Menü Schließen

meine Kasse – AXA – weigert sich beständig

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2589 Antworten
      gaengeli
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,
      ich habe die Frage von Ulla vom 23.2.2017 von Ulla und Ihre Antwort gelesen. Ich wende seit 2015 die Rimkus Methode an und meine Kasse weigert sich die Hormone zu bezahlen. Die Briefe meiner Ärztin verwirft die Kasse. Ich habe es im letzten Jahr wieder probiert und die Kasse behauptet einfach es gäbe keine Studien oder nicht genügend Studien. Sie haben mir eine Stellungnahme des Medizinischen Gesundheitsmanagements (ich nehme an AXA intern) geschickt, die unter anderem einfach schreiben „Die bioidentische Horomontherapie mit Rimkuskapseln ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar. ….. Für die Wirksamkeit und Verträglichkeit der bioidentischen Hormone liegen keine randomisierten kontrollierten Studien vor. Die Substanzen liegen nicht als offiziell zugelassene Arzneimittel in definierter Menge vor. …Der Hinweis auf einen eingetretenen Behandlungserfolg im Einzelfall ist nicht ausreichend. Das Ganze geht über zwei Seiten. Ich bin vom Erfolg der Rimkuskapseln überzeugt. Meine leicht erhöhten Blutdruckwerte sind auch im guten Normalbereich (im Schnitt 120 – 78 – 95) Der Puls ist erhöht, da ich Vorhofflimmern habe. Sie schreiben in diesem Block, dass Sie eventuell helfen könnten, dass die private Kasse die Kosten übernimmt. Ich weiß, dass die Privatkasse (nicht AXA) meines Schwiegersohns für meinen Enkel die Kosten ohne Probleme übernimmt. Ich würde gerne meine Kasse auf eventuelle Studien aufmerksam machen, die vielleicht helfen würden, dass sie die Kapseln übernimmt. Vielleicht gibt es auch Formum-Mitglieder, die von ihren Kassen die Kosten erstattet bekommen. Vielleicht auch von der AXA, wenn es ein anderer Mitarbeiter ist.
      Mit freundlichen Grüßen Ingrid
      Mit freundlichen Grüßen Ingrid

    • #2590 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Ingrid,
      ich bekomme die Kosten erstattet, bin aber nicht bei AXA. Private Kassen erstatten die Kosten soweit ich weiß. Aber sicherlich gibt es auch da Unterschiede, je nach Verträgen.

      Viel Glück! Vielleicht hilft es ja, wenn du nicht locker lässt,
      Rutschgerl

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: meine Kasse – AXA – weigert sich beständig
Deine Information: