Menü Schließen

Östrogen Dominanz? (Neuling) :)

Anzeigen 9 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5326 Antworten
      Vawa
      Teilnehmer

      Hallo liebe Forengemeinde.
      Ich bin ganz neu im Hormon – Thema, meine Ärztin machte mich netterweise auf dieses Forum aufmerksam.

      Nun zu meinem Anliegen:
      Ich bin 42 Jahre alt, habe noch einen regelmäßigen Zyklus, allerdings schwache Blutungen von max. 4 Tagen.
      Mir geht es allerdings seit 8 Jahren (nach Absetzen der Pille) sehr schlecht. Morgendliche Unruhe, generelle Nervosität und vor allem immer müde und abgeschlagen.
      Ich bin von Arzt zu Arzt getingelt, es würde alles untersucht, sogar beim Psychologen bin ich letztlich gelandet 🙁

      Letztes Jahr im Juli hat meine Gyn dann Östrogen und Progesteron abgenommen (Werte habe ich leider keine)
      und mir Gynokadin und Famenita verschrieben.

      Ich habe allerdings vor sechs Wochen ca. erst damit angefangen. Habe beides abends genommen, einen Hub Gyno und 200 mg Prog.
      Nach dem ersten Zyklus ging es mir noch schlechter und ich habe alles wieder abgesetzt.

      Nun hatte ich einen Termin bei einer Ärztin die auf bioidentische Hormone spezialisiert ist.

      Herausgekommen sind folgende Werte:

      Östradiol: 500 pg/ml

      Progesteron: 0,96 ng/ml

      FSH: 15,7 mIU/ml

      DHEAS: 1,2 µg/ml

      Pregnenolon: 1,7 ng/ml

      Ich habe nächste Woche erst wieder einen Termin, bin aber total verunsichert. Ist das jetzt doch eine Ö Dominanz?

      Für Ratschläge wäre ich unendlich dankbar!

    • #5327 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #5328 Antworten
      Vawa
      Teilnehmer

      Hallo Ruth,
      Ganz lieben Dank dir! Ja, ich hatte die Werte schon vorher.
      Ich werde auf jeden Fall berichten und hoffe dass es bald besser wird.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

    • #5329 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Würde mich sehr freuen, wenn du berichtest!

      Schönen Sonntag!
      Ruth

    • #5635 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Hallo Vanessa,
      wie geht es Dir nach nun stark weiteren 2 Monaten? Mit den Rimkuskapseln bist Du sicher auf dem besten Weg der Besserung!
      Liebe Grüße
      Henriette

    • #5757 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Hallo Vanessa,
      wir nehmen Dich beim Wort: Du hast am 13.6. selbst geschrieben, Du wirst auf jeden Fall berichten. Wie geht’s Dir nun ein Viertel Jahr später? Sehe diese erneutes Anstupsen von mir nicht nur als Naseweis. Wir wollen uns gegenseitig stärken und ermutigen. Ich grüße Dich und alle hier 💓 lich.
      Henriette

    • #6625 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Liebe Mitlesende,
      meine Frage an Euch, was Ihr dazu raten oder sagen könnt:
      ich, 56 Lenze, seit April 2021 mit stetiger Anpassung der Kapseln fühle mich eigentlich wohl in meiner Haut. Zipperlein und Wehwehchen haben sich Dank dem Ausgleich des Hormonmangels verabschiedet. Mitte Februar 2022 steht die nächste Blutabnahme an und ich meine nun auch mit und bei Progesteron im Referenzbereich von Rimkus angekommen zu sein. Warum ich allerdings seit paar Tagen wieder Brustspannen habe entzieht sich meiner Kenntnis?!? Das hatte ich bis vor ein paar Wochen und war dann weg. Nun tut wiederjede Berührung weh und mir kommen die Brüste wie „aufgepumpt“ vor. Danke für Eure Beiträge schon jetzt!
      Henriette

      • #6902 Antworten
        Henriette
        Teilnehmer

        Ewig grüßt das Murmeltier ( sorry, Euch bin ich ja zwischenzeitlich bekannt als Elefant und Löwe) mache so den zoologischen Garten durch: mein Ansinnen heute ist deckungsgleich mit meinem Beitrag vom 28.1.2022. Seit gestern habe ich wieder „aufgepumpte“ Brüste. Und es ging mir nun Wochen richtig gut. Also scheine ich auf meiner Rimkus-Bergtour zum Gipfel wieder einem netten Nager, dem Murmeltier begegnet zu sein? Dass es die noch nicht vollzählig nötigen ausgebildeten SHGB Hormontaxis sind, die ihren Dienst, die Hormone an den richtigen Wirkort zu bringen, dafür verantwortlich sind und die freien Hormone ihren Freestyle Tanz tanzen (bei Brustspannen liegt diese Möglichkeit auch vor)…..Kann deswegen nicht sein, weil ich die aktuelle Dosis morgens 300 P/0,9 Ö und abends 350 P/0,9 Ö seit 11. März nehme und es ist/war alles gut? Nächste Blutabnahme ist am 11.5.2022. Freue mich auf Reaktion und Erfahrungsaustausch!
        💃 Henriette

        • #6904 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Hallo Henriette,

          wurde gynäkologisch alles mit der Brust abgeklärt? Hast du die Tipps schon mal ausprobiert, die es dafür gibt und Dr. Dr. Beck empfohlen hat auszuprobieren?
          Vielleicht bist du noch so ‚taufrisch‘, dass deine Rezeptoren so toll wieder zum Leben erweckt wurden?;-)

          Liebe Grüße,
          Ruth

        • #6906 Antworten
          Henriette
          Teilnehmer

          Liebe Ruth,
          du weißt, dass nicht nur meine Rezeptoren, sondern das ganze Mädle zum Leben erweckt wurde👍. Bevor ich🦁 mich im Netz festbeiße, teile mir doch bitte den Link (ich habe das schon „unterwegs bei unserer Bergtour hinter einer Hecke gesehen“, finde die Stelle (auf die Schnelle) aber nicht zu den Tipps von Dr Dr Beck mit.
          Und DANKE dafür schon im Voraus!!!
          🦁💃 Henriette

        • #6909 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          Hallo Henriette,

          hier habe ich es nur kurz erwähnt. Auf meiner Website habe ich es unter Rimkus-Methode/Nebenwirkungen bei Brust zusammengefasst.

          Allen ein angenehmes Wochenende!
          Ruth

        • #6910 Antworten
          Henriette
          Teilnehmer

          Liebe Ruth,
          💪👍danke.
          Madl Ruth, das ist ja super, was Du dort alles an Informationen zusammengetragen und aufgeführt hast. Ist ja aufwendig aktualisiert worden. Also Leute, guckt auch da vorbei! Da sind Wissensschätze ( die dann bei so Hinweisen wie oben) ausgegraben werden können. In den Medien heißt es bei Werbung von/für Medizin: Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
          Wer Hormone nach der RimkusHormonergänzungstherapie einnimmt weiß nun auch: Fragen Sie Ihren Arzt, stöbern im Hormonnetzwerk und schauen im Rimkus-Wohnzimmer von Ruth vorbei.
          Ebenso allen ein gutes Wochenende.
          💃 Henriette

        • #6915 Antworten
          Rutschgerl
          Teilnehmer

          🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

    • #6626 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Henriette,

      das spricht für zu wenig P oder zuviel Ö. Nur die Blutwerte lösen das Rätsel.

      Schönes Wochenende,
      Ruth

    • #6627 Antworten
      Henriette
      Teilnehmer

      Liebe Ruth,
      ich habe meine Übersicht angeschaut, was in welcher Dosis ich angepasst und eingenommen habe. Eigenmächtig habe ich Progesteron ( 2.3 ng/ml Progesteron am 15.11.2021) Einnahme ordentlich erhöht:200 mg morgens/250 mg abends War ja auch richtig gut drauf damit und zufrieden. Mir kommt halt jetzt komisch vor, wieso nach Wochen des Wohlfühlens jetzt wieder die Brust schmerzt. So bin ich echt auf die Blutwerte Mitte Februar gespannt.🙋
      Ebenso schönes Wochenende ☀️

    • #6628 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      👍🏼

Anzeigen 9 Antworten schreiben
Antworte auf: Östrogen Dominanz? (Neuling) :)
Deine Information: