Menü Schließen

Knochendichtemessung

Stichwörter: 

Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #5886 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich lese ja viel im Internet, auch mal gern interessenhalber in anderen Foren. Da gibt es ein Forum, das antwortet ein älterer Herr mit Brille (ich weiss nicht, ob ich hier den Namen sagen darf). Ich glaub er ist ein gynäkologischer Endokrinologe, wenn es so eine Berufsbezeichnung gibt …
      Na jedenfalls fragt er in jeder seiner Antwort, ob die Frau schon mal eine Knochendichtemessung hat durchführen lassen. Er schreibt, ab 40-45 Jahren wäre dies sehr wichtig? Steht so eine Untersuchung auch im Zusammenhang mit der Rimkus-Therapie oder ist das eine Untersuchung, welche man generell ab einem bestimmten Alter vornehmen sollte?
      Ich glaube auch gelesen zu haben, dass dies keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen ist, soweit man nicht „vorbelastet“ ist. Ich wüsste auch nicht, welcher Azrt das macht. Sollte man diese Untersuchung mal vornehmen lassen?
      Gern höre ich von euch …

      Viele Grüße
      Claudia

    • #5887 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      in Verbindung mit Rimkus ist es mir nicht bekannt. Aber ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte. Zum einen tun wir mit Rimkus das Beste auch dafür, Vitamin D nehmen wir auch ausreichend.
      Die Messungen sind sehr umstritten, soweit ich das gelesen habe. Dann schau mal, was der Herr als „Hilfe“ empfiehlt bei schlechten Werten und schau dir die Nebenwirkungen davon an.😊 Verbesserung? Sicher nicht!

      Ich werde das keinesfalls machen lassen.

      Liebe Grüße,
      Ruth

    • #5888 Antworten
      Claudi73
      Teilnehmer

      Hallo Ruth,

      danke für deine Meinung. Dann lasse ich das auch. Ich hoffe, es geht dir gut …

      Liebe Grüße
      Claudia

    • #5889 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Claudia, alles prima! Danke der Nachfrage😘

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Knochendichtemessung
Deine Information: