Menü Schließen

mundtrockenheit

Anzeigen 18 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2618 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl
      Also meine letzten Werte liegen mir leider nicht vor zur Zeit.
      Mit “ ausreizen“ will mein Arzt schauen,wie hoch er mit den Östrogenen gehen kann,
      nach Vorlage meiner Blutwerte.Die Werte erhalte ich in den Tagen.

      verschneite Grüsse

    • #2619 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Deine letzten müsstest du doch haben als Anhaltspunkt?

      Ah, okay, so war das gemeint.

      Hier ist der Schnee so gut wie weg.;-)

    • #2641 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo
      Also mittlerweile habe ich meinen Östrogenwert ,erst mal per Telefon,
      er liegt bei 72
      Das schriftliche Ergebnis werde ich mir noch in der Praxis kopieren lassen.
      Laut Gynokologe sind die Werte okay,und er sieht von einer Erhöhung der Östrogengabe ab.
      Aufgrund meiner Beschwerden bin ich am kommenden Dienstag in der Radiologoe
      zum MRT der Speicheldrüsen.Demnächst auch Rheumatologe.
      Also abwarten
      liebe Grüsse

    • #2642 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2643 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Ich muss mir den Befund noch anfordern.
      werde da mal nachforschen.Das Problem ist dass wir hier im Saarland so gut wie keine Fachärzte haben,
      die nach Rimkusmethode arbeiten.??????
      Muss mal die Liste durchgehen,wo die Ärzte aufgeführt sind

      Danke erstmal,werde wieder berichten

    • #2644 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Verstehe ich, das ist bei uns nicht anders. Sie sind ‚rar‘ und leider, so wie du es wohl auch erlebst, wollen sie nicht nach der Rimkus-Methode behandeln, sondern die Werte ‚unten‘ halten. Echt ein großes Problem und leidtragend sind wir. Mir ging’s mit der ersten Ärztin auch nicht besser und ich bin wohl keine Ausnahme. Ich nehme lieber einen längeren Weg in Kauf und weiß, dass ich nach meinem Wunsch, ausschließlich nach der Rimkus-Methode behandelt zu werden, bekomme. Oft kann man auch die Besuche reduzieren und viel über Mail/Telefon machen.

      Ich würde dir noch den Tipp geben, schau‘ dir die Internet-Seiten der Ärzte an, die du dir raussuchst in deiner Gegend oder rufe dort an und versuche im Erstgespräch schon Infos zu bekommen. Daher immer mein Tipp: Selber schon Basiswissen sammeln, um so zu versuchen schon im Vorfeld zu ‚ergründen‘, ob es der richtige Rimkus-Therapeut ist.

      Würde mich freuen, wenn du berichtest wie es weitergegangen ist!

    • #2645 Antworten
      Theresa
      Gast

      Hallo, das Problem ist mir auch bekannt und ich möchte mich Rutschgerl anschließen. Ich bin im März beim 3. Arzt, da die „Vorgänger“ leider nicht korrekt nach Rimkus behandelt haben. Nach wie vor bin ich optimistisch, denn ich kann trotz allem feststellen, dass mir die Kapseln gut tun. Es ist wirklich wichtig, sich Basiswissen anzueignen, da hat man dann am Telefon schon eher die Möglichkeit festzustellen, ob man einen richtigen Rimkus-Vertreter an der Strippe hat. Antworten wie: „der Doktor entscheidet dann, ob sie Kapseln oder Creme brauchen“lassen nichts Gutes ahnen.
      Es wäre schön, weiter von Dir zu lesen.
      Alles Gute!
      Theresa

    • #2646 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Erst mal lieben Dank für die Antworten.Irgendwie bin ich jetzt echt total verunsichert.
      Ich habe mir heute morgen eine Kopie der letzten Werte angefordert und werde Euch mal die Werte
      mitteilen,sobald sie da sind.
      Habe noch eine Ärztin gefunden,auch Gyn,da mache ich mich mal schlau

      ganz liebe Grüsse

    • #2647 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Wenn du mir den Namen sagst und es eine Internetseite gibt, lese ich es mir gerne durch und nenne dir gerne meine persönliche Meinung, wenn du möchtest. Gerne auch zu deinen Werten, soweit ich das als Laie kann.

      Schönes Wochenende!
      Rutschgerl

    • #2648 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Ich bin zur Zeit bei einem Dr. Weinmann in Neunkirchen Saar.
      Die andere Ärztin heisst Diana Miller in Saarbrücken.
      Irgendwie kan ich da nichts finden auf der Internetseite.
      Werte teile ich mit sobald sie da sind.Kriege sie per Post.

      Auch schönes Wochenende

    • #2651 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      In einer der Beiträge (Nr. 657) von Frau Dr. Marx ist Dr. Miller auch genannt. Leider kann man auf ihrer Seite nichts anklicken, so dass ich dir nichts darüber sagen kann: https://www.hormon-netzwerk.de/thema/voellig-ueberdosiert/
      Bei der Aufzählung fand ich die Zeilen bei Dr. Zell persönlich ansprechend.

      Auch bei Dr. Weinmann ist nichts näher niedergeschrieben, um es aufgrund der Internetseite beurteilen zu können, nach welchen Grundlagen genau er in seiner Praxis behandelt.

      In der Suchfunktion vom Forum habe ich mal ‚Saarbrücken‘ eingegeben. Hier haben zwei davon geschrieben, bei Ärzten in Saarbrücken zu sein. Vielleicht melden sie sich nochmal und können dir einen Tipp geben, wo sie gute Erfahrungen gesammelt haben.

      Lieben Dank!

    • #2653 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Ganz lieben Dank für Deine Mühe
      Ich bleibe dran.Wäre schön,wenn sich noch jemand melden würde mit Erfahrungen dieser Ärzte

      ganz liebe Grüsse

      melde mich wieder

    • #2654 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hätte dir gerne mehr weitergeholfen. Sind aber leider kaum Internetseiten vorhanden und kommt auch drauf an, wie weit du fahren möchtest bzw. von wo aus du fahren willst. Dr. Winau, Wittlich fand ich vom Bauchgefühl auch sehr gut.

    • #2662 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo
      Heute bekam ich den Laborbericht.Leider muss ich feststellen,dass die Werte unzureichend
      aufgeführt sind.
      Lediglich FSH Follikelstim.Hormon im Serum 39,58mlU/ml

      Östradiol 17ß im Serum 72,5 pg/ml

      Methode: ECLIA

      Sonst steht da nichts,kein Pregesteronwert und nichts sonst.
      Also ich persönlich kann da nichts mit anfangen.
      Die Rimkuskapseln,die ich nehme enthalten:
      Estradiol 0,6mg
      Progesteron 80mg
      Vitamin D3 1000I.E
      Zinkglukonat 35mg
      Kupferglukonat 0,05mg
      Olivenöl 199mg

      nehme ausserdem L-Thyroxin 88aufgrund Diagnose Hashimoto

      Was tun????bin ratlos
      liebe Grüsse

    • #2664 Antworten

      Hallo firstlady

      jetzt können Sie selber sehen, daß man so nicht seriös arbeiten kann. Wir brauchen wirklich ALLE angegebenen Werte (Progesteron, Östradiol, FSH und Vitamin D3) – und dann kann man sauber beurteilen, was los ist.
      Und dann kann man darauf auch eine ordentliche gute Behandlung aufbauen, die wirklich hilft….

      Guten Erfolg!

      Dr Beck

    • #2665 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Ihre Mitteilung
      Ich werde mich jetzt an eine andere Ärztin wenden und mal nachfragen,wie sie die Rimkus Methode anwendet.
      Ausserdem habe ich mittlerweile das Buch von Ihnen gekauft,um mich mal näher damit zu befassen.
      Da habe ich wohl zu schnell einfach blind vertraut.

      schöne Grüsse

    • #2666 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Firstlady, das ist eine wirklich gute Idee! Du bist dann einfach nicht gut bei dem Arzt aufgehoben, wenn du die Rimkus-Methode anwenden möchtest. Sie funktioniert nun mal nur, wenn auch die Werte eingehalten und keine „halbherzige“ Behandlung betrieben wird. Nun hast du durch das Buch alle nötigen Informationen, um zu wissen, ob der nächste Arzt der richtige für dich ist.

      Wäre schön, wenn du weiter über deine Erfahrungen berichten würdest!

      Ganz liebe Grüße!
      Rutschgerl

    • #2734 Antworten
      firstlady
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Leider habe ich erst am 9.April einen Termin bei dieser Dr Diana Müller.
      Ich bin am Überlegen ob 7ch mal in der Pfalz anrufe um zu Dr Beck zu gehen.Sind von uns aus gute zwei Stunden.
      Was ich gelesen habe ist er einmal im Monat am Wochenende in der Praxis.Da wir Freunde in Rastatt haben könnte
      Wir dort übernachten wenn zeitlich alles passt.
      Liebe Grüsse

    • #2735 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Firstlady,

      du hast dich also für einen Wechsel entschieden, sicher nicht das Schlechteste, wenn du bisher keine guten Erfahrungen machen konntest.
      In München muss man einige Monate auf den Ersttermin warten, aber man wird angerufen, wenn jemand absagt. Vielleicht ist es in Baden-Baden auch so und du bekommst zügig einen Termin? Ansonsten vergehen die Wochen bis April sicher auch gaaaaaaaaaaaanz schnell!;-)

      Schönen Rest-Sonntag!
      Rutschgerl

Anzeigen 18 Antworten schreiben
Antworte auf: mundtrockenheit
Deine Information: