Menü Schließen

Blasenentzündungen und Fehlgeburt

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5991 Antworten
      eSch
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin 34 und hatte dieses Jahr zwei frühe Fehlgeburten (Missed Abortion und Windei). Außerdem habe ich seit 2 Jahren fast durchgängig mit meiner Blase zu kämpfen (Blasenentzündungen mal mit Bakterien, häufig aber auch nur eine Blasenreizung). Ich habe eine Schleimhautschwäche im Verdacht, weniger ein defektes Immunsystem.
      Hashimoto habe ich seit 15 Jahren. Ich nehme L Thyroxin und zumindest was die Blutwerte angeht, habe ich ihn im Griff.
      Während der beiden kurzen Schwangerschaften hatte ich keinerlei Blasenbeschwerden. Erst kurz nach den Fehlgeburten ging es wieder los.
      Welche Hormone sollte ich prüfen lassen? Habt Ihr mir Tipps?

      Vielen Dank, eSch

    • #5992 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      super, dass du auf die Rimkus-Methode gestoßen bist!

      Ich würde dir empfehlen, dich zur Rimkus-Methode einzulesen. Hier findest du auch die wichtigsten Hinweise, wann du welche Blutabnahmen (Zykluszeitpunkt) machen lassen sollst. Fehlgeburten, Schilddrüsenfehlfunktion könnte mit einer Gelbkörperschwäche einhergehen, Blasenentzündung auf einem Östrogenmangel beruhen. Es ist eine ausgezeichnete Idee von dir, nach Rimkus überprüfen zu lassen!

      Alles Liebe,
      Ruth

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Blasenentzündungen und Fehlgeburt
Deine Information: