Menü Schließen

Bitte um Hilfe

Stichwörter: 

Anzeigen 10 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #4249 Antworten
      chrissi53
      Teilnehmer

      Ich nehme seit drei Jahren Rimkus Kapseln und habe den Behandler im September gewechselt. Ich habe jetzt drei Ärzte in Berlin kontaktiert und alle drei arbeiten jetzt mit Progesteron als Kapsel und Östrogen als Creme. Alle drei sagen übereinstimmend das es den derzeitigen Leitlinien entspricht. Ich bin sehr verunsichert da es ja immer heißt beides in Kapselform. Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich offenbar sonst keinen Behandler mehr finde. Es muss doch einen Grund geben warum eingefleischte Rimkusärzte es jetzt so machen. Hat jemand Erfahrung?

    • #4250 Antworten
      Rutschgerl
      Gast

      Na ja, für mich hört sich das nach allem an, aber nicht nach ‚eingefleischten‘ Rimkus-Therapeuten an. Nie und nimmer! Leitlinien alleine ist rein aus der Schulmedizin!
      Genau dort heißt es das, aufgrund der Studie mit synthetischen Hormonen. Leider verwenden Ärzte durchaus Rimkus-Kapseln, da sie so schön niedrig dosieren können (wir meine erste Ärztin), denn die Rimkus-Werte, nebst seinen tollen Erfolgen, usw. zählen für sie nicht…
      Mit Creme kannst du keine so hohen Werte erreichen. Lustig finde ich, obwohl es an sich traurig ist: Progesteron in Rimkus-Kapseln ist für Ärzte interessant und verschreiben sie öfter. Aber als Östrogen hat es immer noch nicht seine „Berechtigung“…

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Verunsicherung nehmen!

      Viele Grüße,
      Rutschgerl

    • #4251 Antworten
      chrissi53
      Teilnehmer

      Es sind tatsächlich eingefleischte Rimkusärzte mit sehr viel Erfahrung, eine ist erfahrene Gynäkologin und kennt auch Dr. Beck persönlich und trotzdem macht sie es so weil es wohl das Risiko minimiert, ja sie ist der Meinigen das Hormone die oral aufgenommen werden eben nicht ohne Risiko sind, auch nicht Rimkus, besonders das Östrogen. Deshalb gibt sie das als Creme und Progesteron als Kapsel. Ich halte sie schon für kompetent aber trotzdem verunsichert es mich sehr und die Verunsicherung kannst Du mir leider nicht nehmen. Schön wäre es hier mehr Erfahrungen dazu zu hören

    • #4252 Antworten
      chrissi53
      Teilnehmer

      Im übrigen hat sie auch lange beides als Kapseln gemacht aber sich dann wegen der aktuellen Studien umorientiert und sie ist eben auch Gynäkologin und arbeitet viele Jahre mit Rimkus von daher möchte ich das auch nicht abtun

    • #4253 Antworten
      Rutschgerl
      Gast

      Tja, eben, Gynäkologin. Meine natürlich auch. Wäre so praktisch gewesen.

      Wenn es danach geht, kennt jeder Rimkus-Therapeut sowohl Dr. Rimkus als auch Dr. Dr. Beck. Aber diesen Standpunkt teilen die beiden sicher nicht mit Creme, das traue ich mir einfach mal so zu behaupten.;-) Man könnte die Werte gar nicht erreichen, wäre schon mal ein Argument.

      Es ist hier im Hormon-Netzwerk bzgl. Cremes auch was unter „Fragen und Antworten“ zu finden.
      Wie gesagt, du musst selber entscheiden, ob du Rimkus vollumfänglich machen willst oder du lieber das machst, was die Ärztin für richtig hält, aber nicht der Rimkus-Methode entspricht. Die nötigen Infos hast du zur Lösungsfindung.

      Ciao, Rutschgerl (die auch beide Ärzte kenntSMILE)

    • #4254 Antworten
      chrissi53
      Teilnehmer

      Wenn es doch so einfach wäre….. dann würde ich hier nicht schreiben
      Leider gibt es sonst im schönen Berlin immer weniger bzw keinen der es macht aber danke

    • #4256 Antworten
      katta
      Gast

      Falls du einen anderen Arzt suchst, der Rimkustherapeut ist, dann schau mal im MVZ Teltow…

      Liebe Grüße Katta

    • #4257 Antworten
      katta
      Gast

      – Und ansonsten – kann ich zwar zum Thema nicht wirklich etwas sagen, aber die Unsicherheit kann ich gut verstehen. Aufgrund chronischer Erkrankung muss ich so einiges nehmen, alles nur biologisch, recherchiert man jedoch, findet man zu so manchem auch kritische Stimmen. Das verunsichert.

      Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden einfach das zu nehmen, was mir hilft. Ob es auf Dauer schaden wird oder nicht, dass ist eben die Frage, welchem Experten ich glaube… Und so glaube ich einfach dem, der sagt, dass es nicht schadet 😉

      Liebe Grüße Katta

    • #4258 Antworten
      Astrid S-K
      Gast

      Liebe Chrissi53, meinst Du Östrogen tatsächlich als Creme oder als Gel (also dieses Gynokadin-Gel)?
      LG Astrid S-K

    • #4260 Antworten
      chrissi53
      Teilnehmer

      Danke Katta für die netten Wort????
      Astrid ich weiß es noch nicht ob Creme oder Gel weil ich es noch nicht habe, aber es ist keine fertige Creme, sie wird auch angemischt, das hat sie mir beim letzen Mal gesagt, also kein Gynokadin Gel

    • #4280 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo chrissie,

      wenn es nicht zu indiskret gefragt ist: Bist du aus Österreich?

      Schönen Tag!
      Rutschgerl

Anzeigen 10 Antworten schreiben
Antworte auf: Bitte um Hilfe
Deine Information: