Menü Schließen

Starker Schwindel nach Dosisaufteilung

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #740 Antworten
      Marie
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Beck,
      nachdem ich 4 1/2 Monate folgende Dosis:
      Östradiol 2mg, Progesteron 200mg, Testosteron 3,0mg, VitD 1000i.E. Zinkflukonat 35mg, Kupferglukonat 0,05mg i. Olivenöl
      in eine Kapsel Abends eingenommen hatte, habe ich nun den Arzt gewechselt und nehme seit einer Woche die selbe Dosis (außer Vitamin D nicht mehr), diesmal aufgeteilt in 2 Kapseln (also eine Morgens und eine Abends).
      Meine Werte waren nach 3 Monate Einnahme besser (FSH von 93,5 auf 70,5 und DHEA von 222 auf 156).
      Nach weitere 6 Wochen ließ ich nochmal mein Hormonstatus überprüfen, was lt. meine Ärztin schlechter geworden war, was sich mit mein Befinden überein kam (hatte wieder weniger power und leichte Hitzewallungen).
      Daraufhin ließ meine Ärztin die gleiche Dosis aufgeteilt in zwei Kapseln mischen in eine Apotheke ihrer Wahl herstellen, da sie der Meinung ist, dass ich die einmal Dosis nicht gut verarbeiten würde.
      Diese nehme ich nun seit knapp einer Woche und habe mit massive Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, morgens meist ca. 1 Stunde nach dessen Einnahme. Achte darauf dass genug Abstand zwischen L-Thyroxin 75 liegt (2 Stunden).
      Mein Schlaf ist auch schlechter geworden und spüre Nachts wieder mehr Hitze, was wohl an die geänderte Abenddosis zurück zu führen ist.
      Mich plagt vor allem der Schwindel und die bleierne Müdigkeit….was läuft da falsch?
      Übrigens, die Kapseln kamen von der Raphael Apotheke in Frankfurt, die angeblich auch zertifiziert ist obwohl sie nicht auf der Liste steht.
      Ich finde es sehr schade dass es auf einmal wieder Rückwerts geht anstatt Vorwerts und verstehe auch nicht warum.
      Könnten Sie mich bitte darüber aufklären?
      Schöne Grüße
      Marie

    • #741 Antworten
      Marie
      Teilnehmer

      Nachtrag:
      Habe gestern Morgen keine Rimkuskapsel genommen und bekam auch kein Schwindel und Schwächegefühl oder Müdigkeit.
      Heute nahm ich sie wieder und bekam wieder alle Symptome…also muss ich davon ausgehen, dass es doch daran liegt.
      Kann es sein dass die Rapael Apotheke in Frankfurt anders mischt bzw. herstellt als die Receptura und ich deswegen sie nicht so vertrage?
      Wie kann ich es erfahren?

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Starker Schwindel nach Dosisaufteilung
Deine Information: