Menü Schließen

Unsicher wegen Dosierung

Stichwörter: 

Anzeigen 103 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2635 Antworten
      uli.h
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Ich leide stark unter Wechseljahrsbeschwerden
      Heute habe ich das Ergebnis des Hormontests bekommen
      5ng/l Östradiol, 0,1 yg/l Progesteron
      Verhältnis 1:20
      Jetzt hat meine Frauenärztin mir ein Rezept für Rimkus Kapseln aufgeschrieben (ich denke es ist Rimkus, gesagt hat sie nichts davon)
      Rezept:
      Progesteron Mikro 50mg
      Östradiol Mikro 0,5 g q.s. Olivenöl 100 Kps.
      Ich war so froh, dass ich endlich Hilfe bekomme, jetzt bin ich unsicher ob die Dosierung richtig ist
      Sie hat mir noch nicht mal gesagt in welcher Dosierung ich die Kapseln nehmen soll
      Ich glaube nicht, dass sie so viel Erfahrung hat

      Viele Grüße

      Ulrike

    • #2636 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2637 Antworten
      uli.h
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl
      Ja der FSH ist 80,4
      Ich wollte bei der Markt Apotheke Greiff oder Receptura bestellen

    • #2638 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hier ist die Liste der zertifizierten Apotheken: https://www.hormon-netzwerk.de/bezugsquellen-fuer-naturhormone/

    • #2660 Antworten
      Emilia
      Teilnehmer

      Müssen die Kapseln immer 2x täglich eingenommen werden oder könnte man höher dosieren und dann nur eine Kapsel pro Tag auch schlucken?
      Vielen Dank Emilia

    • #2661 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3202 Antworten
      Mercedes
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe sehr starken Haarausfall .Meine Dosierung ist 100 MG Progesteron und 0.5 MG Östrogen.Bin verzweifelt .Nehme nur 1 Kapsel abends weil die mich völlig aus nocken .Bin dann müde und schwindelig und verlangsamt .Nun ist der Progesteron Wert laut Messung zu hoch und der Östrogen zu niedrig .Bekomme neue Kapseln .Aber ich habe Angst eine Glatze zu bekommen .Hab schon lauter lichte Stellen .Kann das von den Kapseln kommen?

    • #3204 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3205 Antworten
      Mercedes
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl
      Meine Ärztin lässt mich da ein wenig im Stich .Ich habe seit ich vor 2 Monaten mit 100 MG Progesteron und 0,5 MG Östrogen begonnen habe so extrem Haarausfall,die Wurzeln halten gar nicht mehr .Hab eh kaum Haare und sehr kurz .Ich bin 54 und habe seit ich 41 war keine Periode mehr ,also sehr früh in die Wechseljahre gerutscht .Nun meine Werte weiß ich nicht ,aber sie sagte ich habe so gut wie keinen Wert ,sei alles im Keller.Nun nehme ich diese Kapseln Abends weil es die Doppelte Dosis sei sagt sie ,damit ich nicht so viel zahlen muss .Den wenn ich 2 Kapseln nehme ,hab ich ja nur die Hälfte an Tabletten .Die machen aber sehr benommen .Und nun nach dem sie den Wert gemessen hat, sagt sie der Progesteron ist zu hoch und das Östrogen zu niedrig ,also soll ich ein neues Rezept bekommen .Was ich aber nicht verstehe, warum soll ich auf einmal 2 Tabletten nehmen bis die Neuen da sind ,wenn doch der Wert zu hoch war .Ich verstehe das nicht .Ich habe solche Angst das ich meine kompletten Haare verliere

    • #3206 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3207 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      P.S.: Preis rechnet sich nach dem Inhalt der Hormone. Je mehr, um so teurer.
      Aus welcher Apotheke sind sie?

    • #3208 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Liebe Mercedes,
      dass dein Haarausfall von den Rimkuskapseln kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
      An deiner Stelle würde ich verschiedene andere Dinge abklären lassen:
      – Schilddrüse
      – Vit D
      – Ferritinwert
      – Vit B 12
      – Vit C
      – versch. andere Nährstoffe (Selen, Zink…)

      Was aber auf jedenfall komisch ist, ist deine Rimkuseinstellung. Ist deine Ärztin samt Apotheke zertifiziert?
      Progesteron kann schon mal schwindlig und „benommen“ machen. Ich nehme neuen Kapseln immer nach dem Essen- seitdem ist alles gut bei mir.
      100mg ist für den Anfang hoch und das nur einmal am Tag??? Seltsam!

      Lass dir alle Werte geben von deiner Ärztin- finde ich ganz wichtig! Damit man mitreden kann und einen Verlauf selbst nachvollziehen kann.

      Bist du mit der Rimkusmethode vertraut?

      Viele Grüße
      Angelika

    • #3211 Antworten
      Mercedes
      Teilnehmer

      Hallo Angelika
      Nein ich bin da völlig unerfahren .Ich warte nun auf die neue Dosierung und hoffe das meine Haare wieder kommen .Es ist schrecklich .Ich dachte mir Hormone hat man eher mehr Haare.Aber das ich nun 1 Kapsel mit 90mg Progesteron und 0,7 MG Östrogen 1x abends nehmen soll ist okay????
      lG UMercedes

    • #3212 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Mercedes, bitte informiere dich.
      Es ist grundsätzlich nicht okay nur eine Kapsel zu nehmen. Wenn nur 1, 2 Wochen, aber eine neue Dosis muss an deine neuen Werte angepasst sein.

    • #3214 Antworten
      Mercedes
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl

      Das Problem ist ,das sie selber nicht mit mir spricht ,weil sie das sonst in Zahlung stellen muß.Die Sprechstundenhilfe sagte ,das die Fr.Doktor das so in den Computer schrieb .Ich versuche noch Mal vorbei zu gehen .Aber von meiner jetzigen Dosis nehme ich keine 2 das ist doch zu hoch ,oder ,wenn sie sagte der Progeston Wert sei zu hoch ,ich verstehe das nicht .

    • #3215 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Liebe Mercedes,

      wichtig ist, dass DU erstmal über die Rimkusmethode informiert bist.
      Es gibt zwei mögliche Bücher, Eins davon würde ich dir empfehlen zu kaufen und zu lesen:
      1. von Dr.Dr. Beck – Natürliche Hormone
      2. von Dr. Rimkus- Die Rimkus Methode – Eine natürliche Hormonersatztherapie für die Frau

      Weiter wichtig wäre, dass du deine Blutwerte kennst, d.h. lass sie dir in Kopie von deiner Ärztin geben.

      Die Kapseln werden, so wie Rutschgerl geschrieben hat, zweimal täglich genommen- und das hat seinen Grund, da die Hormone eine Halbwertzeit haben. Idealerweise nimmt man alle 12 Stunden eine Kapsel.

      In der Regel enthalten die Kapseln:
      Östradiol
      Progesteron
      Vit.D
      Zink
      Selen
      das alles in Olivenöl gebettet.

      Die Dosierung ist ganz individuell und wird aufgrund der Blutwerte und deiner Beschwerden dosiert. In der Auffüllphase (1-2 Jahre) gehst du alle drei Monate zur Blutentnahme nu zum Gespräch zu deinem Arzt, danach jede 6-12 Monate.

      Folgende Werte werden regelmäßig geprüft:
      FSH
      Östradiol
      Progesteron
      Vit.D

      Zusätzlich kann man natürlich bei Bedarf andere Blutwerte mitbestimmen lassen.

      Dir würde ich auf jedenfall empfehlen würde aufgrund deines Haarausfalls!!!
      – Ferritin ( Speichereisen)
      – Testosteron
      – T3, T4, TSH
      – Vit. B12
      – Vit.C

      Lass dir alle Werte aushändigen! Wenn ein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist ( das ist meine Erfahrung)!
      Meine Hausärztin meinte z. B., dass mein Ferritin mit einem Wert von „17“ ganz i.O. wäre. Dabei sind Werte von „150-200“ erstmal so richtig gut.
      Ebenso der Vit.D Wert. Die gesetzlichen Krankenkassen sagen ein Wert von „30“ ist gut, wenn man aber weiter forscht, kann man sehr schnell erfahren, dass ein Wert von „80-100“ erst gut ist!!!

      Also bitte erkundige dich, belese dich! Was ist das für ein Argument, dass du deine Ärztin nicht sprechen kannst, da sie es dir sonst berechnen müsste! Da stimmt etwas nicht!
      Es wäre schade, wenn die Rimkusmethode an unfähigen Ärzten scheitern würde, oder in „Verruf“ kommen würde.

      Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und den richtigen Arzt und gesundheitlich alles Gute!
      Wann hat man die schönsten und kräftigsten Haare (natürlich auch genetisch bedingt)? In der Blüte seines Lebens, da die Hormone in dieser Zeit und in der Regel dann am ausgeglichensten sind. Wenn ich mit naturidenten Hormonen den Mangel langsam auffülle, dann ist es unlogisch, dass dann die Haare ausfallen! Außer natürlich es herrscht ein anderer Mangel (Eisen, Schilddrüse, Nährstoffe…) oder der Ausfall ist genetisch, familiär bedingt.

      Liebe Grüße, Angelika

    • #3216 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Sorry, die Kapseln enthalten nicht Selen sondern Kupfer…hab mich in der Auflistung verschrieben.

    • #3217 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3218 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hole morgen die Werte und schreibe sie dir .LG Mercedes

    • #3219 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Vielen Dank, vielleicht finden wir was raus. Mit Messeinheiten, bitte.

      Bis dann…

    • #3220 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Meine Ärztin hat heute mal die Schilddrüse getestet .Das Blut Ergebnis bekomme ich Montag .Ich habe heute mit einem Mann gesprochen aus der Forsthaus Apotheke in Neu Isenburg ,den meine Kapseln kamen heute mit der neuen Dosierung .Er sagte ich solle 2×1 einnehmen und in 3 Monaten wieder Blut messen lassen .Er meinte ,es sei ungewöhnlich nur 1 Kapsel zu schlucken ,so wie du auch sagtest.Mein Haarausfall ist so extrem ich schäme mich raus zu gehen .Ich will bald heiraten und bin tot unglücklich wegen dem Haarausfall.Das Einzige was besser wurde ist die Scheidentrockenheit und die Hitzewallungen was mich aber nie gestört hat .Ich hatte immer nur starke Schmerzen beim Verkehr das ist jetzt besser geworden .Ich nahm nun die erste Kapsel etwas verspätet um 12.30 und dann um 23.00 heute Abend .Ist das für heute okay? Und dann immer so um 9.00 und um 22.00.Nur wenn ich fort gehe ,ich bin Sängerin und Auftritte habe komme ich erst um 1.00 nach Hause .Und ich hoffe wenn ich die früher schlucke ,das ich nicht immer so müde bin und schwindelig ,das ist doch auch nicht normal ,oder? Dadurch daß ich sie nun auch Morgens nehmen muss ,bin ich hoffentlich nicht dauer müde ,dann hätte ich Probleme beim Auto fahren .Ich bin nämlich zum Teil richtig high davon .Ach ja und noch eine Frage .Seit ich die Kapseln nehme ist meine Libido im Keller.Normal?
      LG Mercedes

    • #3221 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3222 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Also ich habe nun meine Werte ,aber nur die .
      Prog= >80.00ng/ml
      OES=66,72pg/ml.
      Sie sagte nun ,ich solle 2x tagl.nehmen .Da ich aber meine anderen nicht weg werfen möchte ,nehme ich nun die niedrigere Dosis morgens und die höhere Dosis abends.
      Ich denke ich muss schauen wie ich mich dabei fühle ,sagte die Sprechstundenhilfe.Was meinst du? LG Mercedes

    • #3223 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Ich müsste noch meine Fragen beantwortet haben, um eine Antwort abgeben zu können. Wann z.B. wurde die Blutabnahme gemacht.

    • #3224 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Die Blutabnahme wurde 2 Stunden nach der Einnahme genommen .Eher 15 min drüber.
      LG Mercedes

    • #3225 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3226 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo
      Ja das tue ich jetzt .Ich hoffe es klappt und ich bin nicht so müde .Danke dir sehr
      lG Mercedes

    • #3227 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Melde dich jederzeit, wenn es Fragen gibt und wie es dir weiter ergangen ist.
      Die nächsten Blutwerte werden vermutlich anders aussehen. Mit der Müdigkeit hat sich bei anderen auch eingespielt, sicher klappt es auch bei dir. Mit den Haaren wirst du mehr Geduld aufbringen müssen. Wenn es am Hormonmangel lag, wird es dauern.

      Schönes Wochenende!
      Rutschgerl

    • #3228 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl.
      ganz lieben Dank
      LG Mercedes

    • #3232 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe nun den Brief erhalten von meiner Ärztin.Sie schreibt sie könne nicht weiter runter gehen als 90mg Progesteron ,wegen der Gebärmutterschleimhaut.Nun solle ich 1 von den Neuen Kapseln 2 Wochen nehmen soll und dann 2 und wenn ich Brustspannen habe ,oder Unterleibschmerzen ,soll ich wieder auf 1 runter.Da der Brief aber erst kam ,hatte ich ja schon 2 genommen für 2 Tage .Ich gehe nun nicht mehr auf 1 zurück .Meine Frage ist ,kann ich Morgens 1Kapsel von den Neuen nehmen ,also 90mg Progesteron und 05 mg Östrogen und Abends 1 Kapsel 100mg Progesteron und 0,7 mg Östrogen ,den ich habe noch 150 alte Kapseln und die halten ja nur 1 Jahr und die waren ja teuer und ich möchte sie gerne verbrauchen .Was ich auch nicht verstehe ,am Anfang ,als ich die Kapseln begonnen have ,war meine Scheide innen und außen sehr feucht ,was super war ,nun ist es außen so trocken ,das es wund ist und weh tut ,ich nehme doch nun 2 ,ich verstehe das nicht .
      LG Mercedes

    • #3233 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3234 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hatte die letzten 2 Tage unheimliche Unterleibschmerzen, aber so lief unten ,ich dachte ich bekomme ein Kind ,ohne Witz ,das war so stark ,ich hatte solche Angst .Ich habe ziemlich Luft im Bauch ,und wenn das dann abgeht ist es besser ,aber es kann doch nicht sein ,das man solche Schmerzen hat ,als ob man die stärksten Wehen hat .Können das die Hormone sein ? Ich hoffe nicht ,ich fuhr gerade Auto und das war sehr gefährlich .
      LG Mercedes

    • #3235 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3241 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe sehr viel Schleim der orange ist .Ich habe seit 23 Jahren keine Periode mehr und ich finde seit ich 2 Kapseln nehme habe ich sehr viel Schleim in der Slipeinlage, das ist schon krass. Mein Busen tut sehr weh und wenn ich das nun meiner Ärztin sage ,muss ich auf 1 Kapsel zurück gehen ,dann habe ich Angst ,das ich wieder mehr Haarausfall bekomme ,zumal der Östrogenwert ja nicht hoch ist .Ich hab keine Ahnung was ich machen soll,aber zuviel Schleim kann doch nicht gut sein ,oder? Oder gilt das nur für die chemischen Hormone?
      LG Mercedes

    • #3243 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3245 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich meinte ,wenn ich zu viel Schleim habe ,kann das gefährlich sein ,den bei den chemischen muss man ja immer eine andere Tablette dazu nehmen ,damit der Schleim nicht zu stark wird ,weil man sonst Krebs bekommen kann .Ist das bei den Organischen Kapseln nicht so? Kann man da nicht krank werden ? Und nein ich habe immer noch Haarausfall. Ich warte jetzt noch ab ,den habe Angst wenn ich 1 Kapsel nehme das ich dann wieder mit den Werten ab falle und meine Haare mehr aus fallen .Kann ich mit 54Jahren auch wenn ich schon seit ich 42 war in der Meno Pause bin noch schwanger werden ? LG Mercedes

    • #3316 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe immer noch sehr starke Brustschmerzen und würde gerne versuchen auf 1 runter zu gehen .Gehen dann nicht die Werte wieder runter? Ich habe derzeit keine Unterlaibschmerzen mehr .Keine Ahnung warum ,aber ich verliere alle meine Haare .Es wird anstatt besser immer schlimmer .Ich habe so wenig Haare und sehr kurz ,so das man die ganze Kopfhaut sieht .Oben und an den Seiten ist es ganz schön.Zum.Teil sogar Löcher und kahle Stellen .Ich bin Sängerin und möchte so nicht mehr raus gehen .Wie gesagt normal sollte sich das mit Hormone doch bessern ,bei mir ist aber das Gegenteil der Fall.Mein Freund rät mir sogar ganz abzusetzen um zu schauen ,ob es dann auf hört ,doch dann geht die Feuchtigkeit in der Gebärmutter zurück und ich kann nicht mehr mit ihm schlafen .Ich habe auch schon Crems ausprobiert ,keine Chance .Was soll ich mir tun ?.Meine Frauenärztin lässt mich da völlig im Stich .Es gibt hier keinen anderen Ärzt der die Rimkus Hormone kennt .LG Merceses

    • #3317 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Ach ja ,Perücken hab ich schon probiert geht gar nicht ????.Und eine andere Frisur auch nicht ,den dazu müsste man Haare haben .????Ich bin auch überzeugt ,daß ich allgemein mehr Wasser im Körper habe .
      LG Mercedes

    • #3318 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3319 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich wohne in Stuttgart und habe verschiedene Praxen durch telefoniert ,keiner weiß was Rimkus ist????.Es wäre super ,wenn ich in der Nähe einen Anderen oder Andere Frauenärztin finden würde.Ich habe erst gerade vor ca.4 Wochen meine Blutwerte bekommen .Wenn es nach ihr gehen würde ,könnte ich alle 6 Monate kommen . Da ich nun erst Mal bis mein Freund im Feb zu mir zieht auf mich allein gestellt bin und in Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Fibromyalgie . Ich kann meine Brust nicht abtasten ,und das ist nicht gut.Wenn ich Vorsorge habe wäre das undenkbar wenn sie mich nur berührt ,so weh tut das .Ich habe einen kleinen Busen und der ist gerade hart wie Stein .????.
      LG Mercedes

    • #3320 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3323 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Mercedes, wie ich sehe, wäre für dich der Weg zu Dr. Beck nicht so weit (60km). Wäre das in deinem Fall nicht die beste Möglichkeit?

    • #3324 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Erst Mal vielen Dank für deine schnelle Antwort
      Ich muss erst Mal fragen was ein Gespräch mit ihm kosten würde ,weil ich wie gesagt ja in Scheidung lebe und nur bedingt Unterhalt bekomme so daß ich gerade um die Runden komme.Ich habe überall Wasser ,das ist in den Füßen sehr unangenehm .Ich glaube mein größtes Problem sind gerade die Haare ,ich bin so traurig ,jeden Tag ist alles voll mit Haaren .Ich muss wissen ,ob das von den Hormonen kommt und dazu muss ich absetzten.Die Frage ist nun ,kann ich das komplette auf ein Mal ?.Ich weiß ,das dann die Schweißausbrüche wieder kommen und meine Scheidentrockenheit und Mundtrockenheit.Da ich Sängerin bin ist das schwierig,aber ich muss einfach wissen ,ob es davon kommt .Ich drehe noch durch .Ich denke ich setze heute ganz ab und warte was passiert.Mir bleibt nichts anderes übrig .Normal hat man Haare wenn man Hormone nimmt ,bei mir ist alles verkehrt rum????.Es muss doch auch andere Wege geben um Feuchtigkeit in der Scheide zu haben .Gels helfen nicht und Remifemin auch nicht .Vielleicht reicht bei mir ja auch nur eine ganz niedrige Dosis und läßt meine Haare da wo sie hin gehören ????ich weiß es nicht .Hast du im Forum Frauen ,die auch Haarausfall haben seit sie die Hormone nehmen ?
      LG Mercedes

    • #3326 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3344 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe seit 4 Tagen auf 1 Kapsel reduziert. Ich habe immer noch so viel Wasser ,das es unmöglich ist meine Brüste zu berühren ,da ich auch schon ohne Wasser darin sehr empfindlich bin . Wenn mein Östrogen Spiegel bei 67 war ,geht er ja nun wieder runter ,oder? Woher kommt das Wasser ? Vom Progesteron?Davon soll ich ja zu viel haben . Vielleicht wäre es besser ich hätte Kapseln mit mehr Östrogen und weniger Progesteron ????.Leider bin ich immer auf meine Ärztin angewiesen und die hilft mir gar nicht .Was mich gerade traurig macht ist,ich habe Trauringe gekauft und sagte noch zu der Verkäuferin ,das ich den Ring lieber zu locker brauche ,weil ich manchmal Wasser in den Fingern habe.Darauf sie nein der rutscht ihnen dann runter.So .nun passt er gar nicht mehr, bekomme ihn nicht mal drauf . Solange ich die Hormone nehme ,wird sich das wohl auch nicht ändern . Was sehr merkwürdig ist,ich habe wieder Hitzewallungen ,obwohl ich immer noch 1 Kapsel schlucke.Das war am Anfang nicht ,bevor ich die 2 einnahm .Kannst du mir das erklären?
      LG Mercedes
      Ein schönes Wochenende ????

    • #3345 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Nur kurz, abends mehr: Aus welcher Apotheke sind deine Kapseln? Inhaltsstoffe?

    • #3346 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3347 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich verstehe das ja,aber warum hab ich den so irre viel Wasser mit 2Kapseln das tut ja unfassbar weh .Geht das von alleine wieder weg ,auch wenn ich weiter 2schlucke ? Ich könnte die Schmerzen nicht mehr aushalten ,wahrscheinlich drückt das Wasser auf die Muskeln und Sehnen und bei Fibromyalgie tut das sehr weh .
      LG Mercedes

      • #3349 Antworten

        Hallo Zusammen!

        Progesteron REGULIERT den Wasserhaushalt (u.a. über die Bildung von Aldosteron) und ist eher GUT, um Wassereinlagerungen abzubauen..
        Östradiol kann gelegentlich zu WasserEINLAGERUNG führen.

        Deshalb ist es SEHR WICHTIG, beide Hormone ALLMÄHLICH (nicht auf einmal) in den grünen Bereich anzuheben.
        Zudem muss die Leber erst Transportbusse SHBG für die Hormone bilden und das kann schon eine Weile dauern (6 Wochen?) – und solange wie das SHBG zu wenig ist, also solange nicht ausreichend Taxibusse zur Verfügung stehen, solange kann es eine Überstimulation zB der Brust geben.
        ALSO:
        1. Geduld
        2. Wenn das nach ein paar Tagen nicht besser wird, 5 Tage nur morgens eine Kapsel einnehmen
        3. Lymphomyosot Tabl probieren (3-5)x3 einnehmen
        4. Geduld!
        5. Zum Arzt und einen Check machen:
        Hormone, aber auch Niere etc
        Denn man/frau kann „Läuse UND Flöhe“ haben… Das soll heissen, es muss nicht immer alles an den Hormonen liegen…

        Guen Erfolg!

      • #3351 Antworten

        Hallo Zusammen!

        Progesteron REGULIERT den Wasserhaushalt (u.a. über die Bildung von Aldosteron) und ist eher GUT, um Wassereinlagerungen abzubauen..
        Östradiol kann gelegentlich zu WasserEINLAGERUNG führen.

        Deshalb ist es SEHR WICHTIG, beide Hormone ALLMÄHLICH (nicht auf einmal) in den grünen Bereich anzuheben.
        Zudem muss die Leber erst Transportbusse SHBG für die Hormone bilden und das kann schon eine Weile dauern (6 Wochen?) – und solange wie das SHBG zu wenig ist, also solange nicht ausreichend Taxibusse zur Verfügung stehen, solange kann es eine Überstimulation zB der Brust geben.
        ALSO:
        1. Geduld
        2. Wenn das nach ein paar Tagen nicht besser wird, 5 Tage nur morgens eine Kapsel einnehmen
        3. Lymphomyosot Tabl probieren (3-5)x3 einnehmen
        4. Geduld!
        5. Zum Arzt und einen Check machen:
        Hormone, aber auch Niere etc
        Denn man/frau kann „Läuse UND Flöhe“ haben… Das soll heissen, es muss nicht immer alles an den Hormonen liegen…

        Guen Erfolg!

    • #3348 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3350 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Aus der Forsthaus Apotheke in Isenburg
      Ja ich hab schon ab und an Wasser im rechten Fuß vor allem ohne Stützstrümpfe wenn ich nur Stehe im Sommer ,aber gerade auch Finger und bis Knie hoch und unter den Augen .Und ich bin echt schlank .Wiege 54 kg.
      LG Mercedes

    • #3352 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3362 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hatte nun 5 Tage nur 1 Kapsel genommen und tatsächlich ist die Brust etwas weicher geworden und Wasser raus gegangen ,aber rennen ,oder drücken geht nicht . Nun nehme ich wieder 2 Kapseln seit 3Tagen und ich werde irre vor Schmerzen .Ich wache jeden Morgen auf und denke ich wache von einer Brust OP auf .Es ist so ein krasser Muskelkater ich kann mich da kaum anziehen .Ist das den normal ?
      LG Mercedes

    • #3363 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Setz‘ halt mal paar Tage ganz ab.
      Weh kann’s schon ordentlich tun, oh ja!

    • #3413 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe glaube ich ausversehen heute Morgen 2Kapseln geschluckt .Und bin nun ziemlich high und müde ,spüre Finger, Zunge,und Zehen nicht wirklich .Ich werde heute Abend dafür keine einnehmen .Ist das gefährlich ?.Manches Mal weiß ich nicht ,hab ich die nun genommen ,oder nicht ???? .Meine Brüste sind immer noch übel Schmerzhaft vor allem außen rum an den Muskeln .Ich kann nicht dran fassen ,das ist Horror.Sie sind aber wieder etwas kleiner geworden und nicht mehr so hart ,aber immer noch schwer und schmerzhaft ,vor allem beim Aufstehen ,oder drehen in der Nacht .Wie ein übler Muskelkater. Ich habe starkes Kopf jucken und immer noch Haarausfall,habe Montag Termin und lasse ein Trichoscan machen .Vitamin B12 ist komplett überdosie

    • #3414 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Überdosiert und Kalium im Keller ,warum auch immer.Ich werde die Kapseln weiter nehmen und hoffe das meine Brüste irgendwann nicht mehr so weh tun .Ich habe keine Chance auf ein Abtasten bei der Krebsvorsorge .
      LG Mercedes

    • #3415 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3416 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hatte die abgesetzt für 5 Tage und danach war es besser ,aber nun tut der Busen weh wie ein übler Muskelkater.Ich glaube nicht ,das das normal ist. Und meine Libido ist nicht mehr vorhanden .War vor den Kapseln noch da????.Ich hoffe nur das ich keine weiteren Probleme bekomme .Noch Mal absetzen kann ich nicht ,weil ich unter Scheidentrockenheit leide ohne die Kapseln und Mundtrockenheit.
      LG Mercedes

    • #3417 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3420 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe seit gestern ganz viele Pickel am Kinn,richtig entzündete Pickel und so viele .Und ich hatte das noch nie .Kommt das von den Hormonen ? Ich laß, das es sein kann.Und nun hab ich auch das Ergebnis meiner Haaranalyse.Es kommen keine neuen Haare nach .Wahrscheinlich zu viel Testesteron .Aber warum.den ? Ich verstehe das nicht .Haarausfall ,Pickel ,Brustschmerzen ????.Ich denke ich gehe Mal auf 1 Kapsel am Tag runter.Ich habe so viel Schleim ,ist das nicht gefährlich ,wenn man so viel Schleim in der Scheide hat .?.Ich weiß VB nicht was ich tun soll ,aber ganz absetzten ,hieße für mich auf Sex zu verzichten ,weil ich dann solche Schmerzen habe .Habe davor ja schon alles ausprobiert ,nichts half.
      LG Mercedes

    • #3421 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3422 Antworten
      Mercedes
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Danke für deine Antwort.Ja ich habe nächsten Dienstag Termin bei meiner Frauenärztin ,wegen dem Libidoverlust .Da Frage ich alles was ich fragen muss .Okay ,dann nehme ich wieder 2 ,aber was ist mit dem Ausschlag im Kinn .Ist echt übel und sieht aus wie Akne.Lauter Eiterpickel die Entzündet sind .Hatte ich nie zuvor .Ja mag sein früher ,wenn ich meine Periode bekam ,aber geht das auch wieder weg ? Auch mit 2 Kapseln .Ich war bei 2 Hautärzte ,die haben auch keine Ahnung was ich habe . Vitamine normal ,Kopfhaut normal . Ich tue nun EllCranell und Thiocyn in die Kopfhaut ,aber tut sich nix immer noch jucken und Ausfall.An den Seiten und an bestimmen Stellen ist schon kahl .Ist schon merkwürdig .Bevor ich Hormone nahm ,hatte ich mehr Haare und nun ????.Mir ist jetzt wichtig ,wenn ich schon kahl bin ,will ich wenigstens nicht auch noch Akne haben .Also wenn es von den Hormonen kommt ,geht das auch wieder weg ?
      LG Mercedes

    • #3423 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Zu dem Hautbild habe ich in meinem Beitrag was geschrieben.;-)

      Wenn es von einem Hormonungleichgewicht bzw. -mangel kommt, muss es meiner Meinung nach aufgrund der Logik auch wieder weggehen. Logo!

    • #3430 Antworten
      Dr. Eduard Rosler
      Teilnehmer

      Hallo Uli,
      das sind im Grunde schon nach einer klassischen Rimkuskapsel aus. Östradiol ist jedoch sicher in der Dosierung von 0,5 mg (und nicht g) verordnet, das sollte aber auch in jedem Fall der Apotheke auffallen. „Mikro“ bedeutet mikronisiert und bedeutet, dass eben eine bestimmte Form der Hormone verwendet wird (die zertifizierten Apotheken verwenden dies ausschließlich). Die Kapseln werden in aller Regel 2 mal täglich eingenommen, Rutschgerl hat das ja schon schön erklärt. Es kann in der Anfangsphase je nach Wirkung vorübergehend sinnvoll sein, die Kapseln nur abends einzunehmen, aber das sollte stets in Absprache mit Ihrem Therapeuten erfolgen.
      Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Therapie!
      E.Rosler

    • #3599 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe mich nun einige Zeit nicht gemeldet , mittlerweile sind die Brustschmerzen weg .Aber die Hitzewallungen ,die komplett weg waren ,kommen manchmal zurück .Ich nehme nun brav meine 2 Kapseln ein .90 mg Progesteron und 0,7 mg Östrogen .Ich habe leider mitteilen eine Platte am Hinterkopf und im Scheitelbereich so gut wie nix mehr und es geht weiterhin aus. Kann ich nicht mehr Östrogen haben ,oder ist das gefährlich ? Eine Freundin von mir hatte das Gleiche Problem und hat nun wieder volles Haar ,allerdings von Hormonpflaster.Meine Ärztin schickt mir immer eine Rechnung ,wenn ich was Frage ,also lass ich das in Zukunft ,da ich mir die Kapseln gerade so leisten kann im Moment .Wenn ich die nächste Blutuntersuchung mache ,kann ich dann mehr Östrogen verlangen ,wenn der Spiegel so niedrig ist ? Ist 0.7 mg wenig ?
      Ach ja meine Libido ist nun komplett im Keller ,hab mir sagen lassen von Bekannten ,das es wohl an den Hormonen liegt ,na toll ,davor hatte ich nie Probleme .Ich hoffe das kommt wieder ,wenn der Spiegel mal normal ist
      LG Mercedes

    • #3601 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3603 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hatte vergessen zu fragen ,wann die Akne wieder weg geht ?Das habe ich nämlich seit kurzen auch und ich bin 55 Jahre alt ,das hatte ich nie .
      LG Mercedes

    • #3604 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Mit der Haut kann es natürlich auch zu einem Ungleichgewicht kommen. Das Einpendeln der Werte wird auch das beheben, wenn es hormonell bedingt ist.

    • #3606 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Warum sind in den Chemie Tabletten
      eigentlich 1.0 mg Östrogen drin und in den Rimkus nur 0,7 mg also bei mir .Ich verstehe auch nicht warum ich so wenig Östrogen bekomme .Wenn es doch natürlich ist ,dann könnte ich doch mehr Östrogen haben ,damit meine Haare wieder wachsen ,oder nicht ? Und warum muss man nur 1 Tablette von den Chemie Tabletten schlucken und von den Rimkus 2 ? Ich verstehe auch nicht warum,der Östrogenspiegel bei mir nicht ansteigt .Kann ich eigentlich zu den Rimkus auch Chemie Hormone nehmen um zu sehen was mit den Haaren passiert ,oder ist das gefährlich .Ich würde mich über jede Hilfe freuen ,bin so verzweifelt .Gehe ja nicht mehr unter Leute ,das ist so deprimierend
      LG Mercedes

    • #3608 Antworten
      Claudia
      Gast

      Hallo,

      was du noch versuchen kannst das deine Haare nicht mehr so ausfallen ist von Hübner das Silicium-Balsam.
      Ich hatte ganz am Anfang im Wechsel Haarausfall und habe mir das Silicium Balsam von Hübner geholt.
      Mein Haar ist nach ein paar Wochen kräftiger geworden und mein Haarausfall war weg.

      Das Silicium gibt es bei Dm zu kaufen.Alles andere mit Kieselerde kannst du vergessen.

      Liebe Grüße
      Claudia

    • #3609 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Claudia
      Ganz lieben Dank
      Bei mir hat es mit den Rimkus erst angefangen und hört nicht mehr auf . Mittlerweile habe ich fast eine Glatze .Ich kann die Haare bald zählen.Deshalb bin ich am überlegen ,da ich auch durch meine Scheidung Geld sparen muss ,ob ich Mal die chemischen Hormone versuchen soll????. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .Mein Östrogönwert bleibt im Keller . Und es geht nicht nur um den Ausfall ,sondern das keine Haarstoppeln nach wachsen.Das mit dem Silicium werde ich versuchen ,danke dir
      LG Mercedes

    • #3611 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3612 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3624 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Nun geht das mit den Brustschmerzen wieder los.Warum?Ich verstehe das nicht .Es war komplett vorbei.Und Wasser hab ich in den Händen und Gesicht und Schenkel und Füsse.Geht das wieder weg ?.Dadurch das ich Fibromyalgie habe ,kann ich kein Wasser ertragen ,es tut so weh ,das ich nix mit den Händen arbeiten kann .War immer schon so ,wenn ich von irgendwelchen Medis Wasser bekam.
      LG Mercedes

    • #3625 Antworten
      Claudia
      Gast

      Liebe Ursula,
      was ich dir noch empfehlen kann zu dem Silicium-Balsam von Hübner ist von Aportha essentielle Aminosäuren.
      Die wirken auch auf Haare und Haut.
      Habe ich auch schon über längere Zeit genommen.Hat mir sehr geholfen.
      Online kannst du die Aninosäuren bei Aportha bestellen.

      Herzlichste Grüße
      Claudia

    • #3626 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Liebe Ursula,
      ich möchte dir gerne einen wohlwollenden Rat geben und ich hoffe, du bist mir nicht böse!?

      Ich glaube du kommst nicht umhin Dir einen kompetenten Arzt, der die Original Rimkustherapie praktiziert, zu suchen.
      Du hast hier schon viele gute und richtige Tipps von Anwenderinnen bekommen, trotzdem finde ich, dass du einen guten Arzt dringend brauchst, der dich und deine Probleme an die Hand nimmt und dich „betreut“.
      Als (langjährige oder/und kompetente) Anwenderin ist man eben kein Arzt! Man kann nur aufgrund der eigenen Erfahrungen Tipps geben. Ich glaube, das ist für dich zu wenig!

      Ich verstehe deine Unsicherheit und deine Ängste, genau deswegen braucht es einen guten Arzt/ Ärztin!

      Mit gut gemeinten Grüßen
      Angelika

    • #3631 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Angelika
      Das Problem ist ,das ich mir im Moment nur die Kapseln leisten kann ,deshalb lasse ich mir erst wieder später Blut abnehmen .Jedes Gespräch kostet viel Geld .Ich bin mitten in der Scheidungsphase .Es ist gerade nicht einfach .Ich bin Erwerbsunfähig und kann nicht für mein Einkommen sorgen .Aber ich danke dir ????.Im Moment machen mich nur meine nicht vorhandenen Haare ,mein vieles Wasser und die Schmerzen verrückt ,sonst Verträge ich die Hormone gut .
      LG Mercedes

    • #3633 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Ursula,
      das ist doch schon viel wert, wenn du die Hormone gut verträgst.
      Die Vorteile von Rimkus sind halt die, dass man die Dosierung genau auf dich und deine Beschwerden und deine Blutwerte „zuschneidet“.

      Mit den anderen Beschwerden würde ich zu einem Arzt gehen, den die Krankenkasse bezahlt. Gerade Wasseransammlungen können verschiedene Ursachen haben.

      Alles Gute
      Angelika

    • #3634 Antworten
      Claudia
      Gast

      Hallo Ihr Lieben,

      möchte gerne nachfragen ob die Forsthaus Apotheke auch zu empfehlen ist?
      Denn meine derzeitige Apotheke kann meine Rimkus Kapseln erst in 3.Wochen
      liefern.
      Bei der forsthaus-Apotheke bekomme ich meine Kapseln in 3-5.Tagen.

      Lg.
      Anemonne

    • #3635 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3654 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Claudia
      Ich bestelle sie auch in dieser Apotheke .Bis jetzt alles okay .
      LG Mercedes

    • #3676 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo
      Ich müsste mal wissen ,welche Hormone im Blut getestet werden müssen,wenn man so einen Haarausfall hat ,wie es ein Mann bekommt.Also am Hinterkopf kahl und Geheimratsecken und oben einen breiten Scheitel von 7 cm fast kahl.Ich habe gerade meine Hormone bekommen ,aber an der Dosis hat sich nichts verändert.0,7 mg Östrogen und 90mg Progesteron .Blutabnahme war von 3 Monaten .Da es nun seit Beginn der Hormone immer schlimmer wird und nicht aufhört ,würde ich gerne wissen ,ob man an den Hormonen irgend etwas so verändern kann ,das es aufhört auszufallen,oder sogar wieder nachwächst.Ich weiß das ,wenn ich meine Ärztin frage ,ich gleich wieder eine saftige Rechnung bekomme,obwohl ja das Thema allgemein Haarausfall und Hormone nicht unbedingt privat ist ,aber egal,ich kann es mir eben ,durch meine Scheidung im Moment nicht leisten immer zu ihr zu gehen ,wenn ich eine Frage habe.Ich möchte aber auch nicht auf Chemie umsteigen ,was die Sache natürlich wesentlich einfacher machen würde .Kann man auch Testestoron bestimmen ,oder ist das bei einer Frau unnötig ,weil man da eh nichts ändern könnte ????
      LG Mercedes

    • #3677 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3678 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Danke für deine Antwort
      Ja ich hatte eher vorher zur Blutabnahme gehen sollen und dann die Hormone bestellen ,aber nun habe ich die gleiche Dosis wieder bekommen .Ich hatte das erste Mal zu viel Progesteronwert da ging sie von 100 mg auf 90mg runter und der Östrogenwert war viel zu niedrig ,da ging sie von 0.5mg auf 0,7 mg hoch .Wenn ich diese Kapseln nun aufbrauchen ,hätte ich insgesamt 6 Monate die gleichen Hormondosen.Macht es da überhaupt Sinn,nun Blut abzunehmen?,da ich die Kapseln noch nicht Mal angefangen habe,weil ich noch für 2Wochen von den anderen habe ,die aber gleich sind von der Dosis .Ich denke einfach der Östrogenwert müsste höher sein in den Kapseln ,oder nicht ?Warum kann man den nicht auf 1.0 mg gehen ?Und muss dann auch gleichzeitig das Progesteron erhöht werden ?Den davon wird mir immer noch schwindelig ,komisch aber meistens nur Morgens,manchmal sogar erst nach 2 Stunden nach der Einnahme.
      LG Mercedes

    • #3679 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3680 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Meine letzten Were waren am 11.7 2019
      PROG=>80.00ng/ml
      OES=66,72 pg/ml
      Ich Das Einzige was ich jetzt tun könnte ,ist nm nochmal Blut abnehmen lassen und dann eine neue Dosis anpassen lassen ,die ich aber dann im Wechsel Morgens und Abends mit den Kapseln die ich jetzt gerade erst bekommen habe einnehme .Wäre das eine Möglichkeit?Oder kommt dann mein Hormonhaushalt wieder ins Schwanken ,was bedeuten würde ,das ich wieder mehr Pickel habe ,oder andere Probleme? Ich kann es mir leider nicht leisten die neu Bestellten Hormone im Wert von 153 Euro weg zu werfen ???? Und noch eine Frage ,kann ich eine Östrogensalbe namens Or Kolp- Creme an meine äußern Scheidenschleimhäute auftragen ,den die Kapseln machen zwar innen besseren Schleim ,aber außen ist alles trocken ,dünn und wund ,obwohl ich Remifeminsalbe auftrage. Es tut einfach immer weh ,obwohl ich keinen Sex habe .Mit Sex bin ich dann 1 Woche außer Gefecht gesetzt . Ich weiß auch das ich nicht die Einzige Frau mit diesen Problemen bin ,weil da eben die Haut sehr dünn und empfindlich ist und wird .Würde da die Creme helfen?
      LG Mercedes

    • #3681 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3699 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe gerade ausversehen eine zweite Kapsel geschluckt .Die Erste um 10.30 und die Zweite um 15.00 .Was passiert nun?????Soll ich dann heute Abend noch eine Dritte schlucken?,oder die für abends weg lassen?
      LG Mercedes

    • #3701 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3711 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Mein neuer Wert der Blutabnahme
      Progesteron 35,34 nanogram pro ml
      Östrogen 68,26 irgendwas mit Folli?
      Sie sagte es sei super in Ordnung ,und die würde erstmal so weiter machen mit der Therapie .Ich kann also keine neue Dosis haben .Hab ja auch wieder starke Brustschmerzen . Hättest du nicht gesagt ,der Östrogenwert ist sehr niedrig .Er war ja bei 66,? Nun bei 68,26 ist das so ein Unterschied das sie nun sagt es sei perfekt ?
      LG Mercedes

    • #3712 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3716 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl.
      Nein sie sagte nur Progesteron und Östrogen. Ich verstehe gar nix mehr .Erst war der Prog.bei 80 nun bei 35 irgendwie komisch .Ich nahm ja gestern noch eine 3.Kapsel ,hatte keine Probleme
      LG Mercedes

    • #3718 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Wie ich ja schon sagte, du brauchst auch den FSH-Wert.
      Angelika hat es dir ja auch bestätigt, du solltest dir eine andere Ärztin suchen…

      Bei der Blutabnahme hast aber keine erhöhte Dosis eingenommen bzw. die Ärztin davon unterrichtet?

    • #3719 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich hatte zuerst 0,5 mg Östrogen nun 0,7 mg .Eine neue Ärztin gibt es in meiner Gegend nicht .Weiter weg fahren ist unmöglich .Ich habe gerade keine andere Wahl da ich mitten in einem Rosekrieg bin und meine Nerven blank liegen .Ich kann mich im Moment nicht darum kümmern ,leider .Ich denke Mitte nächsten Jahres kommt Ruhe rein . LG Mercedes

    • #3721 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Wie gesagt, es ist hier schon alles gesagt worden, was möglich ist. Mehr können wir nicht tun, tut mir leid. Alle nötigen Infos hast du.

      Alles Gute!

    • #3727 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich nehme ja jetzt die neuen Hormone eine Weile 2x täglich .Meine Wasseransammlung im Gewebe und in den Brüsten ist so schlimm ,das ich kaum schlafen kann ,oder meinen Freund umarmen .Meine Hände und mein Gesicht ist aufgequollen .Wie lange dauert es ,bis das weg ist? Es wird langsam unerträglich.Es war ja zwischendrin weg ,komisch ,aber seit ich von den höheren Östrogen Kapseln nun 2x nehme ist es wieder so schlimm ,ich habe Angst das das Wasser Schäden in den Brüsten anrichtet.Es fühlt sich an wie Wasserzysten .
      LG Mercedes

    • #3728 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3982 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Mercedes,

      wie geht’s dir denn?

      Schönes Wochenende allen,
      Rutschgerl

    • #3985 Antworten
      Ursula Perius
      Gast

      Hallo Rutschgerl
      Ich habe vor 2Wochen auf 1 Kapsel reduzieren müssen ,seit dem geht’s mir besser.Werde aber sobald ich weiß woher das Wasser im Gewebe und die Schmerzen wieder auf 2 gehen .Meine Haare wachsen wieder etwas ,aber ich denke das kommt vom Regaine .Das einzige was ich halt bei nur 1 Kapsel habe ,ist etwas Trockenheit in der Scheide ,geht aber noch ,sonst keine Brustschmerzen mehr ,das ist Mal eine Wohltat .
      LG Mercedes

    • #3986 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #4410 Antworten
      Gabrielle
      Gast

      Hallo,
      Ich nehme seit 2 Tagen die Rimkus Kapseln 2 x am Tag
      Mit 60 Mg Progesteron und 0,4 mg estradiol
      Ich habe bemerkt das ich 1 Std nach Einnahme Hitzewallung bekomme . Eigentlich sollen diese doch von den Kapseln weggehen!???
      Mit werte waren im Keller.
      Zudem wurde nur noch dhea 10 mg 1 x am Tag. Verordnet …

      Liebe Grüße gabrielle

    • #4411 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      nach so kurzer Einnahme kann man noch nichts sagen. Bis alles im Lot ist, musst du erst die Auffüllzeit „absolvieren“. Bis die Werte in den Rimkusbereichen sind, können immer noch Beschwerden auftreten. Der Körper muss ja erst wieder auf „Betriebstemperatur“ kommen. Die Zeit musst du ihm geben, auch wenn wir alle nicht mit Geduld gesegnet sind.;-)

      Alles Gute!
      Rutschgerl

    • #4646 Antworten
      Corinne
      Gast

      bbPress ANTISPAM: DNSBL ([https://www.spamhaus.org/query/ip/46.5.17.55]): Hallo Zusammen, ich nehme schon sehr lange die Rimkus Kapseln und Gel. Morgens Gel mit Östradiol und Progesteron und Abends eine Kapsel Progesteron. Sehr teuer die Angelegenheit mit Rimkus Behandlung. Vor allem der der Arzt das ganze in der Hand und sollte sich auskennen. Bin mir nicht sicher ob das auch so ist. Mein Befinden sagt was anderes.
      Bin jetzt 56 und in der Postmenopause. Hatte vor 3 Monaten einen Wert von 500 bei Östrogen und meine Dosierung wurde nicht angepasst. Jetzt ist der Wert auf einmal wieder auf 100.
      Mein Frauenarzt finde ich Beratet mich nicht richtig.
      Ich gebe viel Geld aus und bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Zustand. Mein Körper ist immer in Aufruhr krippeln zucken Unruhe Ohrenrauschen SLaunisch kraftlos arbeiten Stresst sehrHitzewallungen ect. Morgens fühle ich mich krank und unausgeschlafen. Mein Körper schafft die ganze Nacht. Für meinen Frauenarzt ist mein Blutbild ok aber ich fühle mich Scheiße, was soll das??? Was mich mal interessieren würde, welches sind die Labor Normwerte in der Postmenopause??? Ich bin nur am zahlen für Rimkus hab keine Lust mehr. Erwarte da etwas anderes. Jedes Gespräch mit meinem Frauenarzt kostet mich Geld aber geholfen ist mir nicht. Selbst mein Heilpraktiker sagt da stimmt doch was nicht und möchte dass ich in eine Hormonsprechstunde ins Krankenhaus gehe, er meint mein Körper versucht was auszugleichen oder es fehlt was. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Nehme L Thyroxin sonst nichts Chemisches. Ernähre mich gut und achte auf mich. Bin mit meinem Zustand absolut nicht zufrieden. Für das zahle ich alle 3 Monate 200€. ?? Hoffe auf Antworten und dass es vielleicht jemand auch so geht.

    • #4647 Antworten
      Corinne
      Gast

      bbPress ANTISPAM: DNSBL ([https://www.spamhaus.org/query/ip/46.5.17.55]): Hallo Dr Beck,
      was ist der grüne Bereich?? Wie müssen die Normwerte zB in der Postmenopause sein??
      Es muss ja in jeder Phase einen Normwert geben.
      Nehme auch Rimkus und bin nicht zufrieden mit der Dosierung und habe Nebenwirkungen.
      Deshalb nochmal meine Frage ,,Normwerte in der Postmenopsuse“??
      Herzlichen Dank

    • #4650 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 103 Antworten schreiben
Antworte auf: Unsicher wegen Dosierung
Deine Information: