Menü Schließen

Hallo Henriette …

Anzeigen 8 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #7181 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Henriette,

      ich weiß nicht, ob ich es vielleicht nur nicht gelesen habe, aber mich würde interessieren, wie deine neue Dosierung der Kapseln aussieht …

      Viele Grüße
      Claudia

    • #7182 Antworten
      Henriette
      Gast

      Liebe Claudia,
      ich bin ganz entspannt und mir geht’s gut. Die neue Dosierung/das neue Rezept weiß ich noch nicht. Die Rücksprache mit Ärztin ist wegen zuerst meiner Abwesenheit und heute Brückentag (Praxis geschlossen) wohl erst am Montag möglich. Ich habe noch ausreichend Kapseln. Ich habe wegen Dosierung so meine Gedanken. Bin gespannt was Ärztin auch nach Rücksprache mit Labor für passend ansieht und schließlich rezeptiert. Wir sind jedenfalls gemeinsam unterwegs und dann sehen wir weiter! Danke Deiner Nachfrage. Ich werde berichten.
      Viele liebe entspannte Grüße von
      Henriette 👍🐘☀️💃

      • #7202 Antworten
        Henriette
        Gast

        Liebe Claudia und alle Mitlesenden!
        Ja, es ist ruhig im Netz wie Du bei anderem Chat geschrieben hast.
        Kann man ja so auslegen, dass alles bestens ist?!
        Da ja alles seine Zeit braucht, kann man nicht immer alles so schnell haben, wie man das möchte. Um auch das zu erkennen und die R U H E zu haben/bekommen und nicht immer gleich auszurasten auch hierfür wirken die Kapseln g a n z e n t s p a n n e n d. Ruhe kehrt ein.
        Das Rezept für meine neuen Kapseln werden bei (deiner, für mich neue) Apotheke nun hergestellt. Meine Ärztin wollte keine differenten Kapseln für morgens und abends. So kriege ich nun 300 P/130 Ö/ 3.000 iE Vitamin D.
        Ich halte Euch auf dem Laufenden. Sicher. Und mir geht’s weiterhin gut!
        FROHE PFINGSTEN allen!

        Eure Henriette, die mit der Elefanten 🐘 Dosis, die die mit den Hormonen 💃tanzt, die die so glücklich und dankbar 🙏ist, der es mit dieser Therapie soooo viel besser geht😘🙋☀️👍🦋

        • #7203 Antworten
          Claudi73
          Teilnehmer

          Nabend Henriette,

          ich hab das schon öfter gelesen, dass man doch früh und abends die gleiche Dosierung in den Kapseln haben sollte. So bekommt ja dein Körper auch immer die gleiche Menge, das ist ganz bestimmt besser. Bekommst du auch immer nur 200 Kapseln (sorry – bei deiner Dosierung sind es ja schon Bonbons) verschrieben? Und was mich auch brennend interessiert, ob die Apotheke diese Menge wirklich in nur eine Kapsel steckt.

          Aber da siehste mal wieder, wie unterschiedlich die Therapeuten ticken. Du hattest ja schon einen hohen Vitamin D3-Spiegel mit 90ng und du bekommst weiterhin 6.000 IE am Tag. Mein Vitamin D3 war bei 79ng (Kapseln mit 5.000 IE am Tag habe ich extra genommen). Nun soll ich meine extra Vitamin-D Kapseln nicht nehmen und habe dafür 1.000 Einheiten in meinen Rimkuskapseln, wo ich aber bis max. 3 Stück am Tag nehmen darf. Also so richtig gefällt mir das nicht. Das nächste mal nehme ich die Rimkuskapseln wieder ohne Vitamin D3 und nehme dies extra, da ist auch noch K2 dabei ist. Würde mich ganz stark wundern, wenn ich mit nur 3.000 IE am Tag meinen guten Vitamin D3 Wert halten kann …
          Hat deine Therapeutin eigentlich was zum niedrigen Testosteron gesagt?

          Euch allen auch von mir ein schönes Wochenende.
          Viele Grüße
          Claudia

        • #7214 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Claudia, „zwingend“ ist es nicht, dass die Kapseldosierung gleich sein soll. Man sollte sich nur irgendwann mal daran annähern.
          Mir gefielen unterschiedliche Dosierungen nicht. Das kann allerdings auch an meinem „wechselhaften“ Alltag liegen🤷🏻‍♀️

          Liebe Grüße an alle!
          Ruth

    • #7183 Antworten
      Henriette
      Gast

      ….ich gehöre vielleicht zu den 15 %, die sich außerhalb der Referenzbereichen (da fühlen sich 85 % der Rimkusianer wohl) gut fühlen?…..

    • #7184 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo nochmals,

      ich glaube, ich gehöre auch zu den 15% dazu!!! Nehme ja jetzt schon 3x 210 mg Progesteron und komme damit auf grad mal 15ng Progesteron im Blut, wobei ich nicht verstehe, was dagegen spricht den Rimkus-Höchstwert von 30ng anzupeilen?
      Denn ich habe so das Gefühl, die 630mg sind schon nicht schlecht aber manchmal habe ich immer öfter das Gefühl, ein bisschen geht noch. Ruth hat ja mal geschrieben, die Höchstdosis von 800mg wird nur bei Multipler Sklerose verordnet. Ich habe ja Hashimoto, ist ja auch wie MS eine Autoimmunerkrankung und vielleicht brauchen wir Frauen mit diesen Autoimmunerkrankungen wirklich richtig hohe Dosen …
      Bin gespannt auf deine neue Dosierung, wird ja wohl bestimmt nicht niedriger als jetzt ausfallen …

      Schönes Wochenende,
      viele Grüße
      Claudia

    • #7227 Antworten
      Henriette
      Gast

      Hallöle Ihr,
      habe eben meine Kapseln erhalten 👍. Die o.g. 🐘-Dosis wurde auf 2 Kapseln verteilt. Verordnet werden mir soviel, wie ich bis zur nächsten Blutabnahme/Lieferung brauche: 200 Kapseln. Auch hier muss der Patient aktiv mitrechnen und darf den Arzt unterstützen und mitdenken. Rimkus ist und bleibt eine Mitmach-/Mitdenktherapie. Nun lasst mir Zeit Euch in ein paar Tagen zu berichten, wie es mir geht!
      Allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
      Henriette 🐘🦋💃🌈
      P.S. für Claudia: Testosteron wurde nicht erwähnt beim Arztgespräch. Du weißt ja selbst, dass ein solches „kein Kaffeekränzle“ ist und wir hier im Netz uns darüber schon ausgetauscht haben.

    • #7229 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Henriette,

      die Spannung steigt!!! Bei dir, bei uns.

      Ich bin in „freudiger Erwartung“, was du demnächst berichtest🤗

      Bis dann und macht euch ein angenehmes Wochenende,
      eure Ruth

    • #7255 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Liebe Ruth, liebe Claudia,

      ich wollte noch paar Tage zuwarten mit Erfahrungsbericht. Doch will ich gerne die ersten Tage mit neuer Dosierung mitteilen: ich bekam die neuen Kapseln am Freitag,10.6. Seit diesem Freitagabend nehme ich nun m8.00 Uhr und a 20 Uhr 300 mg Progesteron/1,3 Östradiol. Mir geht’s gut damit.
      Aufgefallen ist mir tagsüber, wenn ich üppig zu Mittag gegessen habe (nur dann) mir so ca. 1 h bissle schwindlig ist ( wie besoffen). Da das aber dann schon 5-6 Stunden nach der Kapseleinnahme ist (und P da ja schon stark abgefallen ist), mutmaße ich eher, dass das mit Unter-Überzuckerung zusammenhängt!? Dies will ich bei meinem nächsten Termin vs. Ende zu August mit meiner Ärztin thematisieren. Und nach der Abendkapsel um 20 Uhr falle ich freudig müde gegen 22 Uhr in mein Bett (ich weiß, dass Ihr Nachteulen da noch lange nicht schlaft) und schlafe sehr gut. Der frühe Vogel fängt den Wurm: bin dann wieder ab 5.30 -6.30 Uhr fit und freue mich auf den neuen Tag. Weiter auffällig ist, dass ich gegenüber früher (Zeit vor Rimkus) viel r u h i g e r und g e l a s s e n e r bin. Mag sein, dass die Elefantendosis doch zu hoch ist. Aber hat auch Vorteile: z. Bsp. schmerzunempfindlicher…. gefühlt meine ich auch, wirken die Kapseln bei Hitze intensiver als bei normalen Temperaturen. Warten wir ab. Als HSP reagiere ich halt empfindlich. Dennoch viele Zipperlein sind mir zwischenzeitlich fern ( bei der Score-Liste habe ich viel weniger Punkte als zu Beginn.) Ich melde mich wieder. Schaut auf die Ihr: ich muss ins Bett! Auch Euch dann irgendwann a guads Nächdle.
      Liebe Grüße
      Eure Henriette 🐘💃🌈🍓☀️👍🙋

    • #7316 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Huhu Ihr Lieben,
      ein Lebenszeichen: bin weiter „auf gutem Kurs“. Brav nehme ich alle 12 Stunden meine Kapseln mit 300mg Progesteron/1,3 Östradiol ein. Ich bin im Flow….und wenn ich um mich herum höre und erfahre, was wie „eingeworfen“ und gemacht wird, damit deren Befinden besser wird, da bin ich einfach nur glücklich und dankbar, dass ich auf diese Rimkus-Hormon-Ergänzungs-Therapie aufmerksam gemacht wurde und ich gleich darauf „angesprungen“ bin. So tanze ich mit Euch in den Juli und grüße Euch herzlich.
      Eure 💃🐘🙋☀️ Henriette

    • #7317 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Henriette, klasse, dass es dir so gut geht! Das habe ich auch schon gedacht. Uns beiden ist wohl so Einiges erspart geblieben…

      Liebe Grüße,
      Ruth

Anzeigen 8 Antworten schreiben
Antworte auf: Hallo Henriette …
Deine Information: