Menü Schließen

Dosierung Rimkus-Kps.

Anzeigen 6 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1297 Antworten
      Sonnenblume2017
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,

      folgende Werte wurden bestimmt:

      Testosterone PL=0,36 ng/ml
      Estradiol II PL= 9,14 pg/ml
      LH PL = 23,55 mlU/ml
      FSH PL = 50,39 mlU/ml
      Progesterone PL = 0,4 ng/ml
      DHEA Sulfat ECLIA = 112,5

      Welche Dosierung würden Sie empfehlen ?

      Vielen Dank für die Beantwortung, Chiara

    • #3482 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe heute eine Frage, die ich im Auftrag meiner Schwiegermutter stellen soll.

      Sie ist 76 Jahre alt, vor 40 Jahren wurde ihr die Gebärmutter entfernt.
      Sie nimmt seit Mai 2019 Rimkuskapseln.

      Ihre anfänglichen Werte waren
      Östrogen 22 pg
      Progesteron 0,1 ng
      FSH 35
      Vit.D 8,3

      Aufgrund dieser Werte wurden die Kapseln mit 60mg Progesteron und 0,5 mg Östradiol, 2000 IE. Vitamin D und den restlichen Zusätzen verschrieben.

      Sie hat die Kapseln gut vertragen (2xtäglich), und hat bald mal gewisse Verbesserungen ihres Allgemeinzustandes verspürt (gutes Durchschlafen, nachts kein Harndrang mehr, gute Stimmung…)

      Zur nächsten Blutkontrolle Ende August wurden die Blutwerte wieder abgenommen und folgende Werte kamen dabei heraus:

      Östrogen 112 pg
      Progesteron 20 ng
      FSH 17
      Vit D 74 (sie hat noch selber ein Präperat hinzugenommen)

      Die nächsten Kapseln wurden mit der gleichen Dosierung wie am Anfang wieder verschrieben.
      Momentan hat sie aber wieder Beschwerden (instabiler Blutdruck, Herzrasen, Schlaf ist nicht mehr so gut, schlechte Stimmung)

      Jetzt zu meiner Frage:

      Kann es sein, dass durch diese Einstiegsdosierung die Werte in diesen „guten“Bereich kommen können???

      Hätte man die zweite Dosierung nicht grundsätzlich etwas höher dosieren sollen?

      Meine Schwiegermutter ist bei einer zertifizierten Ärztin und bekommt die Kapseln auch von einer zertifizierten Apotheke.

      Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

      Viele Grüße, Angelika

    • #3502 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3505 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Du meinst, dass es möglich ist durch die Dosierung schon so gute Werte zu bekommen?

      Und sie sollte eher mal kurz pausieren mit den Kapseln? Aber sprechen die momentanen Symptome nicht eher gegen das Absetzen der Kapseln???? Bin gerade verwirrt?

      VG, Angelika

    • #3506 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #3508 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Klar, kann viel sein. Ist halt immer schwierig, wie in dem Fall meiner Schwiegermutter, wenn man von der Rimkusärztin keine Antworten bekommt.????

      Dass ältere Menschen anders reagieren und die Dosis vorsichtig gestartet wird, ist klar. Daran zweifle ich auch nicht.
      Werte passen, FSH auch. Klar, dass die Dosierung gleich bleibt bzw. passt.

      Ich dachte nur, wenn die Werte passen, wieso kommen dann wieder Beschwerden? Das war meine Überlegung. Da hab ich mich wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt. Aber wahrscheinlich sitze ich gerade auf dem Schlauch!

      Danke und viele Grüße ????????‍♀️

    • #3509 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 6 Antworten schreiben
Antworte auf: Dosierung Rimkus-Kps.
Deine Information: