Menü Schließen

Migräne

Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #7604 Antworten
      Schnecke
      Teilnehmer

      Hallo in Runde,

      ich nehme nun auch endlich seit dem 29.08.22 diese „Wunderkapseln“ und freue mich über die erstaunlich schnelle Wirkung. Ich bin 53 und meine letze Periode hatte ich vor 12 Monaten und seit dem drehen meine Hormone durch .. kaum noch Schlaf und oft Migräne und damit einhergehend absoluter „Gehirnverlust“ …

      Am 19.8 wurden meine Blutwerte bestimmt:
      Ö 45,4 – P 0,3 – FSH 83,8 – T 0,36 VitD 54,8

      Meine „Anfangsdosierung ist pro Kapsel : P 90mg, Ö 0,6mg und VitD 2500IE etc.

      Es hat unglaublich schnell Wirkung gezeigt, mein Schlaf wird täglich besser, meine Blase schläft nun auch Nachts länger und durch das erhebliche „viel mehr“ an Schlaf geht es mir viel besser und mein Gehirn ist zurück gekehrt …

      Die angekündigte „Brustspannung“ und „Schmierblutung“ blieb bis jetzt aus, aber das kann ja noch kommen. Ich merke, dass mein Unterleib langsam wieder erwacht. Fühlt sich aber alles gut und richtig an …

      Ein nicht unwesentlicher Beweggrund für die Einnahme sind meine Migräneanfälle und natürlich hatte ich auf ein Wunder gehoft, dass ich mit der Einnahme keine mehr bekommen würde …
      mit Wundern ist das halt so eine Sache 🙂 …Seit gestern nehme ich Triptane …

      Ich weiß, es sind Klagen auf hohem Niveau. Drei Tage (1 Anfall) pro Monat ist eigentlich okay. Aber natürlich hoffe ich, dass es vielleicht langfristig doch ganz weg geht …

      Ich habe das Forum mal diesbezüglich durchforstet und weiß, dass hier viele mit Migräne sind.
      Deshalb die Frage speziell an euch:

      War die Migräne irgendwann ganz weg?
      Hat hier jemand Erfahrung mit der zusätzlichen Einnahme mit Kapseln die nur P enthalten?
      Wenn ja, wie nehmt ihr die und in welcher Dosierung?

      Natürlich habe ich die Bücher von Dr. Beck und Dr. Rimkus gelesen und kenne die entsprechenden Empfehlungen, aber mich würde eure Erfahrung interessieren bevor ich meinen Arzt um zusätzliche Kapseln ersuche …

      LG Bea

    • #7607 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

      • #7611 Antworten
        Schnecke
        Teilnehmer

        Liebe Ruth,

        na da kommt ja noch so Einiges auf das ich mich freuen kann 😉
        Deine Zeilen machen Mut.
        Ich habe „schon immer“ hormonelle getriggerte Migräne und gelernt damit zu leben.

        Aufgrund der Migräne nehme ich auch die Kapseln durch, eine Pause würde sofort zu einem Anfall führen.
        Jahrzehntelange Erfahrungswerte …

        Mal sehen, wie es die 3 Monate läuft.
        Dieser „Anfall“ war nach 2 Tagen weg und vergleichsweise harmlos, dass mit den 50 mg P würde ich aber auf jeden Fall ausprobieren wollen, bis ich 20 P habe wird es wohl noch etwas dauern …

        Erstaunlich, bzw. was für ein Glück,dass es bei dir erst so spät gekommen ist.

        Deine Ausführungen zum extra P wegen der Blutungen habe ich noch nicht so richtig verstanden. Du hast extra P genommen, wenn sich die Blutung anbahnte um diese zu stoppen?

        LB Bea

        P.S. Sorry, ich schaffe es nur wärend der Arbeit zu schreiben/ antworten, d.h. Mo-Fr

        • #7613 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

        • #7617 Antworten
          Schnecke
          Teilnehmer

          Hallo Ruth,
          ich hoffe deine Arbeitskolegin wurde auch durch Rimkus schmerzfrei? Das Märchen mit den Wechseljahrn, welche die hormonelle Migräne beendet kenne ich auch … laut meinem Frauenarzt ist es tatsächlich so, allerdings dauern die WJ halt viel länger als Frau denkt 😉

          Gestern hat doch tatsächlich noch eine echte Blutung eingesetzt! Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich mich mal so über eine Periode freuen würde!
          Es zeigt, mein Unterleib ist wieder erwacht und das mit den Wechseljahren fällt aus, welch Freude.
          Ich habe die Kapsel dann mal gestern Abend und heute Morgen weg gelassen und beobachte das jetzt mal … echt spannend.

          Bin gespannt, ob das jetzt wieder sowas wie einen Zyklus gibt? Oder holpert das jetzt ein wenig unkoordiniert vor sich hin?

          Wenn jetzt soetwas Periodenähnliches wieder regelmäßig kommt, muss ich dann irgendetwas bzgl. der Blutabnahme beachten?

          Und ich dachte, ich hätte die Ausführungen in den Büchern verstanden, Theorie und Praxis …

          Dir vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier.

          LG Beate

        • #7618 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Xy

    • #7609 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Guten Abend in die Runde,

      ich bestätige den Fakt, mit Wert von P 20 kein Kopfweh mehr zu haben. Das ist eines dieser Zipperlein, die sich seit der Einnahme der Kapseln vertschüsst haben. Ich nehme weiterhin pro Tag unverändert 600mg Progesteron ein. Ach, wie fein kann das Leben sein!… worüber ich auch sehr happy bin ist, dass ich nicht mehr so depressiv und dem Heulen so nahe bin, wie ich es vor der Rimkustherapie war….in einem Buch stand: Progesteron macht stark (und stur🙈).
      Seid gegrüßt
      💃🙋🐘💪 Henriette

      • #7612 Antworten
        Schnecke
        Teilnehmer

        Liebe Henriette,
        „vertschüsst“ ist ein tolles Wort!!!!

        Das mit dem „heulen/ nah am Wasser“ war bei mir zum Glück nach einer Woche Einnahme weg … das war eine echt nervige und peinliche Zeit …

        Da heiratet jemand, irgendjemand … oh wie zauberhaft, heul …
        Ein kleines Baby … oh wie süß … heul …

        war eigentlich nie meine Natur, Hormone machen echt komische Sachen mit einem …

        LG Bea

    • #7610 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Migräne
Deine Information: