Menü Schließen

Dosierung Rimkus Kapseln bei Kinderwunsch

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1176 Antworten
      Sternchen
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Beck,

      Ich (35 Jahre) habe 18 Jahre lang die Pille genommen und nach Absetzen der Pille vor einigen Jahren haben meine Beschwerden z.B. 15 kg Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Nachtschweiß, Konzentrationsprobleme, depressive Verstimmung, starke PMS ab Eisprung etc. Stetig zugenommen. Seit 1 Jahr bin ich in Behandlung mit den Rimkuskapseln Progesteton in verschiedensten Dosierungen in der 2. Zyklushälfte, da Kinderwunsch besteht. Meine Werte waren vor Rimkus bei zyklustag 21 Progesteronwert: 9 ng/ml und Östradiol bei 70 pg/ml. Durch die Einnahme von Progesteron wurden meine Beschwerden nicht besser sogar teilweise schlimmer. Nun nehme ich seit diesem Zyklus (bisher 10 Tage) kombiniert 0,5 mg Estradiol und 150mg Progesteron den ganzen Zyklus durchweg und fühle mich wie neu geboren. Habe in 7 Tagen 5 kg abgenommen, kann wieder schlafen, Schwitze nicht mehr und fühle mich einfach gut. Nun zu meiner Frage: kann ich auch mit der kombinierten Rimkuskapsel, die ich den ganzen Zyklus einnehme schwanger werden? Oder verhindert das Progesteron in der 1. Zyklushälfte die Eireifung und Befruchtung?

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Dosierung Rimkus Kapseln bei Kinderwunsch
Deine Information: