Menü Schließen

schmie

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Neuling: FH und FSH Frage #2866
    schmie
    Teilnehmer

    Tatsächlich wurden meine Hormonwerte von selbst „besser“, habe Bluttests machen lassen (schon länger her) vor der Hormoncreme.
    Hab die Werte leider nicht mehr genau im Kopf, außer DHEA (wurde im gleichen Labor gemessen), war auf 81 pg/ml. Da ging es mir recht schlecht, stieg dann wieder in laufe von ca. 1 Jahr auf 216 pg/ml. Wurde ca. alle 3 Monate getestet. Woran das genau lag, weiß ich leider nicht. Auch alle anderen Hormonwerte damals waren sehr niedrig und sind wieder gestiegen. Die Creme wurde erst nacher benutz, so zu sagen als „Feinschliff“. Ist aber sicher etwas anderes, ob man Wechselbeschwerden mit Hormonen behandelt oder ob es andere Gründe gibt, für ein hormonelles Ungleichgewicht. Das sich die Hormone im Wechsel nicht mehr von selbst wieder kommen, ist klar!

    Antwort auf: Neuling: FH und FSH Frage #2864
    schmie
    Teilnehmer

    Habe mich vertippt sollte natürlich 20 000 I.E. heißen^^

    ja werde mal abwarten, was die Kapseln bewirken und dann weiter sehen. Denke dass sich mein Körper dennoch, mit dem richtigen anstoß, recht gut selbst reguliert. Meiner Hormonwerte waren vor einem Jahr richtig im Keller und sehen ja jetzt insgesamt gar nicht so schlecht aus.

    Lg

    Antwort auf: Neuling: FH und FSH Frage #2862
    schmie
    Teilnehmer

    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Vit. D nehme ich jetzt hochdosiert und wird beim nächsten Bluttest auch wieder kontrolliert! (denke sogar 2000 IE täglich)

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Kapseln wirken. Das meine Ärztin den 10 Zyklustag empfiehlt, könnte auch daran liegen, dass ich denke, dass mein normaler Zyklus (vor der Pille) und teilweise auch dannach um die 26 Tage dauert, somit wäre der Eisprung ja auch früher? (Wenn ich einen hätte) Die Pille nehme ich nun seit gut 5-6 Jahren nicht mehr.

    Was mich noch interessiert, könnte rein der Progesteronmangel schuld am fehlenden Eisprung sein?
    So wie ich das verstanden haben, ist der Mangel ja eher ein Symptom,weil ich ihn nicht habe.
    Sollte die Ursache weiter abgeklärt werden, bzw was kann dahinter stecken?

    Liebe Grüße

    Antwort auf: Neuling: FH und FSH Frage #2860
    schmie
    Teilnehmer

    Lieber Herr Dr. Dr. Beck!

    Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort! Leider komme ich aus Graz (Österreich) da gibt es nur diese eine Ärztin, die auf Ihrer Liste aufscheint. Habe auch die Befürchtung, dass die Apotheke, wo sie die Hormone bestellt, nicht zertifiziert ist… Lt. Aufschrift sollte aber zumindest die Rezeptur nach der Rimkusmethode sein.
    Habe mich auch lange eingelesen in die Thematik bzw. schon diverse „Selbstversuche“ unternommen, da es in meiner Region keine anderen Ärzte gibt, die tatsächlich mit bioidenten Hormonen arbeiten bzw. wo man ein Rezept bekommen würde…

    Ihre Antwort beruhigt mich sehr!
    Heißt also, dass ich unter der richtigen Therapie wieder Eisprünge haben sollte?
    Da ich auch schon mit meinen selbstveruchen, recht gute Erfolge hatte, vertraue ich auch ein bisschen auf mein Gefühl, bei der einnahme. Die Ärztin hat mir leider keinen Grund genannt warum ich bereits am 10 Zyklustag beginnen soll…
    Weiß gerade nicht ob ich Sie richtig verstehe mit den Zyklustagen. Der 1. Zyklustag = 1. Tag der Blutung? Vielleicht berechnet die Ärztin die Tage anders?! Unter der Creme braucht es immer mehrere Tage nach dem Absetzten bis die Blutung eintritt (sollte ja mit den Kapseln anders sein, weil höher dosiert?)

    Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antwort! Bin schon sehr neugierig, wie die Kapseln wirken.
    Kann ich auch darauf hoffen, dass sich meine Akne die immer um den Eisprung bzw. kurz vor der Periode auftritt (in der Jugend hatte ich keine Hautprobleme) damit bessert?

    Liebe Rutschgerl!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hatte in der Vergangenheit (Kindheit) Cortison einnahmen, später dann eigentlich mehr oder minder gegen meinen willen die Pille, unter der es mir sehr schlecht ging (jedes Jahr schlechter) bis ich sie 2014 endlich eigenmächtig absetzte.
    Beschäftige mich schon sehr lange mit Hormonen, leider gibt es bei mir in der Nähe eig so gut wie niemanden, der sich damit auskennt, oder einfach ein Rezept ausstellt 😉 Auf die Creme bin ich im Selbstversuch gekommen (das einzige was Verfügbar war) und glaube auch, obwohl es eine extreme Verbesserung gab, dass es noch besser wird mit den Kapseln!

    Ja wäre wünschenswert, wenn die Ärzte die einen behandeln, auch Fragen beantworten könnten… Egal, bin ja schon mal froh, dass ich ein Rezept bekommen habe! Vit D3 habe ich Hochdosiert bekommen zum auffüllen, danach meine normalen Tropfen weiter nehmen 🙂

    Vielen Dank für deine Wünsche, hoffe ich kann auch bald von den positiven Effekten der Kapseln berichten 🙂

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)