Menü Schließen

Gretchen78

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4789
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Danke Ihnen!

    Habe nächste Woche einen Termin bei einer Rimkus Ärztin. 🙂

    Viele Grüße
    Gretchen

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4787
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Meine Güte Rutschgerl…das hier ist keine Religion und keien Glaubensfrage.
    Ich habe GB dazu auf meinem Rechner. Inkl regelmäßiger Analysen. Ich sehe aber wirklich keine Veranlassung hier ums Rechthaben zu debattieren.
    Ich lasse dir gern den Vortritt hier im Forum und bzgl Rechthaben.

    Und ja, ich habe auch Kontakt zu „Fachmedizinern“. Inkl. Dr. Rimkus. Dr. Umbreit, Dr. Scheuernstuhl, Dr. Simone Koch uvm.

    Wo sage ich, hier verbreitet IRGENDWER Unwahrheiten????? SO ein BLÖDSINN.
    Aber ich werde mit dir sicher NICHT über Wortklauberein debattieren….darüber bin ich echt hinaus.

    Alles Liebe
    Gretchen

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4785
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Die werde ich jetzt nicht nachschlagen, um hier einen „Beweis“ anzutreten. Aber du darfst mir gerne glauben.
    Habe viele Jahre Studien betreut und habe eine Laborausbildung.

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4784
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Beck,

    danke Ihnen für die rasche Reaktion. Finde ich ganz toll!!

    Synthetische Hormone nehme ich seit vielen Jahren nicht mehr. Verhüte mit der Kupferkette.

    Bzgl des COMT-Polymorphismus haben Sie mich einigermaßen beruhigen können. Richtig, es geht darum, dass ich die Metabolite verlangsamt ausscheide bzw sich diese anhäufen.

    Können Sie mir noch weitere Info dazu geben, WIE die mikronisierten Hormone aufgenommen werden? Ist hier ein bestimmter Prozentsatz bekannt, der direkt in die Leber geht oder gehen zB 90% der Kapsel direkt in die Lymphe ins Blut?
    Denn NUR HIER sehe ich eine mini-Unterschied zur körpereigenen Herstellung…(mir ist schon klar, dass man den Körper nicht imitieren kann…ich möchte auch nicht als Gegener der methode wahrgenommen werden. Ich halte viel von Dr. Rimkus und hatte schon vor ~12 Jahren Mailkontakt zu ihm als ich mich von Haarausfall zu befreien suchte…- Ich möchte lediglich Nutzen und möglichen (!) Schaden für mich bestimmen).

    Mein Arzt sagte mir, dass der Fettstoffwechsel erst mit einer gewissen Menge (~6g) angetriggert wird…so viel wird ja nicht in eine Kapsel passen…Heißt, es wäre sinnvoll, die Kapsel mit etwas Fettigem zusammen zu nehmen?

    Dazu die Fragestellung, dass auch Progesteron je nach genetischer Ausgangslage nicht bei jeder Frau „krebsungefährlich“ verstoffwechselt wird. Wenn hier nicht über 5ß-Reduktase sondern über 5a-Reduktase verstoffwechselt wird und somit 5a-Dihydroprogesteron als Zwischenprodukt entsteht, ist dies ungünstig, da es in Brustzellen mit erhöhtem Tumorrisiko assoziert wird…

    So zumindest die Einwände meines Arztes hierzu.

    Herzlichen Dank für ihre Hilfe!
    LG
    Gretchen

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4782
    Gretchen78
    Teilnehmer

    ?!?! Ich habe nirgends gesagt, Messeinheiten sind egal. Ich habe eben genau das GEGENTEIL gesagt.

    Ich hab meine Werte immer umgerechnet (natürlich vergleicht man keine unterschiedlichen Einheiten..das wäre ja völliger Quatsch)

    Ich vergleiche pg/mL mit pg/mL…So meine ich das.

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4779
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Wie bitte?
    Wenn mein Östrogen unterhalb des gesunden Wertes ist (ja, auch des Rimkusschen Sollwertranges) dann ist der Spiegel zu niedrig.
    Da bin ich wohl nicht aufm flaschen Damfer ;). Zumal ich die Symtome der einzelnen Mängel an Östrogenen zuordnen kann.
    Aber hier muss ja keiner was beweisen :).

    Und ja, Progesteronmangel hat man sobald man „die Pille“ nimmt oder genommen hat bzw kein Eisprung stattfindet..schon klar.
    In deinem letzten Satz bestätigst du ja die Öströgendominanz. Ob man sie nun so nennen möchte oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Es geht schlicht um ein Ungleichgewicht.

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4777
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Ich hab meine Werte immer umgerechnet (natürlich vergleicht man keine unterschiedlichen Einheiten..das wäre ja völliger Quatsch)….und im Verhältnis (bei gleichen Einheuten) immer ne Östrogendominanz….mit Progesteronmangel UND Östrogenmangel inzwischen….
    Das hat doch nichts mit den Einheiten zu tun. Es geht nur darum, dass natürlich Symptome entstehen, wenn im Verhältnis zu wenig Progesteron vorhanden ist. Wenn das E2 gut oder zu viel vorhanden ist ODER sogar bei einem E2 Mangel, was häufig der Fall ist.

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4775
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Noch vor einem Jahr hätte ich uneingeschränkt vertraut. Und ich bin überzeugt, es ist vermutlich das bestmögliche.
    Ich muss lediglich für mich herausfinden, ob die Abbauprodukte, die dann unweigerlich MIT ansteigen würden, es nicht unterm Strich gefährlicher machen….denn ich habe meine mal messen lassen….(Estronex Urintest von Medivere)….und wenn du dann siehst, dass v.a. die krebsgefährlichen Estrogenmetabolite hoch sind und das 2-Oh/16-OH Verhältnis nunmal das ist, wonach man die Brustkrebswahrscheinlichkeit definiert, dann wird einem schon anders…

    Aber ich weiß auch, dass eine relative und/ oder absolute Östrogendominanz dieses Risiko birgt.

    Nein….patentierbar ist keiensfalls besser. Ich bin nicht pro-Pharma eingestellt ;)…Dazu hab ich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mein Arzt möchte es gerade mit Pregnenolon bei mir versuchen. Vermutlich brauche ich aber dennoch Prog. und E2.

    LG
    Gretchen

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4773
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Danke, Rutschgerl, fürs erneute Helfen.

    Ja, das Prinzip soll sein, wie ein „Närstoff“ aufgenommen zu werden.
    Meines Wissens nach bzw laut meines Hausarztes, der sich damit auseinandergesetzt hat, benötigt es aber immer mind 6g Fett, um die Fettverdauung anlaufen zu lassen….Aber gut, das könnte man mit nem TL Omega3 Öl vorab hinkriegen…..

    Ja, ich finds sehr schade, dass man um jede Info derart kämpfen muss….Ist halt nicht patentierbar…

    Vielleicht schreibt ja Dr. Beck dennoch noch etwas detailierter dazu 🙂

    LG
    Gretchen

    Antwort auf: Genetische Störung Östradiol-Stoffwechsel #4771
    Gretchen78
    Teilnehmer

    Steht das noch irgendwo außer auf dieser Seite?
    Bitte nicht falsch verstehen – bin froh, wenns so ist. Habs nur bisher nirgendwo sonst gelesen.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 12)