Menü Schließen

Natürliche Hormontherapie mit 18 wegen ausbleibender Periode?

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #840 Antworten
      HannahR
      Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode. Auch andere Pupertätsmerkmale bleiben aus (fast keine Brust). Nachdem ich viele Ärzte besucht hatte kam ich zu dem Entschluss zu einer Ärztin zu gehen, die mit bioidentischen Hormonen arbeitet. Ich nehme über Cremes Progesteron, Estradiol und Östriol auf (seit ca 9 Monaten).
      Nun ist meine Frage ob es noch andere mit diesen Symtomen gibt die sich gegen eine Hormontherapie mit der Pille entschieden haben? Und auch an alle anderen: Ich lese immer nur dass die nat. Hormone vorallem Frauen in den Wechseljahren nehmen. Denkt ihr, dass die Hormone mir helfen könnten auch meine Periode zu bekommen, genauso wie es die Pille tun würde?
      Ganz lieben Dank schonmal!

    • #853 Antworten
      WM
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,

      Ich behandle bereits mehrere Damen mit Rimkus Kapseln- mit subjektiv großem Erfolg. Nun hat sich bei einer Patientin die Gebärmutterschleimhaut so aufgebaut, dass die Gynkäkologin eine CUR machen möchte.

      Muss die CUR sofort durchgeführt werden?
      Soll die Dosis von 0,5 mg E2 und 60mg Progesteron reduziert werden, oder nur 1xtgl genommen werden?

      Bitte um zeitnahe Antwort.

      Mit lieben Grüßen!

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Natürliche Hormontherapie mit 18 wegen ausbleibender Periode?
Deine Information: