Menü Schließen

Hormonstatus 15. Zyklustag

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #705 Antworten
      Coco
      Teilnehmer

      Guten Tag 🙂

      Seit ein paar Monaten lasse ich mich in einer neuen Praxis behandeln, die auch auf ihrer Ärzteliste steht.
      Da meine Hausärztin meine Probleme nie wirklich ernst genommen hat, ich mich aber eigentlich nur noch rumgequält habe, musste dringend etwas unternommen werden.

      Ich bin 32 Jahre alt, habe Hashimoto und seit dem ich auf Anraten des neuen Arztes meine Nebenbaustellen auffülle, habe ich ein Stück meines alten Lebens zurück 🙂 (Vitamin D-, B12- und Magnesiummangel) Allerdings geht es mir gesamt ziemlich bescheiden und seit einem Jahr bleibt mein Wunsch nach einem weiteren Kind unerfüllt.

      Jetzt haben wir uns auch noch meinen Hormonstatus angesehen, allerdings am 15. Zyklustag und ich wüsste gerne, ob die Werte trotzdem aussagekräftig sind:

      Östradiol: 90 pg/ml – (120-180pg/ml)
      Progesteron: 0,44 mg/ml (10-30ng/ml)
      FSH : 4,2 mlU/ml
      Quot: 4,2

      Ich habe gestern mit der Einnahme der mir verschriebenen Rimkus-Kapseln begonnen (Kapsel A 0,2mg Östradiol und Kapsel B 0,2mg Östradiol und 80,0mg Progesteron).
      Die Werte sehen für mich als Laien ziemlich katastrophal aus.

      Meine Schilddrüsenwerte sind derzeit laut Aussage der Praxis gut eingestellt, mein TSH liegt bei 0,3.

      Liebe Grüße,
      Coco

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Hormonstatus 15. Zyklustag
Deine Information: