Menü Schließen

Vitamin K zugabe?

Stichwörter: ,

Anzeigen 2 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #941 Antworten
      Marie
      Teilnehmer

      Man liest immer wieder, dass wenn man mehr als 2500 i.E Vitamin D3 zu sich nimmt, dann sollte man es mit Vitamin K kombinieren.
      Warum wird es iin der Rimkustherapie nicht berücksichtigt…bzw. mitverordnet?

    • #948 Antworten

      Ja das habe ich auch wiederholt gelesen.
      Aber wie so vieles in der Medizin, hält auch diese Behauptung einer kritischen Überprüfung nicht stand.
      In einigen wenigen Ausnahmefällen wenn der Vitamin D Spiegel tatsächlich nicht ansteigt, kann die Zugabe von Vitamin K probiert werden.
      Aber ich habe das bisher so gut wie nie gebraucht…

      Thomas Beck

    • #1083 Antworten
      Sanni
      Teilnehmer

      Ich nehme schon seit Jahren hochdosiertes Vitamin D. Vit K2 wird empfohlen damit das Vitamin D auch in den Knochen ankommt. Dazu genügt es vermutlich, wenn man Eier oder grünes Blattgemüse isst. Ich nehms dann dazu wenn ich sehr hohe Dosen auf einmal nehme – z.B. 100.000 IE (wenn ich merke es kommt eine Erkältung). Meine Allergien sind so gut wie weg, ich war 4 Jahre nicht krank (nicht mal Schnupfen) und ich vertrage die Sonne viel besser. Mein Spiegel liegt immer so bei 75ng bis 90ng.

      Im Zweifel würde ich K2 substituieren.

Anzeigen 2 Antworten schreiben
Antworte auf: Vitamin K zugabe?
Deine Information: