Menü Schließen

Alle Werte extrem erhöht

Anzeigen 14 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #3068 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab nochmal eine Frage an euch.
      Nach dem dritten Monat hab ich nun eine neue Blutanalyse gemacht.
      Ganz erschrocken sind die Werte jetzt extrem erhöht.
      Östradiol liegt bei 370 und progesteron bei 74.
      Nun hat meine Ärztin mit statt 0,5-> 0,2östriol verschrieben und dem 17.zt statt 0,5 östriol und 100mg progesteron-> 0,2 östriol und 30mg progesteron verschrieben. So richtig kann ich ihr noch nicht vertrauen wegen der komplett falschen Einstellung der ersten Kapsel. Was meint ihr dazu? Oder sollte ich erstmal pausieren?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir etwas die Angst nehmen, dass die Werte nun so stark erhöht sind

    • #3070 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,
      schreibst du mir bitte die Messeinheiten?
      Melde mich dann später.

      Ciao,
      Rutschgerl

    • #3071 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      372,2 Pg/ml östriol
      73 ng / ml progesteron

      Es ist extrem erhöht.

    • #3072 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Teresa,
      bei diesen Werten würde ich mal sagen, brauchst du gar keine Kapseln.
      Am wievielten Zyklustag wurde denn bei dir Blut abgenommen?
      Hast du die Kapseln 2 Stunden vor Blutentnahme genommen?
      Wie waren denn deine Werte bei der Blutentnahme vor drei Monaten?

      VG, Angelika

    • #3073 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Danke für deine Antwort. Vor 3 Monaten war ich bei 112,3 pg/ml östriol
      9,3 ng/ ml progesteron
      Am 22.tag und exakt 2h davor.

    • #3074 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Muss ich jetzt Panik schieben? Soll ich jetzt einfach erstmal gar keine kapseln mehr schlucken? Oder nur progesteron,um das östrogen wieder runter zu bekommen? Die Werte machen mir ja schon irgendwie angst.

    • #3075 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo,
      also Panik schieben würde ich auf gar keinen Fall. Wenn man schwanger ist, sind die Werte sehr viel höher.
      Ich bin kein Arzt, aber ich würde erstmal nichts nehmen und die Werte vielleicht in 1-2 Monaten wieder kontrollieren lassen.
      Ist denn deine Ärztin eine zertifizierte Rimkusärztin? Was sagt sie dazu? Hast du Beschwerden dadurch?

      In der Ruhe liegt die Kraft, also erstmal keine Panik, alles wird gut,????

    • #3076 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3077 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Ok. Daran hatte ich auch schon gedacht. Dass ich dann lieber nächsten Monat nochmal Blut abnehmen lasse. Mir war nach der Einnahme immer schwindelig und manchmal hab ich mich wie benebelt gefühlt. Meine Ärztin ist zwar zertifiziert aber auskennen tut sie sich nicht. Die Dosierung hat durch telefonische Absprache dem beck selbst empfohlen!!!! Sie empfiehlt halt jetzt die neue Dosierung von 0,2 östriol und 30mg progesteron.

    • #3078 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Mein FSH liegt bei 5.0. Also normal. Ich werde morgen nochmal mit ihr telefonieren. Ich hab angst dass ich dann plötzlich wieder in einen Entzug Falle. Aber so richtig hat sich die Dosierung nicht angefühlt

    • #3079 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Ist doch super, wenn sie nachfragt. So lernt sich auch dazu und andere Frauen werden profitieren. Meine hat das komplett abgelehnt! Es ist ja doch was Anderes, ob man uns ‚Oldies‘ therapiert oder junge Frauen. Das ist viel schwieriger als bei uns.
      Hat sie die neue Dosis auch abgesprochen?
      Ich hatte damals auch Symptome, als ich die hohen Werte hatte. Dafür kommt man schneller in eine ‚optimale‘ Phase, zumindest bei mir war das so. Ich habe aber auch einmal früher den Blutwert bestimmen lassen.
      Wenn du jetzt eh die neuen bald bekommst, nimmst du die niedrigen oder du sprichst nochmal mit ihr, wenn dir dann wohler ist. Dafür ist sie da!

    • #3080 Antworten
      TeresaStephan
      Teilnehmer

      Ich ruf sie morgen nochmal an. Es klang aber nicht so, dass sie es mit Dr. Beck diesmal abgesprochen hat.

    • #3082 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Selbst wenn es nun zu wenig wäre, du wirst in der nächsten Zeit noch Schwankungen unterliegen. Das lässt sich in der Einstellungszeit nicht vermeiden. Aber du weißt zumindest, es gibt Hilfe, auch wenn der Körper seine Zeit braucht.
      Dauerhaft sollte es schon passen bei deiner Ärztin und du dich gut aufgehoben fühlen. Rede nochmal mit ihr, genau. Das kann nie schaden! Vielleicht hat sie ja im Vorfeld schon mehr abgeklärt mit Dr. Dr. Beck und weiß nun über die Dosierung Bescheid?

    • #3514 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Guten Morgen
      Ich habe gestern jemanden getroffen,die auch Rimkus einnimmt .
      Ihr Arzt hat empfohlen,die Kapseln mit Milch oder Joghurt zu schlucken.Angeblich wären sie dann
      wirkungsvoller-Hä????
      Hat da mal jemand was gehört?
      Ich schlucke sie halt mit Wasser.

      .liebe Grüsse und schönen Sonntag

      Firstlady

    • #3515 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Ja, das stammt noch aus der Anfangszeit mit Tabletten. (Ist auch im Buch so beschrieben, falls du das hast.) Dr. Rimkus macht es noch heute so, er liebt Milch.
      Meine Werte passen auch mit Wasser.;-)

Anzeigen 14 Antworten schreiben
Antworte auf: Alle Werte extrem erhöht
Deine Information: