Menü Schließen

Fehlende Libido und extrem emotionaler Mann

Anzeigen 8 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #3537 Antworten
      Cody
      Teilnehmer

      Hallo,
      seit Februar diesen Jahres nehmen mein Mann und ich nun die Rimkus Kapseln und es geht uns gut damit.
      Allerdings ist mein Mann seit ein paar Wochen extrem emotional. Beispielsweise brach er gestern Abend bei einer Diskussion mit seinen erwachsenen Kindern über Weihnachten plötzlich in Tränen aus und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Er ist sonst auch ein gefühlsbetonter Mensch der schon mal bei einem schnulzigen Film Tränen in den Augen hat, aber so kenne ich ihn nicht. Es ist ihm selbst auch aufgefallen und er hat mich gebeten mal nachzufragen ob es da Erfahrungswerte gibt. Sonst geht es ihm super. Und er hat vor allem den Eindruck dass die Muskulatur extrem von den kapseln profitiert. Trotzdem er auf Grund einer Rippenfraktur keinen Sport machen konnte, ist die Muskulatur noch super. Das kannte er vor den Kapseln nicht so.
      Mein Problem ist die immer noch komplett fehlende Libido. Es ist wie ein Schalter der einfach ausgeknipst wurde. Das belastet natürlich meine Beziehung inzwischen enorm. Eigentlich hatte ich mir erhofft dass die Kapseln da Abhilfe schaffen. bisher ist das leider noch nicht der Fall. Die Kapseldosierung liegt jetzt bei 1 mg Estradiol und 70 mg Progesteron. der Progesteronwert ist super, das Östrogen immer noc nicht. Es liegt momentan bei 49 pg/ml (Wert vor Rimkus: 45,3, erste Blutabnahme dann 36.03 pg/ml). Das Progesteron stieg sofort nach Kapseleinnahme von 0,2 mg/ml auf aktuell 22,5
      Wir waren gestern zur Blutabnahme und es bleibt abzuwarten wie die Werte jetzt aktuell sind.
      Was mir auch auffällt ist ein ständiger leichter weißlich klarer Ausfluss. Es liegt kein Pilz, bakterielle Infektion oder sonstiges vor. Allerdings reizt dieser Ausfluss die Haut. Ich benutze Ovestin nur noch sporadisch aus diesem Grund.
      Vor der Rimkus therapie habe ich einen Monat ein Femoston combi als Tabletten genommen. Da war das mit dem Ausfluss auch so, allerdings noch extremer. Auch hier wurde keine Infektion festgestellt und nach Absezten des Präparates war alles wieder o.k.
      Nun habe ich die Befürchtung dass das vielleicht vom Estradiol kommen könnte, da es ja erst nach Erhöhung auf 1 mg in den kapseln auftrat. Da der Wert aber noch lange nicht ideal ist wird die Dosierung wohl noch weiter erhöht. Ich hab da ehrlich gesagt etwas Angst dass sich der Problem dadurch noch verstärkt.
      vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungswerte diesbezüglich.
      Sonst geht es mir wirklich sehr gut. Muskelschmerzen sind weg und auch die Stimmung ist deutlich besser, ich schlafe endlich wieder gut. Alles prima. Aber die fehlende Libido und dieser blöde Ausfluss sind nicht gerade prickelnd.

    • #3539 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3549 Antworten
      Cody
      Teilnehmer

      So, die Werte sind da. Mein Mann: Östradiol 54,1 pg/ml (VW 27,18), Progesteron 10,3 ng/ml (VW 10,55) Testosteron 7,22 ng/ml (VW 3,87) und Vitamin D3 44,9. Somit sind alle Werte eigentlich super. Ich denke die Kapseldosierung (Östradiol 0,35, Progesteron 80 mg) und der übliche Rest wird wohl so beibehalten werden. Somit sind die Gefühlsausbrüche auf jeden Fall nicht in zu wenig Testosteron begründet.

      Meine Werte: Östradiol 71,9 pg/ml (VW 49,03), Progesteron 10,7 ng/ml (VW 22,52), FSH 44,9 IU/l (VW 56,97) Vitamin D3 47,6
      Die bisherige Kapseldosierung ist 1 mg Östradiol, 70 mg Progesteron plus der übliche Rest.
      Ich gehe davon aus dass das Östradiol nochmal erhöht wird und ich hoffe dass dazu auch das Progesteron etwas erhöht wird in den Kapseln so heißt es doch dass beides in einem guten Verhältnis stehen muss. Da Östradiol ja zellaktiv ist sollte das Progesteron dann auch entsprechend erhöht werden. Ich warte auf das Rezept.
      Insgesamt geht es mir echt gut. Der Schlaf war allerdings schon besser als momentan. Und ich hoffe mal dass bei Erhöhung des Östradiols die Geschichte mit dem Ausfluss nicht noch schlimmer wird. Meine Gynäkologin kann ich deswegen nicht zu Rate ziehen. Ich gehe lediglich zur Krebsvorsorge zu ihr oder wenn sonst etwas infektiöses ist. Sie hält von Rimkus gar nichts udn kennt sich auch nicht wirklich mit bioidentischen Hormonen aus. Mein Rimkus Arzt ist Allgemeinmediziner und kennt sich vermutlich mit so einer Geschichte auch nicht wirklich aus. Da ist guter Rat teuer.
      Ich habe bisher keine neue Blutung bekommen. Seit Februar hatte ich eine blutung Ende März. Diese dauerte nur 2 Tage und ich konnte die Kapseln weiter nehmen.

    • #3550 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3552 Antworten
      Cody
      Teilnehmer

      Die Kapseln bei meinem Mann bleiben gleich in der Dosierung. Meine Dosis wird entsprechend erhöht. Östradiol 1,2 mg und Progesteron auf 80 mg. Ich bin gespannt was sich tut. Aber insgesamt habe ich den Schritt nie bereut. Nicht auszudenken wie das ohne Kapseln wäre.

    • #3553 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Eure Beschwerden nennt ihr dem Arzt aber, wenn ihr dort die Blutabnahme machen lässt?

    • #3686 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Cody, wie geht es euch inzwischen?

    • #3695 Antworten
      Cody
      Teilnehmer

      Also bei meinem Mann hat sich das ganze wieder reguliert. Seine Blutwerte waren sehr gut, somit hat der die alte Dosis der Kapseln beibehalten. Meine kapseln enthalten jetzt 1,2 mg Estradiol und 80 mg Progesteron.

      Es geht mir sehr gut bisher, ich nehme die neuen kapseln allerdings erst seit ein paar Tagen.
      Was die fehlende Libido angeht kann ich keine Änderung feststellen. Der Ausfluss ist mal so, mal so. Momentan hält es sich in Grenzen.
      Da unsere Tochter aber mit einer schweren Lungenetzündung im krankenhaus lag, hatten wir die letzten Tage andere Prioritäten.
      Zum Glück geht es ihr jetzt besser.

      Ich fühle mich deutlich leistungsfähiger, habe inzwischen 5 kg abgenommen und es geht mir wirklich sehr gut. Lediglich die Libido ist noch nicht wieder da. Ich bin guter dinge, dass sich das irgendwann reguliert.
      Ich möchte nicht mehr ohne Kapseln sein. Nicht auszudenken wenn der Zustand von vorher wieder eintreten würde. Das wäre ja ein echter Alptraum.

    • #3697 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 8 Antworten schreiben
Antworte auf: Fehlende Libido und extrem emotionaler Mann
Deine Information: