Menü Schließen

Lichthexlein

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: HET nach den Wechseljahren #5148
    Lichthexlein
    Teilnehmer

    Hallo Ruth,

    was hast Du für Zusatzkapseln?

    Liebe Grüße
    Lichthexlein

    Antwort auf: HET nach den Wechseljahren #5142
    Lichthexlein
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    jetzt hab ich doch noch eine Frage vergessen:

    Ist es eigentlich möglich in den Rimkus-Kapseln das Kupfer und das Zink wegzulassen? Da ich im Moment 3 Kapseln am Tag nehme und auch noch Nahrungsergänzung (weil ich Vegetariern bin) wird mir das ein bisschen zu viel…..

    DANKE!!

    Viele Grüße
    Lichthexlein

    Antwort auf: HET nach den Wechseljahren #5137
    Lichthexlein
    Teilnehmer

    Hallo Ruth,

    ja das war die erste Blutabnahme. Ich bin Ende Januar gestartet mit folgenden Dosen:
    80 mg Progesteron und 0,3 mg Östradiol
    Da ich nach über 1 Woche überhaupt nichts gemerkt habe, habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt die Dosis auf 3 Tabletten pro Tag erhöht – damit ging es mir nach 2 Tagen super! Da ich 3 Kapseln pro Tag nehme ist mein Vorrat natürlich schneller verbraucht und so habe ich vor ein paar Tagen bereits Blut abnehmen lassen mit zuvor beschriebenen Werten.

    Der Arzt hat mir vorgeschlagen im Moment diese Dosierung (3 Kapseln) für den Moment beizubehalten, da ich mich damit so gut fühle. Ist denn ein zu hoher Progesteronwert schädlich?

    Viele Grüße
    Lichthexlein

    Antwort auf: HET nach den Wechseljahren #5135
    Lichthexlein
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    jetzt hätte ich tatsächlich nochmal eine Frage: ich nehme ja jetzt schon einige Wochen die Rimkus-Kapseln und fühle mich sehr wohl, da meine Schwitzattaken komplett wegbleiben und ich nachts wieder schlafen kann. Meine Blutwerte sind FSH 24, Progesteron 48 und Östrogen knapp unter 100 (weiß den Wert nicht mehr genau). Der Arzt meinte, das Progesteron sei mit 48 etwas hoch, aber das sei kein Problem.
    Im Buch von Herrn Dr. Beck habe ich gelesen, dass der Referenzbereich für Progesteron bis 30 geht – habe ich das richtig verstanden? Müsste ich dann die Dosis verringern?

    Danke!

    Viele Grüße
    Lichthexlein

    Antwort auf: HET nach den Wechseljahren #4966
    Lichthexlein
    Teilnehmer

    DANKE, das ist eine gute Nachricht!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lichthexlein

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)