Menü Schließen

Östradiolwert

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 5 Jahren von Andrea72.
Anzeigen 15 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2738 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin 47 Jahre alt und nehme seit ca. 5 Jahren die Enriqa. Habe diese Pille eigentlich immer ganz gut vertragen. Seit ca. 1,5 Jahren geht es mir aber zeitweise so schlecht ( Schlafstörungen, Haarausfall, starke Stimmungsschwankungen ) , dass ich vermute mitten im Wechsel zu sein. Daraufhin ließ ich ein Blutbild / Hormontest ( auch Schilddrüse ) machen. Der Hormontest wurde unter Einnahme der Pille gemacht. Mein Östradiolwert war „gleich null“. Die Schilddrüsenwerte und die Blutwerte waren in Ordnung. Nun meine Frage: Ist es möglich trotz Pille einen derart niedrigen Östradiolwert zu haben und können meine Beschwerden daher kommen, oder ist dieser Wert unter Einnahme der Pille nicht aussagekräftig?

      LG Andrea72

    • #2739 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      soweit mein Rimkus-Wissen, können synthetische Hormone in den Blutwerten nicht nachgewiesen werden.

      Ciao,
      Rutschgerl

    • #2740 Antworten

      Hallo Andrea

      Ihre Erlebnisse bestätigen wieder einmal unsere laufende Beobachtung: die Hormone in der PILLE sind ANDERS als die natürlichen Hormone und deshalb werden die Pille-Hormone NICHT im normalen Hormon-Blut-Test gemessen!

      ALSO: ja, es nicht nur möglich, sondern fast immer so, daß Frauen die die Pille einnehmen KEINE MESSBAREN HORMONSPIEGEL mehr aufweisen!
      Wenn das kein Beweis ist, daß in der Pille keine „normalen“ (unveränderten) Hormone drin sind, dann weiß ich auch nicht. In der Pille sind also synthetisch modifizierte hormonähnliche Substanzen…
      Und damit wird auch klar, daß die Pille nicht geeignet ist, einen Hormonmangel auszugleichen.

      Ihre vielen Beschwerden können also durchaus von den synthetisch modifizierten hormonähnlichen Stoffen (als „Nebenwirkung“) aus der Pille kommen.
      Die Einnahme der Pille sollte überdacht werden.
      Wir empfehlen meist eine Kupfer/Silber/Gold Spirale (KEINE Hormonspirale! Denn da hätten wir ja wieder das gleiche Problem!) oder den Kupferball (Gynial(R)).

      mit besten Grüßen!

      Dr Beck

    • #2742 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2743 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wäre es möglich von der Pille direkt auf eine Hormonersatztherapie zu wechseln? Man sagte mir, dass ich zuerst die Pille absetzen muss um dann ( ca. 3 Monate später ) einen Hormontest zu machen.
      An einen Progesteronmangel habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob dies unter Einnahme der Pille sein kann.
      Die Schilddrüse ( Blutwerte ) habe ich bei einer Spezialistin im Krankenhaus untersuchen lassen. Sie hat auch einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht.

    • #2744 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2745 Antworten

      ich stimme in jeder Hinsicht zu!
      genau so ist es!

      Dr Beck

    • #2746 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Kann mir jemand eine gute Praxix/Arzt im Raum München/ Oberbayern empfehlen, welcher sich mit diesem Thema gut auskennt.

    • #2747 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2748 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Das wäre sehr nett von Dir . Danke

    • #2749 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2750 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Im Umkreis von München / Rosenheim / Starnberg. Das wär ok. Vielen Dank nochmal

    • #2751 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Gerade eben 200km um München Auswahl ausgedruckt.;-)
      Dann bis später!

    • #2754 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2755 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2756 Antworten
      Andrea72
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Auswahl. Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.

Anzeigen 15 Antworten schreiben
Antworte auf: Östradiolwert
Deine Information: