Menü Schließen

Verhütung für junge Mädchen

Anzeigen 2 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2650 Antworten
      balu1904
      Teilnehmer

      Ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter bekam ich starke Depressionen. Das ist mittlerweile 16 Jahre her. Die Depressionen kommen trotz Antidepressiva immer wieder und ohne Anlass. Kann das auch mit Hormonen zusammenhängen?

    • #2652 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Definitiv! Ab ca. 35 beginnen Wechseljahre. Das Progesteron sinkt als erstes und dadurch auch der Spiegel der Hormone, die der Körper aus Progesteron herstellt. Progesteron hat eine große Bedeutung bzgl. antidepressiver Wirkung.

    • #2674 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Balu1904, ja Depression können mit Hormonen zu tun haben!!!
      Wie Rutschgerl geschrieben hat, beginnt der Hormonabfall v.a. Progesteron schon früh. Lass deine Sexualhormone im Blut mal bestimmen und berichte doch gerne hier im Forum, was dabei herauskam.

      VG. Angelika

Anzeigen 2 Antworten schreiben
Antworte auf: Verhütung für junge Mädchen
Deine Information: