Menü Schließen

mundtrockenheit

Anzeigen 67 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2596 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo ich hätte mal eine Frage
      Seit fast drei Jahren nehme ich die Rimkuskapseln.
      Seit nunmehr eineger Zeit leide ich an zunehmender Mundtrockenheit.
      Nehme auch L-Thyroxin 88 aufgrund Hashimoto.
      Können meine Beschwerden mit der Einnahme von Rimkuskapseln zusammenhängen?
      Danke schonmal für Antworten

    • #2597 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2598 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Vielen lieben Dank für die Antwort
      Ich befasse mich schon länger mit dem Thema Sjögren aufgrund meiner Beschwerden.
      Die Untersuchungen haben bis dato nichts ergeben.
      Der Gedanke macht mich völlig fertig.Ich habe aber aufgrund meiner Beschwerden ,jetzt fangen auch die Augen an,die
      schlimmsten Befürchtungen.
      Muss weiter abwarten und hoffe,dass meine Nerven durchhalten.
      Nochmals danke und schöne Grüsse

    • #2599 Antworten

      Hallo „first lady“,

      die Hormon-Ergänzungs-Therapie HET nach Rimkus besteht im Wesentlichen darin, daß HUMAN-IDENTISCHE Hormone gegeben werden und zwar in INDIVIDUELLER Dosierung – bei nachgewiesenem Mangel.
      Das ist deshalb so wichtig, weil damit klar wird, daß es keine Nebenwirkungen geben kann! Wie denn auch? Es wird ja „nur“ ein nachgewiesener Mangel wieder aufgefüllt und zwar mit dem Original!
      Diese grundsätzlichen Überlegungen sind wirklich wesentlich, weil sich damit verständlich wird, inwiefern sich die RimkusMethode von allen an deren Methoden für die HET unterscheidet. Deswegen gelten bei Rimkus auch nicht die üblichen Warnhinweise und Risiken!

      Hierzu ein Beispiel: Sie würden wohl keine Sorge haben, wenn Sie den Ölstand in Ihrem Auto kontrollieren und ggf. wieder auffüllen – mit dem vom Hersteller festgelegten und zugelassenen Öl – in der vom Hersteller für dieses Modell angegebenen Menge.
      (Genau das machen wir mit den Hormonen, wenn wir die RimkusMethode anwenden: Kontrolle der Hormonspiegel und ggf Wiederauffüllen mit unveränderten bioidentischen Hormonen – in jeweils individueller Dosierung!).
      MIT passendem Ölstand fahren Sie SICHERER – im Unterschied zu einem vermindertem Ölstand!
      Das Risiko für Auto und Fahrer nimmt ab, wenn der Ölstand kontrolliert und aufgefüllt wird – im Unterschied zu einem Fahrzeug, wo das nicht gemacht wird, das also mit zuwenig oder keinem Öl fahren muß. Bei einem solchen Auto wäre das Risiko bedeutend höher!

      Das heisst, daß im Rahmen einer fachgerecht durchgeführten Rimkus-Hormon-Therapie das Risiko zu erkranken ABNIMMT und nicht mit mehr Risiken für Ihre Gesundheit zu rechnen ist, sondern mit einem Risiko-Rückgang!

      Das gilt insbesondere für Erkrankungen die mit Hormonen zusammen hängen, wie das Sjögren Syndrom, bei dem ja die Schleimhäute austrocknen. Die Qualität der Schleimhäute wird bekanntlich ganz wesentlich vom Östrogenspiegel reguliert. Ein Hormonmangel (v.a. Östrogen) verstärkt das Sjögren-Syndrom.
      In der Praxis habe ich immer wieder bewegende Heilerfolge erleben dürfen, wenn mit der RimkusMethode Hormone zugeführt wurden und sich dadurch allmählich die ausgetrockneten Schleimhäute wieder regenerierten und die Beschwerden zurück gingen/verschwanden…

      Besten Gruß und guten Erfolg!

      Dr Beck

    • #2601 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Besten Dank für die Antworten.Ich werde meinen Hormonspiegel wieder testen lassen
      Schönes Wochenende

    • #2606 Antworten
      dorisd
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,

      Auch ich leide unter Mundtrockenheit, trockenen Augen und trockener Nase. Ich habe kein Sjörgren Syndrom, wurde mehrfach getestet. Ich habe erst vom Naturheilarzt Hilfe erhalten. Ich habe starke Allergien und nehme Vividrin Nasentropfen und Augentropfen morgens und abends, dazu noch Calcium phosphoricum C30, seitdem habe ich keine Trockenheit mehr. Natürlich muss ich die Ernährungsvorschriften beachten und muss bei Klimaanlagen und Hotelzimmern sehr aufpassen.
      Aber sobald ich aufhöre, ist alles wieder da. Ich Frage mich nun, woher kommt meine Allergie. Festgestellt wurde nur eine Histaminunverträglichkeit und einige Lebensmittel darf ich nicht essen.
      Seit einem Jahr habe ich ständig Hitzewallungen, als wenn ich wieder Wechseljahre habe, was nicht möglich sein kann. Ich habe eine Totaloperation mit 40 Jahren erhalten und bin 2 Jahre später einer der ersten Patientinnen von Dr. Fiskus geworden.
      Nun suche ich den Grund für die Allergie. In den Hormonkapseln soll auch Soja drin sein. Ich weiss nicht wann ich diese Allergie entwickelt habe, dagegen bin ich stark allergisch. Kann nun dies der Grund für meine Allergie sein?
      Viele Grüsse
      Doris Dönges

    • #2607 Antworten
      dorisd
      Gast

      PS. Ich meinte Dr. Rimkus, mein Programm ändert mitunter selbständig. Also nicht Fiskus
      VG Dorisd

    • #2608 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo Dorisd
      Also zu Deiner Frage mit dem Soja-Bei mir ist in den Inhaltsstoffen,laut Angabe kein Soja enthalten.
      Estradiol,Progesteron,Vitamin D3,Zinkglukonat,Kupferglukonad und Olivenöl.
      Ich denke,dass die Apotheke die Inhaltsstoffe alle aufführt.
      Ich werde jetzt mal zusätzlich mit Schüsslersalzen arbeiten gegen trockene Schleimhäute.
      Darf ich mal nachfragen, mit welchen Untersuchungen bei Dir Sjögren ausgeschlossen wurde?
      Ich mache mich da immer noch verrückt.

      liebe Grüsse
      und schönes Wochenende
      Firstlady

    • #2609 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2610 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo danke
      Hatte ich doch glatt vergessen-klar Yamswurzel ist Soja
      Ich persönlich habe mittlerweile auch verschiedene Allergien entwickelt,weiss aber nicht wirklich
      gegen was.
      Ausser Pollenallergie und Ananasenzyme
      Aber jetzt im Winter Pollen??
      Esse weitierhin alles und nehme Niesen und ab und an verstopfte Nase in Kauf,wenn es nicht noch schlimmer wird,
      kann ich damit leben.
      glg

      • #2613 Antworten

        Hallo Firstlady

        Darf ich nochmal darauf hinweisen? Yams ist eine andere Pflanze als Soya!
        In Rimkuskapsel ist aber WEDER YAMS NOCH SOYA drin. Sondern es sind HORMONE drin. Diese werden zwar aus Yamswurzel hergestellt, sind aber keine Yamswurzel sondern eben Hormone… sie würden ja auch nicht sagen dass in Ihrem Müsli Gras drin ist, nur weil die Kuh Ihre Milch aus Gras macht. Sie gebe dann Milch zu Müsli und eben kein Gras.
        Also das ist wirklich etwas anderes und in den Kapseln ist weder Soya noch Yams drin! Sondern Hormone, Kupferglukonat, Zinkglukonat, Vitamin D und Olivenöl und sonst nichts!

        Dr. Beck
        Ok?

        Thomas Beck I

    • #2611 Antworten
      dorisd
      Gast

      Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor Jahren vom Rheumatologen eine Untersuchung, der Sjörgren Syndrom ausschloss. Ich habe also weiter mit diesen Problemen gelebt, bis ein junger Augenarzt eine Maiboomdrüsen Dysfunktion bei mir feststellte. Danach kam nach weiteren 3 Monaten, in denen die Maiboomdrüsen behandelt wurden raus, das ich kein Trockenauge habe, sondern eine Allergie. Seit meiner Kindheit hatte ich sehr oft Heuschnupfen verbunden mit starkem Augentränen. Vor 5 Jahren waren die Tränen schlagartig weg. Nachdem ich nun gegen die Allergie behandelt werde, ist alles okay. Nur habe ich trotzdem diese Hitzewallungen, die ich in den letzten Jahren nicht hatte. Auch ich wollte schon die Kapseln untersuchen lassen. Aber, ich habe nie die Apotheke gewechselt. Es kann nur an meiner Person liegen. Dehalb werde ich zu einem anderem Arzt gehen und ein grosses Blutbild machen lassen.

      Viele Grüsse DorisD

    • #2612 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      DorisD und Firstlady: Wie sind eure Blutwerte? Könnte es sein, dass die Dosis angepasst werden muss?

      Firstlady: Nein, Yams ist nicht Soja, es sind zwei verschiedene Pflanzen.

      DorisD: Du bist also eine der ersten Patientinnen gewesen von Dr. Rimkus? Das heißt du nimmst die Kapseln schon Jahrzehnte? Toll, endlich jemanden hier mit Langzeiterfahrung zu lesen!

      Allergien entwickelt man leider oft im Laufe des Lebens.:-(

      Gibt es noch mehrere, die von ihren Langzeit-Erfahrungen berichten würden? Wäre wirklich toll von euch zu lesen! Es ist so schade, dass nirgends Erfahrungsberichte zu finden sind.

    • #2614 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl
      Ich war letzten Freitag bei meinem Gynokologen,um die Werte zu kontrollieren.
      Ergebnis liegt am Dienstag vor.Er denkt,dass er aufgrund meiner Beschwerden die Östrogene nach oben
      ausreizen will. Ich habe ständig und sehr störend die Schleimhäute im Mund ( Wangen innen) geschwollen.
      Zeitweise ist der Mund extrem trocken oder die Zunge brennt, oder die Innenseite im vorderen Mundbereich brennt.
      Mittlerweile sind auch die Augen etwas trockener.Alle bisherigen Untersuchungen sind ohne Befund.
      Deshalb jetzt nochmal auf die Schiene der Hormone-mal abwarten

      liebe Grüsse und ein bisschen Sonnenschein

      firstlady

    • #2615 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Firstlady,

      die Blutwerte sind natürlich erstmal der beste Versuch Klärung reinzubringen.

      Wie meint das dein Arzt mit dem ‚Östrogene nach oben hin ausreizen‘?
      Was waren deine letzten Werte und wann wurden sie bestimmt?

      Schönen Sonntag!
      Rutschgerl

    • #2968 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Muss mich mal wieder melden.Ich habe ja den Arzt gewechselt,da mein bisher behandelter arzt irgendwie nicht wirklich die notwendigen
      Werte bestimmt hat.
      Heute erhielt ich von einer anderen Ärztin meine Laborwertre.
      Östradiol 38 pg/ml
      FSH 52,6 miU/ml
      Progesteron 0,9 ng/ml
      Vitamin D25 40.0 ng/ml

      Sie erschien mir sehr kompetent und alles mit viel Zeit mit mir besprochen.
      Fazit-die werte stimmen nicht und sie stellt mich neu ein.
      Ich hoffe,sie kriegt mich wieder hin.
      melde mich wieder
      liebe Grüsse
      firstlady

    • #2969 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2970 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Deine Antwort
      Ja ich lege meine ganze Hoffnung hinein und muss mich halt noch etwas gedulden, bis alles hoffentlich wieder
      einigermassen im Ruder läuft.

      die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

      auch für Dich alles Gute

      Firstlady

    • #2971 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Bei den niedrigen Werten wirst du sicher auch noch andere ‚Baustellen‘ haben, nicht wahr?
      Hauptsache die Ärztin richtet sich nach den Rimkus-Normwerten. Die hast du, dass du es überprüfen kannst – im Falle eines Falles?

      Das wird, das wird!*Daumen hoch*

    • #3338 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Sage mal wieder „Hallo“ in die Runde
      Mir liegen jetzt die neuesten Hormonwerte vor.
      Meine Ärztin hat ja beim letzten Mal,Östrogen und Progesteron erhöht.
      Mein Östrogenspiegel ist von38pg/ml auf 90pg/ml gestiegen.
      Mein Progesteron von 0,9 auf 10,4
      Zur Zeit nehme ich 0,75 Estradiol ( vorher 0,6)
      Progesteron 100mg-vorher80mg
      Ich bin wieder ein gutes Stück leistungsfähiger geworden und habe wieder mehr Antrieb.
      Allerdings tue ich bei Anstrengungen z.b. Gartenarbeit, Sport usw. extrem schwitzen,fühlt sich nicht normal an.
      jetzt weiss ich nicht,wie das zusammenhängt.
      Mit 3-4 Kilo Gewichtzunahme hadere ich auch zur Zeit.
      Ernähre mich gesund und mache Sport.
      Okay mit 63 Jahren stellt der Körper sich wohl auch um,aber ich nehme auch trotz Verzicht auf Kohlenhydrate und Zucker
      kein Gramm ab,ist frustrierend.
      Meine Werte werde ich jetzt regelmässig testen und entsprechend reagieren.
      bis jetzt bin ich mit meiner Ärtzin zufrieden.

      liebe Grüsse an Alle und einen schönen Feierabend

    • #3339 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3340 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Toll, dass Du Dich meldest
      Du bist schon wahnsinnig „taff“ ,was Rimkus betrifft.
      Also zu meiner Schildrüse-Habe ja Diagnose Hashimoto. Bin in einer Unterfunktion und nehme momentan L-Thyroxin 88.Die Kontrolle erfolgt auch über den Internisten-regelmässig.
      Ja die drei-vier Kilos sind nicht wirklich erwähnenstwert.Da kann ich mit leben.
      Rimkus nehme ich jetzt seit fast 4 Jahren.
      Momentan ist sogar meine Mundtrockenheit viel erträglicher,sprich hat sich verbessert-freu freu
      Da ist man gleich ein anderer Mensch. Ich nehme jetzt vorerst die Rimkuskapseln in der momentanen Dosierung weiter und werde
      in drei Monaten nochmal die Werte messen lassen.
      bin schon ein ganzes Stück glücklicher.
      Östrogen werde ich mal ansprechen
      Schöne Zeit
      melde mich wieder
      Du gibst echt super Kommentare und sehr kompetent-danke

    • #3341 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3366 Antworten
      Steffi
      Gast

      Hallo ihr Lieben, ich (40 Jahre alt) nehme seit 4 Monaten auch die R-Kapseln, nachdem meine Symptome und auch die Laborwerte EINDEUTIG eine Mangelerscheinung aller Werte aufwiesen (bis auf Testosteron).

      Mittlerweile haben wir auch schon die erste Erhöhung bei den Kapseln…. was mich sehr stark beeinträchtigt – leider auch schon VOR den R-Kapseln…. ist die enorme Trockenheit der Schleimhäute / Haut. Gerade im „Intim-Bereich“ herrscht ein ständiger Juckreiz und sobald ich nach der Blutungs-phase wieder mit den Kapseln beginne, fängt das Jucken wieder an. Kann das an den Kapseln liegen? Diverse Cremes und Salben – pflegender Art- wurden schon ausprobiert, ein Pilz ausgeschlossen… und doch juckt weiter….

      Kennt das Jemand von euch? Habt ihr mir Tipps oder Hilfen? Wäre euch echt dankbar dafür.

      • #3373 Antworten

        Hallo Steffi

        Juckreiz ist KEIN Symptom eines alleinigen Hormonmangels, sondern es muss noch etwas Weiteres dazu kommen. Meist eine Infektion zB Pilz oder auch Unvertäglichkeit (Waschmittel)…
        Hormone können dann zwar helfen, weil dadurch die Durchblutung und Befeuchtung wieder besser wird und damit auch die Abwehr und eine Überempfindlichkeit nachlässt. Aber es wäre schon sinnvoll, ggf den Auslöser zu suchen/zu finden.
        Guten Erfolg!
        Dr Beck

    • #3367 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3371 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo Steffi
      Ich weiss natürlich nicht wirklich,womit Dein Juckreiz zusammen hängt. Weiss aber,dass meine Tochter die gleichen
      Probleme hatte und trotz aller Untersuchungen keine Diagnose bekam.
      Sie hat dann das Waschpulver gewechselt und siehe da-totale Besserung der Beschwerden.
      Muss ja nicht unbedingt an den Hormonen liegen.
      Ist einfach nur so eine Idee-vielleicht hilft es ja.Ist von Frosch und ohne Zusatzstoffe. Dermatologisch getestet-flüssig
      Einfach mal ausprobieren
      Gute Besserung

    • #3372 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      genaue Bezeichnung
      Frosch flüssig hypoallergen

    • #3375 Antworten
      Steffi
      Gast

      danke für alle Antworten.. inclusive von Dr. Beck heute Abend…. ich werde morgen noch beim Hautarzt einen Termin ausmachen zur weiteren Abklärung, denn der Frauenarzt handelt mich jeden Monat auf Pilze. Sobald meine Tage vorbei sind fängt das Jucken und Brennen wieder an und kleine Risse kommen ganz von alleine.
      Werde auch das Waschpulver mal wechseln.. .wobei ich dieses schon „seit Jahren“ benutze… aber ein Versuch ist es wert!

    • #3378 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3382 Antworten
      Steffi
      Gast

      Hallo ihr Lieben… ich war heute beim Hautarzt und angeblich handelt es sich um ein Ekzem. Jetzt muss ich dieses mit Cortisonhaltiger Salbe in Griff bekommen…. ein Pilz könnte auch noch Vorhandensein.
      Ja, ich habe Milchsäure-Kuren auch gemacht nach der Pilzbehandlung… der Juckreiz blieb jedoch bestehen.
      Danke für Euer Melden!

    • #3383 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hautarzt war eine gute Idee!

    • #3522 Antworten
      Steffi
      Gast

      Hallo,
      heute melde ich mich wieder mit einer Rimkus-Frage:

      seit 01.05.19 nehme ich RK mit 0,5mg Östradiol und 60 mg Progesteron. Der erste Zyklus war super… Zyklus 2 und 3 wieder mehr mit den Symptomen „davor“ zu kämpfen (böse Pickel, depressive Verstimmung, Blutung statt nach 23 Tagen schon nach 19 bzw 17 Tagen),

      Zusammen mit meinem Rk-Arzt erhöhten wir dann Ende ab August auf 0,7 mg Östradiol . Der erste Zyklus war wieder super… deutliche Besserung der Symptome und jetzt im zweiten Zyklus wieder böse Pickel, Periode nach 19 Tagen….

      Kann das sein, dass der Körper sich so schnell an den erhöhten Östradiol-Wert gewöhnt und nach einer weiteren Erhöhung fordert?
      Wie schnell kann man denn die Erhöhung vornehmen? Muss man sich da streng an die 200 Kapseln halten, bevor man erhöht?
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Ich danke euch! Lg steffi aus Baden-Baden

    • #3523 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3532 Antworten
      Steffi
      Gast

      Danke für das Zurückmelden… leider ist es nur so, dass ich nicht alle Symptome einfach ignorieren kann – sie sind einfach zu „störend“…. z.b. Furunkel, die behandelt bzw sogar geschnitten werden müssen… oder wieder Juckreiz vaginal… das kann man nicht einfach ignorieren. Das nervt einfach nur und ich beobachte, dass diese Symptome zyklisch abhängig sind.

    • #3533 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4176 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Ich teile mal wieder meine aktuellen Werte mit.
      Vitamin D-39,2
      FSH- 43,4
      Östradiol-116,7
      Progesteron-8,2

      Die Zusammensetzung meiner Kapseln hat meine Ärztin nicht verändert
      Estradiol-0,75mg
      Progesteron100mgmg

      VitaminD-2000mg
      Zink-35mg
      Kupfergl.-0,05mg
      Olivenöl-219mg
      Zwischenzeitlich wurde eine Biopsie meiner Mundschleimhaut gemacht,da ich unter Mundtrockenheit leide.
      Sjögren hat man nicht festgestellt-freu,freu
      Meine Frauenärztin,von der ich mittlerweile sehr überzeugt bin,hat auch eine Ausbildung als Mikroimmuntherapeutin.
      Auf dieser Ebene arbeite ich mit ihr jetzt weiter,um vielleicht die Ursache der Mundtrockenheit zu finden.Darüber kann man googeln
      unter:MeGeMIT-sehr interessant.

      mein Motto:aufgeben kann man bei der Post

      liebe Grüsse
      Firstlady

    • #4179 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4183 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Oh „mal wieder danke für die Info
      Werde sie einmal wieder darauf ansprechen.
      Habe in Zwei Wochen Termin bei ihr.
      Sie untersucht mein Blut auf Epstein-Virus
      Auch eine Möglichkeit ,was meine Beschwerden auslösen kann.
      Mein Mann hatte vor Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber
      Ich habe noch eine Packung Dekressiol 20000
      Denkst ich kann die einfach so reinhauen oder eher Rücksprache halten?
      mfg

    • #4187 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4189 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Ganz lieben Dank.
      Du bist echt taff

      sonnige Grüsse

    • #4190 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Danke für dein Kompliment! Alles ohne Gewähr.;-)

    • #4511 Antworten
      Steffi
      Gast

      Hallo ihr Lieben,

      nun melde ich mich mal wieder: mittlerweile haben wir die Rimkuskapsel auf 1,4 mg Östradiol und 110 mg Progesteron (die vorherige Dosierung war Östradiol 1,2 mg und Progesteron 90 mg) erhöht.
      Seit diesem Zyklus merke ich jeweils schon nach der Morgenkapsel heftigen Schwindel und Schwummern im Kopf und auch Unwohlsein. Wir haben schon zwei Wochen die Morgenkapsel weggelassen und nur die Abendkapsel genommen und nun habe ich es wieder mit der Morgenkapsel probiert…. und: gleiches Spiel: heftiger Schwindel, Übelkeit…

      Kennt ihr das von euch selbst?
      Könnte das an der Dosisanpassung liegen? Wobei wir auch die vorherigen Anpassungen meist so in diesen Schritten gingen (Östradiol 0,7 mg, Progesteron 70 mg)….

      Ich danke Euch für eure Tipps und Hilfen… liebe Grüße aus Baden-Baden… steffi Schuster

    • #4513 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4514 Antworten
      Steffi
      Gast

      Leber/Eisenwerte/Schilddrüse wurden nie kontrolliert… Arzt meint weiterhin nur Abendkapsel nehmen.

      Muss auch dazu sagen, dass ich seit den letzten 3 Zyklen ab Mitte Zyklus heftige Rückenschmerzen im unteren Bereich habe….

      Nehme ansonsten keine Tabletten ein, keine Therapien… lediglich Mutter von 3 quirrligen Kids, zt. noch im homeschooling 🙂

    • #4515 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      NIE?! Da bin ich ja grad baff.;-) Kein Hausarzt, nie wer mal Blutwerte ‚angeregt‘? Wäre schon mal seeeehr interessant, grad Eisen und Schilddrüse. – Okay, 3 Kinder und Homeschooling, das verlangt sicher enorm viel ab und zeeeehrt!

      Wie sind denn deine Werte? Ist deine Rimkus-Ärztin Frauenärztin oder warst du erstmal zur Kontrolle? Könnte ja auch damit zusammenhängen, wenn Rückenschmerzen und Zyklen zusammenhängen.

      cu

    • #4516 Antworten
      Steffi
      Gast

      Meine RK-Arzt ist Allgemeinmediziner, beim Gynäkologen war ich im Februar, diese lehnte einen Ultraschall ab, obwohl ich ihr von den Beschwerden erzählte.

      Ich persönlich tippe auf Hormonüberschuss und Nieren/Eierstock-schmerzen.
      Werde also doch wieder meinen RK Arzt kontaktieren.

    • #4517 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Guten Morgen,

      mit welchem Grund lehnte sie Ultraschall ab?
      Wie sind denn deine Werte wann gewesen und wann steht nächste Blutabnahme an?

      Schönen Tag!
      Rutschgerl

    • #4518 Antworten
      Steffi
      Gast

      Danke für deine An-teilnaahme.. sollten wir vielleicht „privat“ schreiben??

      Meine Werte am 3.3.2020:
      Östradiol 153,3 pg
      Progesteron 10,3 ng
      FSH 3,1 IU
      Testosteron 0,12 ng
      Vitamin D 56 ng

      Meine Werte am 14.11.2019:

      Östradiol 155,25 pg
      Progesteron 1523 ng
      FSH 2,81 IU
      Testosteron 0,12 ng
      Vitamin D 57,29 ng

      Die Gynäkologin lehnte den Ultraschall ab, da sie vaginal nichts auffälliges sehen konnte… für mich eine seltsame Begründung. Es war leider eine Krankheitsvertretung meiner eigentlichen Gynäkologin… vielleicht kann ich auch dort nochmals einen Termin machen. Beschwerden sind ja da.

    • #4519 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4520 Antworten
      firstlady
      Gast

      Hallo,zu dem Schwindel bei der morgentlichen Einnahme von Rimkus.
      Ich darf die Tablette nie nüchtern nehmen, sonst fällt mein Blutdruck in den Keller.
      Seit ich vorher etwas esse, habe ich keine Probleme mehr.
      vielleicht funktioniert das.

      viel Erfolg

      Firstlady

    • #4521 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Firstlady, scheint ein guter Tipp zu sein. Haben schon mehrere bestätigt, dass es gut funktioniert!

      Wie geht’s dir so?

      Viele Grüße,
      Rutschgerl

    • #4522 Antworten
      firstlady
      Gast

      danke der Nachfrage.
      Ich habe zur Zeit ein “ Schmerzproblem“
      Kann kaum sitzen, enormer Druck im unteren Beckenbereich.
      denke,das ist eine andere Baustelle.
      leide auch an Fibromyalgie.
      Die Mundtrockenheit ist immer noch da,habe aber den Eindruck,nicht mehr ganz so extrem.
      Habe recherchiert,dass das auch eine Fibro auslösen kann.
      Am 9.06. habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin.
      Mein Östradiol Wert war von November 19 bis März 20 ( letzter Test)
      116,7 auf 71 gefallen.
      Progesteron von 8,2 auf 11,2 gestiegen.
      FSH von 43,4 auf 45,3
      und Vitamin D von 39,2 auf 36,1 gefallen
      Sie hat aber die Dosis so beibehalten.
      Durch Corona war da nur telefonischer Kontakt.
      Ich werde sie jetzt darauf ansprechen.
      Ach ja,ich nehme seit einer Woche Kurkuma Kapseln,da sind auch 1000 I.E. Vitamin D enthalten.
      Denke durch das schöne Wetter in letzter Zeit,habe ich da auch schon wieder aufgetankt.

      Liebe Grüsse und bleibt gesund

    • #4523 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4524 Antworten
      firstlady
      Gast

      Also sie hat mir nur die das Rezept an die Apotheke weitergeleitet,da wurde nichts besprochen.
      Ich fand das auch seltsam,werde sie aber ansprechen.
      was sie noch gemacht hat,war ein Test auf Epstein B Virus.Sie ist auch Mikroimmunologin
      Da nehme ich seit drei Monaten spezielle Globuli, die in Belgien hergestellt werden.
      Ist auch etwas kostspielig,aber ein halbes Jahr werde ich sie einnehmen.

      Wie gesagt bei meinem Termin übernächste Woche werde ich nachfragen wegen der Werte.

    • #4525 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4526 Antworten
      Steffi
      Gast

      danke für den Tipp… mache ich bereits… immer erst Frühstücken und dann RK…. bringt leider auch nichts…

    • #4527 Antworten
      firstlady
      Gast

      Hallo Steffi-schade dann hat es wohl doch einen anderen Grund.
      bleib dran und gib nicht auf.
      Rutschgerl- ja ,sie beredet immer den Befund mit mir.
      wie schon erwähnt,hat sie aufgrund Corona Stress,ohne Gespräch die bisherige dosis so belassen.
      melde mich wieder,wenn ich dort war.

    • #4528 Antworten
      Marle
      Gast

      Hallo,liebe „Mitstreiterinnen“,ich lese schon seit Monaten in den Foren und möchte Euch heute mal meine Geschichte erzählen. Ich werde nächste Woche 55 Jahre alt. Ich war schon immer ein sehr quirliger Typ,agil, sportlich,schlank,lebensfroh.Mit meinem 2. Mann habe ich in den letzten 24 Jahren 4Kinder (Patchwork 2×2) großgezogen. Mittlerweile haben wir 9 Enkelkinder. Ich habe immer mit der Pille verhütet(seit meinem 16.Lebensjahr) und hatte sie auch immer super vertragen. Vor ca.15 Jahren bekam ich Migräne und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit,bis die Diagnose gesichert war. Nun war „Sumatriptan“ das Mittel der Wahl.Das einzige,was verläßlich funktionierte,aber auch ein „Bretterknaller“.Mein Gyn. stellte die Pille auf ein reines Gestagen-Präparat um und ich brauchte nun keine Pause mehr.Meine Blutungen blieben aus und darüber war ich nicht traurig.(Eigentlich sollte ich lieber keine Pille mehr nehmen,aber dafür war ich noch nicht bereit.) Aber die Migräne ließ mir keine Ruhe. So beschloß ich vor 2,5 Jahren,die Pille endlich abzusetzen.Tadaaa geschafft…. Ich habe immer gerne Sport gemacht,aber plötzlich hatte ich Probleme mit meiner Schulter dann mit meinen Händen,wieder Schulter ,mal Knie ,Hüfte,Füße Ellenbogen….. Es war jeden Tag was Anderes.Ich konnte es nicht fassen.Sport ging garnicht mehr. Ich war bei Orthopäden,Heilpraktikern,hatte viele Anwendungen in der Physiotherapie,bekam Cortison…,aber nichts half!Ich konnte noch nicht mal mehr meine Enkel hochheben. Entweder kam ich nicht in die Hocke,oder mußte mich an etwas wieder hochziehen. Ich glaube, man konnte es nicht glauben,denn man hat es mir sonst nicht angesehen.Meine Stimmung war immer öffter im Keller. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen,habe geschwitzt,konnte aber vor Schmerzen in der Händen kaum meine Bettdecke anheben, um mich nach ein paar Minuten wieder zuzudecken ,weil ich frohr.Ich wurde so langsam depressiv und lustlos…in jeder Beziehung.Hormone kamen nicht in Frage,das war für mich klar. Durch die Wechseljahre komme ich auch so durch und von den Hornonen habe ich nicht´s gutes gehört. Meine älteste Tochter hat das wohl mal ihrer Frauenärztin erzählt.Die gab ihr den Rat,mich mal über die Rimkus-Therapie zu informieren. Das war Mitte Februar. Seitdem habe ich mich durch alle möglichen Seiten und Foren gelesen.So, das war der erste Teil. Es ist glatt mit mir durchgegangen… Ich schicke es erstmal raus.

    • #4529 Antworten
      Marle
      Gast

      Weiter geht es. Ich hoffe, ich habe Niemanden gelangweilt,aber es muß einfach mal raus. So, also, ich habe das dann mit meinem Mann besprochen,der ja auch mit meinen Launen leben mußte und sich viel Sorgen gemacht hat. Der fand das alles eine gute Idee und wollte gleich mitkommen,da auch er seine Probleme hat.( Schwitzen,Gelenke, schlechter Schlaf,Unlust…) Also habe ich einen RA für Allgemeinmedizin gesucht und wir hatten am16.03.unseren ersten Termin. Die Ärztin ist sehr nett und hat uns gut beraten. Ich war ja schon gut informiert. Ich glaube,es ist ganz gut,wenn man nicht ganz so unbedarft ist. Blut wurde gleich abgenommen und wir bekamen den Auftrag, uns noch durchchecken zu lassen (mein Mann beim Urologen und ich beim Gynäkologen) Da alles ok war,schickte sie ein Rezept an die Apotheke. Am 07.04. haben wir unsere Kapseln bekommen.Mein Mann eine Sorte und ich 2 Zusammensetzungen. Morgens 1mg Ö und 10mgProg. und abends 0,2 mgÖ und 70mg Prog. Nach einer Woche Einnahme habe ich noch garnichts gespührt und mir viel auf, daß ich meine Werte noch nicht kenne. Ich habe dann noch einmal mit der Ärztin tel. und um die Werte gebeten und gefragt,ob ich eine Abendkapsel auch noch morgens nehmen kann? Meine Werte haben mich dann erschüttert. Sie sagte ,ich habe weniger Hormone als mein Mann!!! Ö: <10.0pg/ml Prog.: <0.1 ng/ml FSH 123.0 also alles weg !!! Ich habe dann morgens 1,2mgÖ und 80 Prog. und abends 0,2Ö und 70 Prog. eingenommen. Und es tat sich etwas. Ich konnte besser schlafen und schwitzte nicht mehr.Meine Stimmung besserte sich auch in jeder Beziehung.Das war super! Eine Woche nach meiner ersten Periodenpause ließ die Wirkung fast schlagartig nach. Also habe ich (nach 6Wo.) die Morgenkapsel auch abends genommen. Also ich nehmen jetzt mogens und abends 2 Kapseln, zusammen sind das jetzt morgens und abends je 1,2 Ö und 80Prog. Ich hab es meiner Ärztin auch schon gebeichtet. Mir geht es wieder besser. Am 22.06.20 haben wir unsere 2. Blutkontrolle . Ich bin gespannt! Und werde mich jetzt in Geduld üben. Allerdings habe ich eine kurze Frage: Meine Ärztin sagt,7 Tage Pause bei Blutungen, im Buch steht 6Tage Pause und eine Dame schrieb hier von 5 Tagen. Was ist nun richtig? Liebe Grüße!

    • #4530 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4531 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Steffi, ich kann dir keine Mail mehr schicken, kommt unzustellbar zurück. Versuche es später nochmal…

    • #4532 Antworten
      Marle
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl,
      ich freue mich,daß meine Geschichte gut angekommen ist.Danke für Deine Antwort! Ich dachte schon ,ich hätte alle „totgequatscht“. Aber ich glaube eben ,daß sich viele bei den Beschwerden wiederfinden werden.Ich erwarte keine Wunder und meine Gelenkproblematik wird sicher noch lange andauern. Aber ich bin optimistisch.Übrigens habe ich auch gerade mit ein paar Kilo zuviel zu kämpfen. Aber die habe ich mir in meiner depressiven Phase angefuttert. Leider!!! Nun bin ich dabei ,mit Ernährung und Bewegung gegenzusteuern und habe schon 1,5 kg geschafft. -Trotz Rimkus- Ich bin auch eine Größe 34. Aber in den letzten Jahren kann ich mit einer 36 wunderbar leben und fühle mich damit sehr wohl.
      Liebe Grüße,Marle

    • #4533 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4534 Antworten
      Marle
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl,ja genau . Ich wollte bloß sagen,daß sich meine 5kg schon vor den Kapseln eingeschlichen hatten und das es mir auch mit den Rimkuskapseln gelingt abzunehmen. Vielleicht macht das auch anderen Mut. Und der Stoffwechsel ist natürlich auch wichtig und bei jeder Frau anders. L.G.Marle

    • #4535 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      *Daumen sowas von hoch*;-)

    • #4657 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      hallo zusammen
      melde mich mal wieder,da mir jetzt aktuelle Werte vorliegen
      Die Blutwerte wurden Anfang Juni bestimmt. Davor im März.
      Östadiol, März 71pg/ml Juni 89
      FSH März 45,3 Juni 34,5
      Prog. März 11,2 Juni 5,7

      Vitamin D gestiegen von 36,1 auf 58,6

      Die Dosierung bleibt wie bisher
      Estradiol 0,75
      Progesteron 100

      vitamin D 2000
      Zink 35mg
      Kupfergl. 0,05
      und Olivenöl
      ist der Progesteronwert nich zu niedrig? Schwitze nachts sehr.Die Ärztin hat den Befund dieses Mal nicht besprochen
      sondern das Rezept an die Apotheke geschickt. Alles etwas seltsam für mich

    • #4658 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4659 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Doch ich hatte das alles vorher erwähnt.Weiss nicht,warum die da nix ändert.
      muss sie nochmal ansprechen
      Dir auch schönen Sonntag

    • #4660 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Dann wäre das wirklich gut, reicht ja so noch nichtbei dir, wenn du Symptome hast.

      cu

Anzeigen 67 Antworten schreiben
Antworte auf: mundtrockenheit
Deine Information: