Menü Schließen

Rimkus Kapseln bei Venenschwäche?

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #3057 Antworten
      weathervane
      Teilnehmer

      Guten Tag!
      Ich (männlich, 43) habe mich zur Rimkus Therapie entschieden, da mein Progesteron Wert im Blut extrem erniedrigt ist (0,4 ng/ml).
      Ich soll nun Kapseln mit 100 mg Progesteron nehmen, kombiniert mit D3, Zink und Kupfer.
      Vorab habe ich aber noch eine Frage die mir bisher niemand genau beantworten konnte:
      Ich leide seit einiger Zeit an einer chronischen Veneninsuffizienz (CVI). Kann mir jemand sagen ob Progesteron auch hier hilfreich sein kann?
      Im Internet findet man widersprüchliche Aussagen! Einmal heißt es, dass Progesteron, als „Schwangerschaftshormon“, das Bindegewebe lockert und somit zu einer Verschlimmerung eines Krampfaderleidens führen würde weshalb viele Frauen während der Schwangerschaft auch Krampfadern bekommen würden. Auf anderen, oft ausländischen Seiten, wird genau das Gegenteil beschrieben. Hier wird Progesteron auch zum Einsatz gegen Couperose und Teleangiektasien empfohlen.
      Kann mir hier jemand sagen was stimmt bzw. von persönlichen Erfahrungen berichten? Danke!

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Rimkus Kapseln bei Venenschwäche?
Deine Information: