Menü Schließen

Ab wann fangen die Hormone an zu wirken ?

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #594 Antworten
      Gabriel
      Teilnehmer

      Hallo nehme seit 2 Wochen die Hormone wie lange Dauer es bis sich eine Besserung meiner Depressionen einstellt. Über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.

    • #599 Antworten

      Hormone wirken sofort, die Frage ist wohl eher so gemeint, ab wann Sie merken, daß die Wirkung spürbar eintritt…
      Die Antwort kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Aber die Erfahrung zeigt, daß in der Regel nach ca 14 Tage die ersten Wirkungen zu spüren sind, wenn die Dosis richtig gewählt wurde.
      Wenn allerdings aus bestimmten Gründen sehr langsam gestartet wird, dann kann durchaus auch erst die zweite Verordnung (nach 3 Monaten) zu spürbaren Verbesserungen führen…
      Ob immer und auf jeden Fall eine Depression besser wird, hängt vor allem davon ab, ob die URSACHE der Depression im Hormonmangel begründet ist. Wenn das der Fall ist, dann würde ich auch hier nach 2 Wochen erste Besserungen erwarten (sofern keine Antidepressiva eingenommen werden, diese können die Wirkung der Sexualhormone beeinträchtigen). Wenn aber die Ursache anderswo liegt, dann wird die Hormonergänzung auch (leider) nicht eine wesentliche Verbesserung bringen können. Aber zumindest sind dann die Hormone in Ordnung und können nicht zur Depression beitragen…

      mfg

      DDr Beck

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Ab wann fangen die Hormone an zu wirken ?
Deine Information: