Menü Schließen

Rimkuskapseln und Ell Cranell

Anzeigen 10 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2462 Antworten
      Haarspange
      Teilnehmer

      Bin sehr froh, dass ich( weiblich 60 Jahre)ich seit November 2015 nach der Rimkusmethode behandelt werde. Seit Jahrzehnten leide ich im wahrsten Sinne des Wortes unter meinem bescheidenen Haaren.(Superdünn und Geheimratsecken).

      Eine eindeutige Verbesserung war nach ca 2 Monaten sicht- und fühlbar. Das gesamte Haar profitiert davon. Allerdings an den G.-ecken, wo ich es am dringensten bräuchte, hat sich nur geringe Besserung eingestellt.

      Als Eigenmaßnahme, benutze ich lokal seit 4 Monaten Ell Cranell,mit Wirkstoff Estradiol ,.

      Gestern habe ich beschlossen Ell Cranell abzusetzen. Vergleichende Bilder vom letzten Jahr und aktuellen Bildern beweisen eine gravierende Verschlechterung im Ponybereich.Damit habeich natürlich nicht gerechnet Wie ist das möglich?? Der momentane Zustand erinnert mich sehr an die Zeit vor Rimkus, als mir ein Arzt DHEA empfohlen hatte.Damals auch abrupte Verschlechterung des Stirnbereiches.

      Auch bin ich am Überlegen, ob ich nicht wieder zu einer zertifizierten Apotheke wechsle. Das überschneidet sich gerade alles.

      Trotzdem überwiegt insgesamt das Positive und ich habe Hoffnung, dass alles wiede reinigermaßen ins Lot kommt. Ein Glück, dass es das Hormon-Netzwerk gibt.

    • #2463 Antworten
      Haarspange
      Teilnehmer

      Ich noch mal: Wirkstoff von Ell Cranell ist Alfatradiol!

    • #2464 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Haarspange,

      in Bezug auf dein belastendes Problem hast du eine wirklich erfrischende Nicknamen gewählt. Sicher eine sehr belastende Sache als Frau, gerade wenn du es schon Jahrzehnte hast!
      Ist es denn abgeklärt worden, was der Grund dafür ist? Hormonell, genetisch, ein Mangel anderer Art? Ich kenne mich nicht mit der Thematik aus, aber evtl. ist es nicht hormonell, wenn es schon so lange vorliegt und daher hat die Rimkus-Einnahme auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

      Bis auf das Haarproblem, würdest du uns von deinen Erfahrungen der letzten drei Jahre erzählen? Wäre echt super! Es wäre so schön, wenn sich hier mehr melden würden, die Rimkus schon mehrere Jahre nehmen!

      Hoffentlich auf bald, würde mich freuen! Für deine Frage hoffe ich, dass du eine Antwort bekommst, die dir weiterhilft!
      Rutschgerl

    • #2465 Antworten
      Haarspange
      Gast

      Hi Rutschgerl,

      Habe ererbte Veranlagung für schlechten Haarzustand.

      vielleicht bin ich etwas missverständlich gewesen. Merke unter der Rimkustherapie auf jeden Fall eine sanfte Besserung des Haarproblems.

      Wollte das Ganze halt noch lokal mit Haarwasser unterstützen. Und merke einfach, dass dieser Wirkstoff Alfatradiol(gegen hormonell, erblichen Haarausfall) bei mir das Haar eindeutig verschlechtert. So ist jedenfalls meine subjektive Wahrnehmung.

      V.g.
      Haarspange

    • #2466 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Schade, du hattest dir große Hoffnung gemacht. Wenigstens hat Rimkus ein wenig Verbesserung gebracht.
      Von meiner Friseuse weiß ich, dass es heute ganz tolle Sachen gibt. Haarteile die festsitzen. Kenne eine Kundin von ihr, sieht wirklich toll aus. Eine riesige Hilfe für sie. Kenne sie von vorher.

      Aber sonst bist du zufrieden mit Rimkus? Hast du damals wegen anderer Beschwerden begonnen oder wegen der Haarproblematik? Wie geht es dir nach 3 Jahren. Kamen z.B. ‚typische‘ Altersbeschwerden dazu?

      Bist du bei keinem zertifizierten Therapeuten, weil du was vom Bezug bei einer nicht zertifizierten Apotheke schreibst?

      Sorry, viele Fragen.;-)

      Schönen Tag noch,
      Rutschgerl

    • #2469 Antworten
      Haarspange
      Gast

      Ich bin bei einem sehr kompetenten , zertifiziertem Therapeuten. Der gibt mir eine Empfehlung wo ich die Kapseln kaufen kann. Wenn ich sie dann wohnortnah beim Apotheker hole, ist das meine Entscheidung. Habe die Behandlung wegen der Haarproblematik begonnen. Ansonsten bin ich beschwerdefrei.

      V.g.

      Haarspange

    • #2472 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hast du keine Zweifel, dass die Kapseln optimal passen?
      Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!

    • #2490 Antworten
      Haarspange
      Gast

      Hallo Rutschgerl,

      bisher hatte ich keinen Grund Zweifel zu haben.

    • #2491 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Es ist jedenfalls schön, dass du uns so Positives von der Behandlung nach drei Jahren berichten kannst. Wäre schön, wenn sich mehrere melden würden und von Langzeiterfahrungen berichten. Wäre klasse!
      Vielen Dank, Haarspange!

    • #2551 Antworten
      Haarspange
      Gast

      Hallo Rutschgerl,

      seit ich das Haarwasser nicht mehr benutze, erholen sich die Haare allmählich. Die Rimkus- Kapseln werde ich auf jeden Fall weiter nehmen.
      Schade, dass ich auch hier keine Erklärung gefunden habe, warum ein Haarwasser gegen hormonell, erblich bedingten Haarausfall, das Gegenteil bewirkt, nämlich Haare noch mehr verkümmern lässt.

      Schöne Zeit

      wünscht Haarspange

    • #2552 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      wie schön wieder was von dir zu hören!
      Hier geht es um Rimkus, wahrscheinlich hat sonst keiner Erfahrung damit. In anderer Sache hatte ich letztens zufällig was über Mesotherapie gelesen, die bei hormonellem und kreisrunden Haarausfall helfen soll. Sagt dir das was? Ich habe mich nicht näher belesen.

      Danke, wünsche ich dir auch!
      Rutschgerl

Anzeigen 10 Antworten schreiben
Antworte auf: Rimkuskapseln und Ell Cranell
Deine Information: