Menü Schließen

PCOS, Akne, Start Rimkus,

Stichwörter: 

Anzeigen 2 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #4924 Antworten
      Christel20
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und brauche einmal euren Rat.

      Ich bin 33 Jahre alt, habe nach der 2. Schwangerschaft ein PCOS entwickelt und leide unter teils unregelmäßigen Zyklen, sowie unreiner Haut und Stimmungsschwankungen, fühle mich oft erschöpft und bin wenig belastbar.

      Durch eigenen Recherchen kam ich auf Rimkus und habe mir einen Termin bei einer Ärztin geholt.

      Meine Blutwerte ergaben folgendes:
      (18 Zyklustag)

      Östradiol 68,6 pg/ml
      Progesteron 2,9 ng/ml
      FSH 3,2 IU/l

      Sie verordnete mir Kapseln mit Progesteron 60 mg

      Und ich solle sie morgens und abends 21 Tage lang einnehmen und einfach anfangen, also an keinem bestimmten Tag im Zyklus. Danach 7 Tage Pause.

      Leider fühlte ich mich von ihr wenig gut beraten, da sie kaum auf mich und meine Beschwerden einging.
      Sie fragte mich sogar, ob ich nicht ganz „normale“ synthetische Progesteronkapsel nehmen möchte…

      Ich habe die Kapseln nun 8 Tage eingenommen und habe nun eine Blutung am 17. Zyklusstag bekommen. ( die letzten 3 Zyklen lagen bei ~30 Tagen)

      Da ich mir vor kurzem auch noch Bücher über die Rimkusmethode gekauft habe, wo bei meinen Symptomen andere Therapien aufgeführt sind, bin ich natürlich sehr verunsichert und habe wenig Vertrauen in die Verschreibung der Ärztin.

      Könnt ihr mir helfen und eine Einschätzung geben, ob das Therapieschema gängig ist oder ob ich mich noch mal anderweitig umgucken sollte?

      Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    • #4925 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #8895 Antworten
      Hanna
      Gast

      Hey, ich habe ebenfalls PCO und mich würde interessieren, wie sich das bei dir entwickelt hat.
      LG Hanna

Anzeigen 2 Antworten schreiben
Antworte auf: PCOS, Akne, Start Rimkus,
Deine Information: