Menü Schließen

Henriette

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 288)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Erfolge Alopecie #10251
    Henriette
    Teilnehmer

    Hallo Marie,

    ich sage mal so: mit der Rimkus-Hormonmangelergänzung wird wie auch hier von Dr. Rimkus geschrieben, der Mangel ausgeglichen, die Hormone im Körper kommen wieder in Balance. Bis sie es wieder sind (in Balance) kann es zwischendurch- auf dem Weg durch den Grießbrei – zu sogenannter Erstverschlimmerung von irgendwas kommen. Versuche im wundervollen schönen Strickmuster des Pullis dich nicht lange am „kleinen“ Strickfehler aufzuhalten (wer hat wo wie einen ähnlichen „Fehler“ gemacht, sondern stricke feste weiter im vorgegebenen Strickmuster). Außerdem ist auch wichtig im Blick zu haben: Vitamine,Mineralien und Spurenelemente. Bei Haarausfall ist oft zu lesen, dass Zinkmangel vorliegt. Fazit: mutig vorwärts Mangel ausgleichen um den Körper wieder in Balance und in seine Gesundheit zu bringen.
    Viele Grüße von
    Henriette, die mit der (noch) 🐘-Dosis🦋💐🌈🙋🦏🙏

    Antwort auf: Erfolge #10247
    Henriette
    Teilnehmer

    Danke dir Syna für deine Ausführung. Das Gute ist ja, dass wir uns nicht mit einer Dosierung für lange Zeit festlegen, sondern durch Blutwerte ermitteln und abchecken wie wo es noch fehlt und dann mit neuen Kapseln feinjustieren. Ich weiß jetzt was ich „gerne hätte“. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Meine Ärztin ist letztlich die, die das Rezept verordnet.
    Ich halte hier auf dem Laufenden was wie der Weg weiter läuft.
    🐘Henriette🦋

    Antwort auf: Erfolge #10245
    Henriette
    Teilnehmer

    Liebe Syna,
    damit Inhalt der A- und der B-Kapsel sich annähern, will ich meiner Ärztin vorschlagen, dass das Progesteron am Abend von 350 mg auf 300 mg zu reduzieren. Wie sich das dann entwickelt, sehen wir dann😘. Feinjustierung 👍! Ja, ich habe meine Gebärmutter noch. Letzte Periode bzw. das was ich
    damals bei den Blutungen als solche empfand, war 2020. Feine Sache, so ganz ohne Blutungen und hormonelles Auf und Ab. Wirklich schade, dass diese wunderbare „Therapie“, was ja eigentlich nicht die richtige Bezeichnung für diese Hormonmangelergänzung ist. Wirklich individuelles Anpassen auf das Ziel hin in die Referenzbereiche mit optimalem Wohlbefinden zu kommen. Das sind wirklich Glücksgefühle, die bei mir bei so wunderbarem Lebensgefühl gegenwärtig ist. Meine Lebensfreude steckt an und ich bin für Menschen, die mir begegnen ein Sonnenstrahl im oft trüben Alltag! Frau muss sich halt konsequent an die Basics und die Vorgaben, die Dr. Rimkus in langjährigen Erfahrung mit seinen Patientinnen ausgetüftelt hat, halten. Dann ist das Leben ein wunderschöner ‚englischer Rasen‘ und kein Wildwuchs mit Unkraut, bei dem man „halt so irgendwie irgendwas einnimmt“ 😘(und da freilich auch Besserung haben kann). Beste Grüße hinein in dieses sonnige ☀️ Wochenende sendet
    Henriette, die mit der (noch) Elefantendosis 💐💪🌈🦋☀️🙋🙏

    Antwort auf: Erfolge #10241
    Henriette
    Teilnehmer

    Liebe Mitlesende,
    wer hier in den letzten 3 Jahren seit ich die Rimkus Kapseln nehme, meine Beiträge gelesen hat, weiß warum ich diese stets mit „Henriette, die mit der Elefantendosis“ beende. Diese Woche habe ich meine aktuellen Blutwerte erhalten. In der A-Kapsel war drin: Ö 1,9 mg ; P 250 mg; Vitamin D 1800 iE ; DHEA 15 mg. Und in B-Kapsel: Ö 1,9 mg ; P 350 mg ; Vitamin D 1.800 iE. Grundsätzlich geht’s mir (jetzt) seit Jahreswechsel 23/24 annähernd sehr gut. Alles Weitere nun ist Feinjustierung des Kapselinhaltes. Und nun voilà die Werte (in Klammer Vorwerte 01/24): Ö 77,7 (62) ; P 32,6 (29,15) ; FSH 14,7 (16,2) ; Testosteron 0,31 (0,16) ; Vitamin D 72,9 (61,7) ; DHEAS 304,5 (310). Ich habe intensiv den bisherigen Verlauf nachvollzogen und will meine Erkenntnisse (ich verstehe dahinter auch ein Erfolgserlebnis) hier mitteilen: es hat sich sehr lange wenig bewegt vor allem bei Ergebnis Blutwert Progesteron und meine Ärztin, das Labor und ich standen vor einem Rätsel, weil unerklärlich war, warum bei mir mit der Tagesmaximaldosis 600 mg Protesteron nicht mehr im Blut (mehrmals nur 9 oder 10 ng/ml) ankam, es mir aber dennoch verhältnismäßig gut ging (by the way: ich will nicht wissen, wie es mir in diesen speziellen besonderen zurück liegenden Jahren ohne Hormonergänzung gegangen wäre). Nun kann ich sagen, dass ich erkannt und festgestellt habe woran es liegt: bis Ende 2023 hatte ich als hochsensible Person extrem viel Stress auf mehreren Fronten (privat tief emotionale Todesfälle u.a. meine Mutter, Patentante, Haushaltsauflösungen, Erbauseinandersetzung als Nachlassverwalter incl. Hausverkauf in Erbengemeinschaft mit unterschiedlichsten Ansichten und nicht zu vergessen der Stress, der für mich mit Corona (bin nicht geimpft und gesellschaftlicher Druck🙈) einherhing. All das hat Progesteron geschluckt, so dass unverständlich wenig im Blutwert hängen blieb. Aber mir viel (z. B. Depression) erspart blieb. Und jetzt: wow, ich lebe richtig auf💪 und habe immer wieder in den letzten Wochen gespürt, dass die Elefantendosis doch zu viel des Guten ist. Wert ist ja nun auch über Referenzwert. Künftige Dosierung von Progesteron werde ich „runterfahren“. Ist nun doch zuviel des Guten. Meine Frage an Euch Anwender: kann ich bei Östradiol noch weiter hoch? Meine Ärztin meint, dass ich mit Abstand ihre Patientin mit der höchsten Dosierung der Kapseln sei und sie da vorsichtig/skeptisch ist. Wir zwei sind ja winwin-mäßig in Kommunikation, da sie erst seit ca. 4 Jahren die Rimkustherapie selbst kennt und sie seither auch ihren Patienten anbietet und gerne meine Mitteilung und Erfahrungen aus meinem Engagement aus hier Hormonnetzwerk zur Kenntnis nimmt. Ärzte freilich haben nicht die Zeit, sich so oft im Netz zu tummeln wie ich es gerne tue. Reicht diese Zusammenfassung um Euch ein Bild von mir zu machen und mir zu antworten? Besten Dank und ein herrliches Wochenende wünscht Euch
    Henriette, die mit (noch) der Elefantendosis 💓🙋🌈🦋🙏

    Antwort auf: Zink Überdosierung #10240
    Henriette
    Teilnehmer

    Liebe Mealuna,
    meine Gedanken sind bei Dir🙏. Mögen Dir jetzt für die vor Dir liegende Zeit himmlische Kräfte zuwachsen, die Du brauchst….und nebenbei: gönne Dir nebenwirkungsfreie extra Portionen Progesteron….die wirst Du (ver-)brauchen!
    Verständnisvolle anteilnehmende Grüße sendet
    Henriette, die mit der 🐘-Dosis 🦋🌈

    Antwort auf: Zink Überdosierung #10238
    Henriette
    Teilnehmer

    Hallo Syna, Manuela und Mitlesende,
    das ist der Jumpingpoint: fröhlich nehmen und null Gedanken machen. Wie gestern Nacht geschrieben, hat es mich doch noch umgetrieben, zumal ich „es wissen wollte“, weil ich heute Vormittag Blutabnahme hatte. Zum einen hat mich im Buch von Dr. Volker Rimkus S.103 „Die RimkusMethode“ beruhigt, dass Zink und Kupfer sich verdrängen, aber nach Prüfung die Erkenntnis kam, dass sich diese Beobachtung erst bei sehr hohen therapeutischen Dosen bezieht. Und weiter ein Blick auf meine Mineralstoffanalyse im Vollblut vom Januar 2024 beruhigte mich ebenfalls, weil das Meiste im grünen Bereich (Zink =6,1 mg/l; Kupfer =1,24 mg/l) ist und bei Besprechung mit Ärztin diese meinte, Mineralien seien super bei mir. Extra ergänzen tu ich noch Magnesium, Selen und Mangan…exakt das, was stressbedingt damals nicht im Referenzbereich war. Und dass das jetzt aber nur im Blut super ist und wie’s in der Zelle aussieht? Keine Ahnung. Hallo, ich bin Anwenderin und kein Arzt (meine Tochter, die Medizin studieren will hat versucht, mir das zu erklären
    ich habe es aber letztlich nicht verstanden. Andere hätten da gesagt: alles klar! Ich aber nicht 😘) ….das ist wahrlich ein Luxusproblem, wenn’s mir-wie es schon einige Zeit ist- gut geht, freue ich mich des Lebens und bin gespannt auf meine Blutergebnisse von heute. Ich grüße Euch herzlich
    Henriette, die mit der 🐘-Dosis 🦏🦋💐🌈💓🙏

    Antwort auf: Zink Überdosierung #10234
    Henriette
    Teilnehmer

    Hallo Manuela,
    jetzt verunsicherst Du mich: ich habe mal auf die weiteren – neben Ö und P- Inhaltsstoffe meiner Kapseln geschaut: ich nehme 2 x am Tag 35 mg/Kapsel =70 mg Zinkgluconat/Tag. Wenn Deine Info stimmt, wäre das ja eine mehrfache Überdosierung. Hä😘 ?!?? Mit den „sonstigen Bestandteilen -Zink und Kupfer-“ habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht näher auseinander gesetzt, weiß nur, dass sie zur Original Rimkustherapie dazugehören.
    Gute Nacht erstmal wünscht und es grüßt Euch
    Henriette, die mit der 🐘-Dosis.

    Antwort auf: Gewichtszunahme bei Rimkus Therapie #10227
    Henriette
    Teilnehmer

    Hallo Heike,
    Dr.Dr. Beck hat hier im Chatverlauf mehrmals versucht zu erklären, dass der Stoffwechsel erst dann optimal arbeitet, WENN Frau in den Referenzbereichen liegt. Begründung dafür hat er auch mitgeteilt. Viele haben sich hier gemeldet und ihre Gewichtszunahme beklagt; sie waren erst in den Anfängen mit Rimkus ihren Mangel aufzufüllen, und somit noch im hormonellen Ungleichgewicht, also noch weit weg von den Referenzbereichen. Vergesse nicht all die anderen Vorteile schon am Anfang -unterwegs durch den Grießbrei- der „Therapie“, die das Auffüllen des Mangels bewirken! Aufgefallen ist mir beim Überfliegen des Chatverlaufes ( es sind in den paar Jahren zu viele Beiträge zusammen gekommen, um die kurz geschwind zu lesen, mit dem DauerbrennerThema Gewichtszunahme), dass es meist Frauen waren, die von zarter Kleidergröße 34,36,38 sprechen, die dann „plötzlich“ 38/40/42 brauchen. Ihr Lieben, nehmt Euch mit Euren Rundungen an. Ihr seht doch selbst, dass es sehr Viele in unserer Gesellschaft gibt, die träumen nur davon Kleidergröße 40/42 zu tragen und sind aktuell bei 44 ff….
    Melde mich hier bald wieder, da ich am Mittwoch Blutabnahme habe😘!
    Herzliche Grüße
    Henriette, die mit der 🐘-Dosis🦏🦋💐🌈💓

    Antwort auf: Erfolge #10214
    Henriette
    Teilnehmer

    🙈 ich stelle fest, dass mein Eintrag mittendrin im Chat gelandet ist….. eigentlich sollte dieser chronologisch am Ende stehen….ich bin – wie ich auch bei der Arbeit immer wieder sage – nur User und blicke digital not so perfect durch….was zum Wildwuchs 🙈beiträgt…

    Antwort auf: Erfolge #10213
    Henriette
    Teilnehmer

    Laudatio und Statement für die Original-Rimkus-Methode!!!

    Am 1. April -kein Aprilscherz – jährt „es“ sich zum 3. Mal, dass ich erstmal mit meinen GameChanger Hormonkapseln begonnen habe. Wer sich die Mühe macht und meine Beiträge hier im Hormonnetzwerk im wahrlich verwirrenden Netz liest, stellt fest, dass ich mich hier und jetzt wiederhole. Mein Ansinnen ist es, Menschen, die Fragen bei/mit den Hormonen haben, hier Ratschläge von Anwendenden zu erhalten, die das eine oder andere auch erfahren oder erlebt haben, hier mitzuteilen und Tipps weiterzugeben. Ich bin einfach, nein doppelt💕, dankbar dass ich anfangs hier viele zu Beginn der Therapie aufkommenden Fragen stellen konnte und sie oftmals von Ruth meinen Rimkusweg fundamentiert beantwortet wurden. In den vergangenen Monaten ist’s wesentlich ruhiger hier im Netzwerk. Weiterhin interessiert mich der Austausch. Gefühlt kommen immer wieder mal Fragen auf, die das Wissen von schlichten Anwendenden übersteigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch ein paar mehr Patienten gibt, die ebenso überzeugt und gesund durch die Hormonergänzungstherapie (ge-)worden sind. Leute, ohne auch „gute“ Beiträge hier im Netzwerk weiß ich nicht, ob ich mich bis hierher durchgeschlagen hätte. Es sind schon viele Beiträge hier, was wie Wildwuchs wirkt, Unsicherheit, Fragen aufwirft….und ein Aufhören der Einnahme bestätigt. Wer sich hierher „verirrt“ hat, möge sich bitte nicht verwirren lassen, sondern erstmals sich mit den Basics beschäftigen und in die Literatur von Dr. Rimkus und von Dr.Dr. Beck reinlesen. Leider zeigt die Erfahrung, dass es viele Abweichungen vom Original der Rimkustherapie gibt, die dann wenn überhaupt über Umwege wieder auf den richtigen Kurs finden. Von daher fände ich es für Neulinge Mut machend, wenn Erfolgsberichte hier mitgeteilt werden. Also: nicht nur meckern und gackern, sondern auch gerne Freude teilen!
    Das ist mein Osterei ins Rimkusnest äh-netz!
    Frohe Ostern wünscht Allen
    Henriette, die mit der 🐘-Dosis 🦋💓🌈🙏💐🙋

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 288)