Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende, LG Sweetie

      • #9506 Antworten
        Lena
        Teilnehmer

        Hallo Sweetie,

        danke. Ja das von Herrn Dr. Beck habe ich gelesen. Untergewichtig bin ich nicht. Laut den Auswertungen der Ärztin liege ich 2 kg über dem „Idealgewicht“, also alles im Normalbereich.
        Ich gebe mir jetzt einfach die Zeit und vertraue darauf, dass sich alles einpendelt.

        Grüße
        Lena

Anzeigen 2 Antworten schreiben
Antworte auf: Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen
Deine Information: